Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten    Vorheriges Thema | Nächstes Thema
Wie feiert ihr Weihnachten? 
Autor Nachricht
Greenhorn
Greenhorn

Wie feiert ihr Weihnachten?
Hallo!

Bei uns ist es so:

Zuletzt geändert von Anja am 13.06.2010, insgesamt 1-mal geändert.

19.11.2006
Wir feiern Weihnachten zuhause. Darauf freue ich mich schon sehr lange. :-) Wir feiern auch traditionell Weihnachten. Ingmar freut sich schon sehr darauf. :-)

19.11.2006
Patrone
Patrone

Wir werden das erste Jahr auswärts feiern.
Da die ersten 3 Jahre meine Familie was von den Kinder hatte, da alles bei uns stattgefunden hat, haben wir beschlossen, dieses Jahr zu Schwiemu zu fahren.
Gleichzeitig dort Urlaub zu machen und danach zu freunden weiterzufahren, wo wir Silvester verbringen werden.

20.11.2006
Profil ICQ YIM
Wir feiern Weihnachten bei uns zu Hause, den 1. W.tag zu meinen Eltern, den 2. hat Louis beste Freundin Geb. und feiert da. Freue mich schon total auf Weihnachten!

21.11.2006
wir feiern weihnachten bei meinen eltern. die eltern meines mannes sind über weihnachten und sylvester verreist. das zweite jahr hintereinander. ich finde das ziemlich scheisse. die kinder vermissen die beiden dann immer. :(

28.11.2006
Patrone
Patrone

nanny30 hat geschrieben:
das zweite jahr hintereinander. ich finde das ziemlich scheisse. die kinder vermissen die beiden dann immer. :(

Wenn sie sich sonst um sie kümmern, find ich das nicht schlimm.
Denn dann haben sie lange genug für ihren Sohn gesorgt, ihn aufgezogen, kümmern sich jetzt um die Enkel...warum sollen sie bis sie sterben immer weiter so leben und feiern, wie es ihre Kinder verlangen?
Nö..in meinen Augen haben sie ihre Pflicht getan und dürfen sich nun wieder ihren Wünschen / Träumen widmen :wink: ...zumindest einmal im Jahr. :D

28.11.2006
Profil ICQ YIM
Wir feiern bei meinen Eltern den heiligen Abend.Da gibt es gemütlich was zu essen und auch meine Geschwister und ihre Kinder sind dort!
Nachmittags gibts dann die Bescherung für die Kinder!
Am 1. und 2. Weihnachtsfeiertag weiss ich noch nicht.Ich denke die verbringen wir ganz gemütlich zu Hause! :daumenhoch:

28.11.2006
aus der sicht habe ich es noch nicht gesehen. aber das problem ist, dass die leibliche mutter meines mannes 1997 selbstmord begangen hat und sein vater eine neue freundin hat, die wir alle sehr mögen. nur leider haben die zwei über das ganze jahr kaum zeit uns zu besuchen, da wir auch noch etwas weiter weg wohnen. deshalb finde ich es auch schade für meinen mann, der sehr an seiner familie hängt. seine oma ist dieses jahr auch noch verstorben. sie hat die familie immer an einen tisch geholt. doch das ist jetzt leider vorbei. :heul:

28.11.2006
Neuling
Neuling

Wir feiern Heiligabend traditionell mit allen Tanten, Cousins, etc. bei meinen Eltern. Es gibt Fondue, gemütliches Weihnachtsliedersingen mit den Kindern und natürlich auch Geschenke. Am ersten Feiertag kommt dann mein Schwager mit Familie und meine Schwiegermutter zu uns zum Abendessen. Im letzten Jahr waren wir bei ihnen eingeladen. Alles geht recht gemütlich und traditionell zu, mit Kerzen, Weihnachtsbaum, etc.
Ich freu mich schon drauf!
LG Anja

01.12.2006
erst einmal meinen respekt an anja, wie wunderschön, zwei konversionen zusammen und es hat den anschein, daß es harmoniert.
bei uns ist es ganz traditionell, krippenspiel, weihnachtsgeschichte, heimlichkeit und alles was groß und klein freude bereidet.

03.12.2006
Bei Großeltern
Wir feiern bei Großeltern da sie ja nicht mehr so laufen können und da kommt die Familie dann schon sie ihnen.

12.12.2006
Wir gehen Heiligabend mit unseren Kindern in die Kirche ( bei uns gibt es ein Mandolinenorchester das in der Kirche spielt) und anschließend feiern wir abends mit den Kindern alleine. Am 1. Weinachtstag kommen meine Schwiegereltern und am 2. meine Eltern zum Essen. Ebenso Paten Tanten und Onkel haben wir dieses Jahr eingeladen. Die letzten Jahre waren wir immer rumgereist und das wollte ich dieses Jahr nicht mehr

13.12.2006
also an heiligabend gehe ich mit meiner oma um 18 uhr in die kriche weil sie sich darüber freut lol
und dann essen wir alle zusammen bei meiner oma, mein onkel seine frau der ihr sohn, mein papa seine freundin mein bruder meine oma und ich erst essen wenn alle fertig sind packen wir egschenke aus und dann geh ich mit freunden feieern xD

13.12.2006
Wir feiern Heiligabend meistens bei meinen Eltern und den 1. Feiertag bei meinen Schwiegereltern.

05.10.2007
Greenhorn
Greenhorn

Re: Wie feiert ihr Weihnachten?
Bei uns ist es immer recht monoton... was aber auch schön ist
morgens am 24ten wird der Weihnachtsbaum gemeinsam geschmückt, dann wird der Weihnachtsbaum kurz bewundert :hurra: :hurra: :hurra: :hurra: und dann wird das Essen schonmal soweit vorbereitet, dass man es nach der Kirche nur noch reinschieben muss und man schnell essen kann.
Dann wird sich natürlich auch schicker angezogen, das heißt auch mal die bessere Unterwäsche :biglaugh_2: :biglaugh_2: :biglaugh_2: als sonst.
Nach der Kirche, die ja leider irgendwie immer schlecht wird, dass kann natürlich auch nur eine Wahrnemung des älter werdens sein..... da das Weihnachstfest und die gesamte Weihnachtszeit nicht so kommerzialisiert wahrgenommen wurde. Naja, die Mode entwickelt sich ja zumindest in der Herrenmode auch nicht wirklich weiter meiner Meinung nach.....
und dann wird endlich endlich die (für die Kinder) Beschehrung gemacht und das wohl geformte und geschmückte Geschenk findet mal wieder kaum Beachtung! Dann wird das zuvor bereitete Essen auch in den Mund geführt und achja, zu Essen gibt es meißt was..... was vorher abgesprochen ist.... letztes Jahr gab es mit der Oma zusammen Döner Kebab... das war schon witzig.... naja besser als immer Bockwurst mit Kartoffelsalat ;) :zwinker: :zwinker: :zwinker: :zwinker:

jaja, aber ist ja noch was hin.... erstmal den Sommer genießen :)

13.06.2010