Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten    Vorheriges Thema | Nächstes Thema
Haushaltsbuch-Software 
Autor Nachricht
Neuling
Neuling

Haushaltsbuch-Software
Hallihallo,

wir haben uns jetzt nach der Geburt von Lukas fest vorgenommen, mal konsequent ein Haushaltsbuch zu führen.

Das habe ich schon mal vor etwa 10 Jahren gemacht, erst mit so einem Buch zum Eintragen (gähn...), und dann mit einer Software.

Die hatte es allerdings in sich: Ich weiß noch, dass ich das auch nach 4 Wochen noch nicht richtig kapiert hatte und schließlich aufgab, denn ich wollte dafür eigentlich keinen Buchhaltungskurs absolvieren.

Nun hoffe ich aber, dass sich die Zeiten geändert haben und werde einen neuen Anlauf wagen. Ich suche also eine Haushaltsbuch-Software, kann auch was kosten, denn lieber gebe ich etwas aus, als wieder auf ;-)

Kennt jemand ein solches Programm, möglichst mit vielen guten Bewertungen? Bin dankbar für jeden Tipp oder Link.

Liebe Grüße

Eure Dani :eusa/hand:

11.10.2010
Greenhorn
Greenhorn

Re: Haushaltsbuch-Software
Hallo Dani!

Es tut mir leid, aber da kann ich dir leider nicht weiterhelfen. Hat dir diese Art der Haushalts-Buchführung was gebracht? Ich hatte auch schonmal überlegt, mit sowas anzufangen, aber habe mir nie die Zeit dafür genommen. :icon/eek:

15.10.2010
Neuling
Neuling

Re: Haushaltsbuch-Software
hallo:-)
ich führe schon seit einer weile solch eine liste, nennt sich bei mir haushaltsbudget. ich bin mir sicher, dass du dafür keine software benötigst. wenn du einmal weißt, welche bereiche du einzutagen hast, dann dauert es auch nur 5 minuten am tag. die zeit hat jeder. mir hat diese liste erstmal richtig gezeigt, wieviel ich eigentlich monatlich ausgebe - und ich war schockiert. das war eindeutig zu viel. mittlerweile habe ich meine finanzen im griff. ich muss aber auch dazu sagen, dass ich diese liste von meinem vermögensberater bekommen habe. ohne ihn hätte ich das nicht geschafft. jetzt kommt er alle paar wochen mal vorbei und schaut sich das ganze an. und ich bin froh, endlich mal einen überblick zu haben,

01.02.2011