Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten    Vorheriges Thema | Nächstes Thema
Todesstrafe 
Autor Nachricht
Patrone
Patrone

Todesstrafe
Ich nehme an, immer wieder ein prikäres interessantes Thema, darum möchte ich mal Eure Meinungen hören.

Wie denkt ihr über dieses Thema?
Ist die Todesstrafe eine berechtigte Maßnahme?
Wenn ja, in welchen Fällen oder gar immer?
Wenn nein, warum?

06.10.2008
Profil ICQ YIM
Re: Todesstrafe
Ich bin grundsätzlich gegen die Todesstrafe und ich sage euch auch warum: ich finde, dass jeder Mensch das Recht zu leben hat. Wofür gibt es Gefängnisse? Ein Mensch sollte nicht über einen anderen Menschen bzw. dessen Leben entscheiden dürfen!

09.10.2008
Patrone
Patrone

Und wenn der Mensch über das Leben deines Kindes oder deines Freundes oder irgendjemanden den du liebst, entschieden hat?

Mal meine Meinung:
Es gibt Straftaten, in denen ich eine lebenlange Haft okay fände..wenn es denn eine richtige Haft wäre...wenn lebenslang auch lebenslang bedeuten würde.
Ich war beruflich schon öfters in Haftanstalten und hola die Waldfee..PC-Spiele, TV, Fitnesscenter, viele Freizeitangebote, die ich mir als rechtschaffender Erdenbürger nicht leisten kann, abhängen, rumgammeln, um nix kümmern müssen...haja...mh...okay. als feminin wirkender Häftling hat mans nit so leicht aber dennoch: Nö..das ist keine Strafe.

Ich fühle in mir..das wenn einer meine Jungs anrührt, ihnen weh tut, ihnen ihr Leben nimmt...dann möchte ich wissen, das der Mensch, der das getan hat, Höllenqualen erleidet und die Welt, nach dem Erleiden dieser, von diesem Menschen erlöst wird.
Die Realität sieht leider anders aus...Kind mißbraucht, getötet...hachja..bißl gagga eingestuft..Anstalt..nach ein paar Jahren als therapiert (oder auch nicht, aber Gelder sind alle...und das ist so, ich mußte mal jemanden in eine Stadt integrieren, weil die Gelder alle waren, ihn weiter zu therapieren!) entlassen und los gehts eventuell von neuen oder er lebt noch ein paar tolle Jahre...da wird mir ehlich gesagt enorm schlecht, wenn ich daran denke.

09.10.2008
Profil ICQ YIM
Das kann ich absolut nachvollziehen! Aber ich bin einfach der Meinung, dass man Ungutes nicht mit Ungutem bestrafen kann / soll. Das ist ein endloser Teufelskreis. Fraglich ist natürlich was die größere Strafe ist ... lebenslänglich oder die Todesstrafe?!

21.10.2008
Der Tod steht für mich in gewisser Weise auch als eine Art Erlösung! Deshalb finde ich es als Strafe nicht sinnvoll, jemanden zu töten! Ich gebe mich der ungewissen Hoffnung hin, dass jeder Mensch ein Gewissen hat, das in irgendwann mal einholt. Und ein Mensch, der Schlimmstes verbrochen hat, sollte dafür auch seelisch büßen dürfen.

Grundvoraussetzung wäre natürlich, das eine lebenslange Haftstrafe nicht nach 25 Jahren etc. enden würde sondern auch wirklich lebenslang bedeuten würde!

Lebenslange Einsamkeit und Langeweile wäre für mich persönlich die härteste Strafe!

21.10.2008
Patrone
Patrone

Für mich ist die härteste Strafe: Leben mit der Angst vor dem Tod...nie weiß man, wann es einen erwischt, bis man es weiß....und dann weiß man genau wie lange noch...ach herrlich...das ist einfach nur grauslig schlimm...joup.

Und einsam sind`se nicht, Langeweile haben `se auch nicht..sie haben bis zum Tode einen Vollpensionsurlaub mit jeglichen Halligalli, den man sich wünschen kann. Und der Mensch ist sehr anpassungsfähig, der richtet sich und seine Bedürfnisse vollkommen nach den Möglichkeiten ein..und dann sind sie damit glücklich. Ist ein normaler Prozeß, weswegen viele nach einem langen Haftaufenthalt auch garnimmer raus wollen. Sie fühlen sich einfach wohl drinnen.

21.10.2008
Profil ICQ YIM
pitterinchen hat geschrieben:

Und einsam sind`se nicht, Langeweile haben `se auch nicht..sie haben bis zum Tode einen Vollpensionsurlaub mit jeglichen Halligalli, den man sich wünschen kann.

Deshalb schrieb ich ja auch:

hebla hat geschrieben:
Lebenslange Einsamkeit und Langeweile wäre für mich persönlich die härteste Strafe!

:D

21.10.2008
Greenhorn
Greenhorn

Ich bin für die Todesstrafe, Warum?!
Kinderschänder haben nicht das recht ein unschuldiges Kind soetwas anzutun und er hat nicht das recht nach 10 Jahren wieder frei zu kommen, damit er wieder das selbe macht. Einmal ein schänder, immer ein schänder, da helfen selbst die besten und teuersten Therapien nichts.
Das ist meine Meinung dazu.
Besonders bei Kindern sollte die Strafe viel höher ausfallen, den die Seele eines Kindes kann man nicht mal eben heilen und/oder reperieren, die Seele eines Kindes ist ein Leben lang zerstört.
Und das hat der Täter nicht verdient das hinter gittern zu genissen, nur weil er sein Spaß hatte.

22.10.2008
Warum soll irgendjemand,der eine Straftat begonnen hat,die auch bewiesen ist,auf meine Kosten im Gefängnis leben.
Wenn schon keine Totesstrafe,dann soll er aber bitteschön 20Stunden am Tag arbeiten und vier schlafen dürfen.

06.01.2009
Die Todesstrafe in Deutschland wird es wohl nie wieder geben.
Meine Meinung:
Ich würde sie bevorzugen,denn diese Menschen,die anderen Menschen das Leben genommen haben (und ich denke dabei nicht nur an Kinder) wird mir regelrecht übel,wenn sie für Jahre nur weg gesperrt werden.Dann gerade im Sexualdelikten haben wir hier eine so hohe Rückfallsquote,das man graue Haare bekommt.Was bedeutet denn schon Lebenslange Haft,wenn sie nach etwas über 10 Jahre Haft wieder eine Eingliederung in die Gesellschaft bekommen sollen?
Wie schon geschrieben,haben es die Menschen soviel besser im Gefängnis,mit ihren Möglichkeiten,zu lernen/studieren vielleicht noch,Sportgeräte stehen zu verfügung und Bücher,eine warmes Bett und ein Dach über den Kopf.Das haben und bekommen noch nichtmal Obdachlose.
Liebe Grüße Martina

05.02.2009