Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten    Vorheriges Thema | Nächstes Thema
Geschlechtsteile benennen 
Autor Nachricht
Geschlechtsteile benennen
Erstmal DANKE hebla für deine Geschichte :biglaugh:

So, mich würd interessieren, wie ihr es bei euren Kindern handhabt mit der Benennung der Geschlechtsteile. Nennt ihr diese beim Namen oder habt ihr irgendein "Ersatzwort" dafür?

Bin schon mal gespannt :biglaugh:
Würde mich auch mal über Antworten von der Männerfront freuen!

Zuletzt geändert von Schlummel am 23.10.2004, insgesamt 1-mal geändert.

23.10.2004
Wir sind schon bemüht sie beim Namen zu nennen, aber Marcel hat sich da selber was ausgedcht, zu mindest wissen wir nicht, ow er es her hat.
Er sagt zum Penis - Nudel

23.10.2004
fabian sasgt pipi dazu!!!

23.10.2004
Patrone
Patrone

Elias benennt es selbst noch nit...

Beim letzten Mal hat er aber gemerkt, das Mama und Papa anders sind.
Ich mit ihm in der Wanne (ausnahmesweise, sonst ja immer Papa) ... er hat schon begriffen, das es Papa wehtut wenn man dran rumzieht *ggg..also hat er beim rumtoben immer versucht zu vermeiden, mich da unten zu berphren. Bis er ein nachdenkliches Gesicht aufsetze und mich vorsichtig berührte...dann stand er auf und schaute sich seinen Schniedel an. Wieder bei Mama geschaut..wieder bei sich :erstaunt: :erstaunt: . Kopf geschüttelt, einmal "hach" gemacht und eiter gespielt. 2 tage später, Badetag mit Papa..ja huuuuch. Da war doch was *gggggggggg
Ganz vorsichtig berührt und begonnen zu streicheln...naja, da hat papa dann nen lautes NEIN gemacht, was Elias deppert dreinschauen ließ, aber Quietsche-Ernie war dann interessanter, als dem ganzen auf den Grund zu gehen.

Wie wirs bennen ? Wahrscheinlich wie sonst auch :gruebel: Mumu und Piephahn / Schniedel ?

Na mal sehen, wie Frank das sieht. So ein richtiges Thema war das bei uns nämlich noch nit. :gruebel:

23.10.2004
Profil ICQ YIM
ja das ist ne gute frage...von schniedl über pimmel usw. ist schon alles dabei aber ich hab mich auch gefragt ob es nicht besser wäre "penis" zu sagen ...so heisst das gute stück nun mal...mädchen haben ne muschi ... oder doch lieber vagina ? "scheide" klingt doof...

23.10.2004
naja aus kindermund würd ich dann doch lieber das wort scheide bevorzugen. beim wort vagina muss ich immer an den film kindergartencop denken...an das kleine mädel das da sitzt und ständig betont "ich hab eine vagina"
und muschi heißt bei uns eher ne katze *rofl

24.10.2004
krümel02 hat geschrieben:
beim wort vagina muss ich immer an den film kindergartencop denken...an das kleine mädel das da sitzt und ständig betont "ich hab eine vagina"

das war ein kleiner Junge und er betonte ímmer: "Mädchen haben eine Vagina" :zungezeig:
Was haste denn bei dem Film wieder nebenbei gemacht?

24.10.2004
ähm...naja aber bei dem film wars auf jeden fall....
so kann man sich täuschen
ich glaub der vater war frauenarzt? oder täusch ich mich da auch?

24.10.2004
Wir sagen Penis und Vagina. Nur wenn er meine Brust haben will, sagt er immer Tita (hat er sich selbst aus gedacht, titti kann er wohl nicht.) :keineahnung:

24.10.2004
krümel02 hat geschrieben:
ich glaub der vater war frauenarzt? oder täusch ich mich da auch?

da hast Du recht, also doch was mitbekommen :biglaugh:

24.10.2004
ich hab mich durchgesetzt: penis und vagina.
mein mann wär für das österreich-spezifische "spatzi" gewesen. zur scheide sagt man in unserer "gegend" umgangssprachlich "bixerl" (hab ich selbst erst vor ein paar jahren erfahren!). ich bin aber dafür die "dinge" beim namen zu nennen. der busen ist der busen. bei janina 3 wochen nach dem totalen abstillen aber immer noch mmmmmmmmmmmhhhhhhhhhhh mit baucherl-reiben.

25.10.2004
hebla hat geschrieben:
der busen ist der busen

Na hoffentlich weißt du auch das der Busen der Frau zwischen den Brüsten ist und dein Kind nicht am Busen nuckelt sondern an den Brüsten.

Grüße
Frank

26.10.2004
@ Frank

... genau, habe auch noch nie was von ner Busenwarze, oder Busenkrebs gehört... :groehl: :groehl:

26.10.2004
@katrin:
Unser Sohn hat sich auch selber für den Namen Nudelkind entschieden.
Warum weiß ich ehrlich gesagt auch nicht! :gruebel:
Aber scheint ja was dran zu sein,an der Nudel :zwinker:

15.11.2004
Also Shalina sagt zu allen Geschlechtsteilen "Titi"
Und zum bauchnabel auch... :gruebel:
Von babysprache halten wir auch nichts.

11.12.2004
Patrick und Yannek sagen eigentlich schon immer Penis und Hoden.
Bei Florian ist es noch das Pillemännchen :kugeln: aber der ist ja auch erst 4 Monate alt und darum wird der NOCH so betitelt *g*

22.01.2005
bei meinem sohn heist das scheide und pullermann.
meine tochter ist erst 4monate

05.11.2007
Ich habe mich mal schlau gemacht und nachgelesen und da stand, daß man es beim Namen nennen soll.
Ich sage nun auch ganz normal Penis und Scheide, denn das ist ja auch nur ein Körperteil, wie alles andere auch!

05.11.2007
Meine Kinder nennen das Pullermann und Mumu, die Große weiß ja, wie das heißt, und spricht auch so darüber, wenn sie Fragen hat, sie ist jetzt 10 geworden, und will dadurch natürlich auch schon so einiges wissen...

05.11.2007
Patrick sagt zu seinem Penis .. Lullermann ... *g*

ansonsten Scheide... ich hasse nur das Wort Penis an sich .. so ein furchtbar klingendes Wort... der Typ der sich das ausgedacht hat, schient kein sehr befriedigter mensch gewesen zu sein ...

17.08.2008