wow..ein Monatsverdienst weg
Ich biete 4 Personen
700 -800 / Monat für Lebenserhaltungskosten (Essen, Trinken, Haushaltsartikel, Mc Doof

, Eintrittsgelder - Freizeitgestaltung mit den Kindern)
20 - 150 / Monat Klamotten (je nachdem ob die Jungs grad einen Wachstums-Schub haben oder nicht..also alle 2-3 Monate

)
Geburtstage / Feiertage schlagen dann aber noch extra drauf.
Denke, man kann hier aber nicht direkt vergleichen, denn meine gehen noch nicht zur Schule (okay..die 200 EUR Kitakosten könnte man gegen Schuldbedarfssachen aufwiegen), bekommen kein Taschengeld und Instrumente lerne ich ihnen selbst.
Friseurbesuche laß ich mir immer schenken (Geburtstage, Feiertage usw.), die Jungs schneide ich selbst und muss sagen, das mittlrweile schon richtig gut geworden bin. Sogar die Nachbarskinder werden schon zum schneiden gebracht.
Da ich aber früher schon mal eine Zeitlang nur soviel zur Verfügung hatte für ALLES (Miete, Versicherungen, Essen, Klamotten, Kitakosten, Spritkosten usw.), was du für zusätzliches ausgibst, kann ich sagen, auch das geht...man macht halt nur sehr viele Einschnitte, denn man kann nur das ausgeben was man hat. Man bezahlt also alle Fixkosten, dann das rudimentäre, nämlich die Lebensmittel...und wenn man dann noch was hat, schaut man was grad wichtiges anliegt..Klamotten oder Freizeitgestaltung...mehr ist dann einfach nicht mehr drin. Man kann so mal leben, aber auf Dauer ...ich könnte es mir nicht vorstellen und wünsche das auch keinem
Grüße
Andrea