Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten    Vorheriges Thema | Nächstes Thema
Karneval.... 
Autor Nachricht
Karneval....
Mich würde mal Interessieren wie ihr mit euren Kindern Karneval feiert... Feiert ihr überhaupt? Woher nimmt ihr die Kostüme? Sind Leute von hier vielleicht sogar in einem Karnevals Verein tätig?
Da ich hier im Rheinland wohne wo ja die Hochburg des Karnevals ist, feiern wir natürlich mit unseren Kindern bis es kracht. Meine Tochter tanzt auch wie ich schon als Kind in einer Garde...
Wie sieht es bei euch aus?

14.02.2007
da ich ein sauerländer bin, und diese feiern karneval bis zum umfallen, aber leider im siegerland wohne, wo kaum wat is, fahre ich mit den kids immer ins sauerland zum feiern. ich werde die jungs ein bissel anmalen, haare bunt und dann geht`s los ein wenig feiern.
die jungs haben auch immer mächtig spass dabei.

gruß :D

14.02.2007
:gruebel: :gruebel:

ja, das ist so, bei uns in rheinland pfalz, feiern wir fasching und ich , als faschingsmuffel, muß im moment etwas leiden, weil mein sohn prinz karneval ist und eine meiner töchter in der prinzengarde tanzt.

14.02.2007
Patrone
Patrone

Hier feiert man nicht so unbedingt arg Karneval.
Die Jungs haben nächste Woche beim Kinderturnen Faschingsfeier, werd mal schauen was ich ihnen da überstülpe.

16.02.2007
Profil ICQ YIM
@pitterinchen bei den viren die im moment rum schwirren am besten nen Mundschutz... :lol:

16.02.2007
Patrone
Patrone

LOL

:D Eine Überlegung wert..vielleicht verkleide ich sie ja als Krankenschwestern :D

Ach..die sind hart im nehmen..halt Dorfkinder. bisher haben sie alles links liegen lassen.
Das einzige, was wir echt genossen haben, das bei allen Vereinssachen, die ich mit den Kids mache, nur 4-5 Kinder statt 20 da waren..irgendwie ist es dann ruhiger. meine Ohren samt Tinitus danken es echt :D

16.02.2007
Profil ICQ YIM
endlich, drei sitzungen und ein umzug , überstanden. :)

17.02.2007
Freund der Familie
Freund der Familie

Hier wird an sich schon Fasching gefeiert, aber ich bin eher ein Muffel und gehe mit den Kids lediglich zu ein oder 2 Kinderfaschingveranstaltungen und auf den Umzug wenn das WEtter passt. Dann haben sie in den KiGa´s noch ihre Feiern, das muss reichen.

18.02.2007
Bei uns ist auch nur Fasching im februar und wir gehen auch immer nur auf Kinderfasching.
Die Kostüme werden gekauft im Laden.
Umzüge mögen wir auch alle sehr und schauen sie uns an.

05.10.2007
Greenhorn
Greenhorn

Re: Karneval....
Kölle Alaaf!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :hurra: :hurra: :hurra: :hurra: :hurra:

13.06.2010