Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten    Vorheriges Thema | Nächstes Thema
Was macht ihr gegen Herbst Depressionen? 
Autor Nachricht
Was macht ihr gegen Herbst Depressionen?
Moin, Moin!

Was macht ihr denn gegen Herbst Depressionen? Jedes Jahr aufs neue falle ich um diese Zeit in ein kleines Loch und bin oft schlecht gelaunt. Ich denke es liegt am Herbstwetter, aber man kann ja eigentlich auch nicht alles aufs Wetter schieben. Habt ihr auch manchmal Herbst Despressionen und wie geht ihr damit um bzw. was tut ihr um sie loszuwerden? :)

17.10.2008
Patrone
Patrone

Re: Was macht ihr gegen Herbst Depressionen?
Kenne ich nicht wirklich so.
Als es diesen Sommer aber keinen Sommer geben wollte und ich im Juli bei 13 Grad Außentemperatur, dunkelgrauen Wolken und Dauerregen, an die Wohnung gefesselt war...oh ja..das fand ich ätzend. Mein Körper war voll auf Sommer und Aktivitäten im Freien aus und dann sowas*schüttelbäh*
Das hat mir auch ein paar demotivierte Tage eingebracht, wo ich am liebsten im Bett geblieben wäre.

Ich empfinde den Herbst selbst garnicht als soooo schaurig, alleine der Anblick der bunten Laubblätter an den Bäumen, durch denen die Sonne hindurchschimmert..wuah*..da wirds einem warm ums Herz. :)
Drachen steigen lassen mit den Kindern, durch die Wälder krabbeln und Pilze suchen, abends mit einer schönen Tasse Tee oder einem Rotwein sitzen, während draußen der Wind pfeifft...haja...meine Lieblingsjahreszeit ist es nicht, aber wenn man die Annehmlichkeiten sucht, dann kann man auch dem Herbst vieles abgewinnen.

Ich meine mal gelesen zu haben, das diese Depressionen damit zusammen hängen, das der Mensch die Sonne benötigt zum glücklich sein. Wenn diese sich verzieht, verdunkelt sich auch das Gemüt des Menschens. Vielleicht hilft`s ja, in den herbstlichen Sonnentagen ruhig mal durch die Gegend zu streifen, in die Natur zu gehen und richtig aufzutanken. Dann übersteht man die grau-in-grau-Tage eventuell besser :keineahnung:

17.10.2008
Profil ICQ YIM
Kenne ich eigentlich auch nicht. Für mich ist der Winter eigentlich eine schöne Jahreszeit. Außer dass es so kalt ist. Aber den Kindern gefällt der Schnee und ich finde z.B. den Herbst auch toll mit den bunten Blättern :lol:

20.10.2008
... erst gar keine Herbstdepressionen aufkommen lassen. Ich finde sogar den Herbst schöner als den Winter und manchmal ist der Herbst auch schöner als der Sommer. Wie oft hatten wir schon zig Regentage mitten im Hochsommer und dafür im Herbst wunderschönes Wetter ... :idea:

21.10.2008
Die Übergangsphasen finde ich das schlimme. Ich hab echt absolut kein Problem damit, wenn es vom Sommer in den Herbst und dann direkt in den Winter geht. Aber was ich nicht mag, sind dieser Schneematsch .... entweder richtig Schnee oder gar nicht :lol:

22.10.2008
Freund der Familie
Freund der Familie

Ich finde den Herbst wunderschön, besonders bei schönem Wetter. Aber auch so. Wenn es draußen regnet und stürmt, ist es drinnen besonders schön. Kerzen an, lecker Tee gekocht, vielleicht noch Waffeln dazu oder einfach nur Kekse....hach ich liebe das.
Schlechtes Wetter gibt es ja eigentlich eh nicht, es gibt nur schlechte Kleidung :)
Von daher, versuch es dir gutgehn zu lassen, dann kommt gar nicht erst so gedrückte Stimmung auf.

23.10.2008
Stimmt eigentlich schon. Das Bunte gefällt mir auch ganz gut, trotzdem bin ich oft schlecht gelaunt, wenn es mal wieder den ganzen Tag regnet. Vielleicht hilft ja ein Tässchen Kaffee oder Tee.

23.10.2008
Hallo Miranda!!!!

Kenne diese Phasen aber auch...nun kann man nicht immer Tee trinken,Kekse essen und auf Gemütlichkeit hoffen,damit die Laune bestehen bleibt.
Bei mir sind es gerade diese grauen Tage,wo es nicht so richtig hell werden will,es stürmt und regnet und man schon den zehnten Tag in der Butze hängt,weil nix geht.
Schiebe dann auch Frust,weil schon alles gebastelt,gesäubert,gebacken ist.....
Ich kann nur empfehlen,sich abzulenken,viel Licht und vielleicht auch mal ins Solarium,treff dich mit Leuten und versuch die Zeit für Dich umzukehren...sieh das positive darin :) ist nicht immer einfach,aber es hilft

Schicke Dir sonnige Grüsse
Schnegge

09.12.2008
Was ich gegen Herbstdepressionen mache?....Erstmal aufs Wetter schimpfen :zungezeig: !!!
Ansonsten nehme ich mir ein heißes Bad und danach kuschel ich mich auf dem Sofa ein :roll: !!!

Schade,das keine passenden Smilies hier dazu sind!!!

Lg. baby08 :hurra:

23.04.2009
Patrone
Patrone

Und nun haben wir Frühling :D

24.04.2009
Profil ICQ YIM
Ich hoffe das der Frühling nicht zu nass wird...! :(
Vorausgesagt haben sie es ja... :cry:

Naja mal abwarten!! :gruebel:

30.04.2009