hallo und ein frohes neues jahr zusammen
seit 2000 bin ich von dem vater meiner zwerge getrennt und seit 2002 geschieden.
wir haben beide sorgerecht!
leider hat sich alles etwas anders entwickelt, als wir es und erhofft hatten
er kümmerte sich so gut wie gar nicht um unsere kinder, zog um - ich hatte keine adresse, hatte kein telefonnummer
ich bin nun vor ca 1,5 jahren mit den kids weggezogen...ca 160 km von ihm entfernt - er hatte nix dagegen, denn er kümmerte sich eh nicht um die zwei!
nun ist es so, das unsere beiden adhs und ads haben und ich mit ihnen in einem sozialpädiatrischen institut bin. für alles brauche ich seine unterschrift, was im normalfall auch kein problem sein sollte, aber er ist immer wieder nicht zu erreichen - oft wochenlang

nun habe ich einen anwalt eingeschaltet um den vater etwas wachzurütteln...jugendamt ist auch informiert, denn ich wollte/will eigentlich eine außergerichtliche einigung, auch was das besuchsrecht angeht. die zwerge vermissen ihn und wollen öfter kontakt haben!
soweit so gut, er stimmte einer außergerichtlichen einigung zu und sagte dem jugendamt das ich eine vollmacht bekäme, wo ich alle "normalen" dinge des alltäglichen lebens alleine entscheiden dürfte ( schule, sportverein, konten ect. ) - normalerweise hätte er da ja mitspracherecht!
leider bewegt er sich seit monaten nicht mehr um irgentetwas zu klären, reagiert nicht mehr auf briefe vom anwalt oder vom jungendamt

nun ist es "leider" soweit gekommen, das das gericht die schnautze voll hat und es doch gerichtlich geregelt wird!
am 8.1.2009 ist es also soweit ... der gerichtstermin ... mal sehen was dabei rauskommt... ich will ihm auf keinen fall die kinder vorenthalten...im gegenteil...ich will ein geregeltes besuchsrecht und die erlaubnis, dinge des alltäglichen lebens alleine treffen zu dürfen!
ich hoffe es geht alles gut und endet nicht im streit - denn das wäre fatal, was unsere zwerge angeht!
lg
LA
P.S. unterhalt hat er noch nie gezahlt