|
| Autor |
Nachricht |
|
katrin
Freund der Familie
|
Weihnachtswünsche
Haben eure Kinder schon welche geäussert und habt ihr euch dafür schon umgeschaut um diese zu veriwrklichen?
Ich glaube bei uns wird das ganz, ganz schwer werden, denn meine Kinder haben keine wünsche. Sie schauen sich zwar gerne Kataloge an, aber da gefällt ihnen zwar dieses und jenes, aber so richtig wirklich was wünschen tun sie sich nicht. Das amcht es für mich unwahrscheinlich schwierig dann auch das passende zu finden, gerade auch für die 2 mittleren, die ja an sich schon alles mögliche hier rumstehen und leigen haben.
|
| 09.10.2008 |
|
|
pitterinchen
Patrone
|
Re: Weihnachtswünsche
Ja..und was bin ich froh, das sie im Alter sind, wo sie Wünsche formulieren und haben und man nicht mehr raten muss*ggg* Seit Monaten möchten sie das Erweiterungsset zu ihrer Hotwheel-Bahn haben und als ich das Set mit dem Drachen letztens für satte runtergesetzte 20 € erspähte, griff ich zu. Das ist das erste Mal in meinen 5 Jahren Mama-sein, das ich im Oktober schon ein Weihnachtsgeschenk liegen habe Noah wünscht sich: 1 Power-Rangers-Kostum 20 Power-Rangers-Zeugszubehör-und spielzeug...was ich nicht aussprechen kann, aber er hat mir den Katalog hier hingelegt und wenn ich bei ebay am suchen bin (im Laden kann man das ja ohne Lottogewinn garnit bezahlen), brauch ich des nur abtippen*g* Elias: sehnlichster Wunsch ist ein neues Bett, des weiteren spielt er unheimlich gerne "Mensch ärgere Dich nicht" so das ich ihm mal die Version mit Spongebob oder anderen Kultfiguren holen werde. Vielleicht noch irgendein weiteres Brettspiel, wo er zählen und überlegen muss. Dann haben sie schon alle ihre PC-Spiele soweit durch, das nach was Neues gelüsten. ich bin jetzt bei der Sesamstraßenreihe gelandet, da diese verstärkt Buchstaben und Zahlen, sowie Logikspiele anbieten..muss ich nochmal direkt schauen. Also wenns nach Wünschen geht..da gibts eine Menge, hier stellt sich eher die Frage, welche realisiere ich. 
|
| 09.10.2008 |
|
|
Darkstar
|
Bei Weihnachtswünschen ist man immer froh, wenn diese geäußert werden. Oft muss man ja ansonsten herumraten und rätseln, was man schenken kann. Und meistens kommt dann doch nicht was gescheites dabei raus 
|
| 14.10.2008 |
|
|
hebla
|
Heute Abend beim Zubettgehen hat mir meine Tochter ihren groooooooooßen Wunsch anvertraut. Auslöser war der morgige Geburtstag von Julian, der ihr heute schon Sorgen bereitet. Sie hat ja Angst, dass nun Tante M nicht, wie gewöhnlich, auch ihr eine Kleinigkeit mitbringt, sondern diesmal nur Julian, weil er ja Geburtstag hat. Also bat sie mich, die Tante M doch anzurufen und ihr zu sagen, sie möge nicht auf eine Kleinigkeit für sie vergessen. Aber bitte nix zum Anziehen, denn die Tante M, der gefallen ganz andere Sachen als ihr und das rosa Kleid vom letzten Mal, das mochte sie so gar nicht! (Hab ich auch gemerkt! *g*) So kamen wir von der Kleinigkeit die Tante M mitbringen sollte zu ihrem größten, ach, allergrößten Wunsch, den sie schon sooooooooo lange (sprich seit dem letzten Spielzeugtag im Kiga) hatte: Einen Schminkkoffer!  Nun gut, Kind, das schreibst mal lieber dem Christkind auf und das entscheidet dann! Ich lieeeeeeeeeeeebe das Christkind. Da darf ich dann diverse Wünsche einfach ignorieren und es dann jemand anderem in die Schuhe schieben!  Ach was, Tante M wird´s schon richten! 
|
| 21.10.2008 |
|
|
pitterinchen
Patrone
|
*ggg* Willkommen in der Mädchenwelt des Lippgloß und der Rouge-pinsel 
|
| 22.10.2008 |
|
|
aura28
|
hebla hat geschrieben: Heute Abend beim Zubettgehen hat mir meine Tochter ihren groooooooooßen Wunsch anvertraut. Auslöser war der morgige Geburtstag von Julian, der ihr heute schon Sorgen bereitet. Sie hat ja Angst, dass nun Tante M nicht, wie gewöhnlich, auch ihr eine Kleinigkeit mitbringt, sondern diesmal nur Julian, weil er ja Geburtstag hat. Also bat sie mich, die Tante M doch anzurufen und ihr zu sagen, sie möge nicht auf eine Kleinigkeit für sie vergessen. Aber bitte nix zum Anziehen, denn die Tante M, der gefallen ganz andere Sachen als ihr und das rosa Kleid vom letzten Mal, das mochte sie so gar nicht! (Hab ich auch gemerkt! *g*) So kamen wir von der Kleinigkeit die Tante M mitbringen sollte zu ihrem größten, ach, allergrößten Wunsch, den sie schon sooooooooo lange (sprich seit dem letzten Spielzeugtag im Kiga) hatte: Einen Schminkkoffer!  Nun gut, Kind, das schreibst mal lieber dem Christkind auf und das entscheidet dann! Ich lieeeeeeeeeeeebe das Christkind. Da darf ich dann diverse Wünsche einfach ignorieren und es dann jemand anderem in die Schuhe schieben!  Ach was, Tante M wird´s schon richten!  Haha, wie süss. Wie alt ist deine Tochter? Ich denke mal, dass Schminke noch ein bisschen früh ist, oder Witzig finde ich, dass es noch mehr Kinder gibt, die von ihrer Tante oder Onkel auch noch eine Kleinigkeit bekommen, wenn diese mal zu Besuch kommen 
|
| 22.10.2008 |
|
|
miranda
|
Was wünschen sich eigentlich die Erwachsenen hier so? Habt ihr noch Wünsche oder begnügt ihr euch damit, andere zu beschenken? Ich hoffe, dass ich nicht ganz leer ausgehe, einen Wunschzettel schreibe ich aber sicherlich nicht 
|
| 23.10.2008 |
|
|
hebla
|
aura28 hat geschrieben: Haha, wie süss. Wie alt ist deine Tochter? Ich denke mal, dass Schminke noch ein bisschen früh ist, oder Witzig finde ich, dass es noch mehr Kinder gibt, die von ihrer Tante oder Onkel auch noch eine Kleinigkeit bekommen, wenn diese mal zu Besuch kommen  Janina ist 5! Und es ist DEFINITIV zu früh! ABER: (Originalton) "Fast alle im Kindergarten haben sowas!" *äääääääätz* Kein Argument für Mama, aber ein Argument für meine Tochter. Nachdem ich ihr versucht hatte, das auszureden bzw. sie eben aufs Christkind zu vertrösten, kam gestern Abend DIE Lösung. Ich dachte eigentlich schon, sie würde schlafen, aber sie hat wohl nur gegrübelt und rief mich dann eine halbe Stunde nach Zubettgehen zu sich und meinte: "Ich hab doch von Tante T heute Geld für die Spardose bekommen! Darf ich mir davon morgen einen Schminkkoffer kaufen? Das ist doch MEIN Geld, oder? Damit kann ich doch machen was ICH will, oder?" Nun hab ich widerwillig eingelenkt und gesagt, dass wir erstmal ins Spielzeuggeschäft gehen und das Angebot überprüfen und sollte wirklich was dabei sein, was sie sooooooo glücklich machen würde, dann, ja, dann soll sie sich so ein Ding von m ir aus kaufen. Die Nagellackphase hatte sie auch mit 3 und sie ist nach ein paar Monaten wieder vergangen! *malhoffdassdassdiesmalauchsoist* Und, nein, keine Sorge, geschminkt geht sie mir nicht aus dem Haus! *schüüüüüüüüüttttttttel*
|
| 23.10.2008 |
|
|
pitterinchen
Patrone
|
*gggg*...ach schön zu lesen, das nicht nur ich unter den wankelmütigen menschen falle, die im Laufe der Kinderjahre auch mal ganze Einstellungen über Bord werfen Zur Frage, was ich mir wünsche? Ich habe keinen materiellen Wunsch...ich wünsche mir einen schönen romantischen Weihnachtsbaum. Meine ganze Familie um mich drumherum, einen tollen Weihnachtsmann, dieses typische kribbelkrabbel-Flair ringsum...und allen vorran: glänzende Kinderaugen, aufgekratzte Kindergemüter und viele "ooooooh`s und aaaaaaaaaaah`s " 
|
| 23.10.2008 |
|
|
loveangel
|
Alle Jahre wieder.... mein Junior wünscht sich "nur" 2 Nintendo DS Spiele...er iss absoluter Pokemon-Fan und deshalb sollten es die Spiele "Pearl und Diamant" sein. meine kinder dürfen nur eine stunde am tag an diesem ding spielen, trotzdem ist es sein sehnlichster wunsch meine Kleine wünscht sich auch ein Spiel für den DS "Barbie und die 12 tanzenden Prinzessinen" und ein Einrad. Ansonsten gibt es wie jedes Jahr zusätzlich zu den Wünschen, etwas zum anziehen! Mein Freund wünscht sich ein Pfeifenset *g* Er meint es sieht bestimmt cool aus wenn er Pfeife raucht *lol* Na mal abwarten...ich werd ein Foto von machen 
|
| 19.12.2008 |
|
|
ornisir
|
Hallo ihr alle! Diesem Jahr möchte ich auch ein tolles Spiel schenken. Meine Nichte ist 10 Jahre alt und liebt Barbie Spiele. Gibt es etwas neues, das ihr mir könntet empfehlen? Vielen Dank im Voraus! Lg Ornella
|
| 28.09.2009 |
|
|
Bounty1986
|
meine Tochter hat am 14.11. ihren zweiten Geb und bekommt da eine Spielküche von Miele, und an Weihnachten gibt es dann passende Kindersitzmöbel und Tisch und zubehör oder etwas von duplo da ist sie ganz heiß drauf
|
| 07.10.2009 |
|
|
Bamboocha
|
Alle Jahre wieder das gleiche Drama!
Hier auch. Geena ist total kompliziert, die mag irgendwie alles und nix. Ist das normal? Oder sind die Kids heute einfach nur mit der Masse an Toys überfordert, die es zu kaufen gibt.
Aber, dieses Jahr wirds einfach: Es gibt ein Netbook.
|
| 17.10.2009 |
|
|
Daniela
Neuling
|
Für mich ist es nicht immer leicht, dass Richtige für meine beiden Kinder zu Weihnachten zu kaufen. Dieses Jahr hat jedoch meine Tochter einen besonderen Wunsch geäußert. Sie wünscht sich schönen modischen Schmuck (Ring und Kette). Mein Sohn hat sich ein speziellen Baukasten gewünscht, den er im Internet gefunden hat.
Liebe Grüße Daniela
|
| 29.11.2010 |
|
|
|
|
 |