Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten    Vorheriges Thema | Nächstes Thema
Diplomarbeitsprojekt - Intelligenzeinschätzung 
Autor Nachricht
Diplomarbeitsprojekt - Intelligenzeinschätzung
Hallo und Guten Tag!

Mein Name ist Jens-Uwe Bottke. Ich schreibe gerade meine Diplomarbeit im Fach Psychologie. Dazu habe ich ein Online-Fragebogen erstellt!
Das Thema, um welches es geht, beschäftigt sich mit der Einschätzung von Intelligenz in verschiedenen Bereichen. Das Ausfüllen des Fragebogens wird nur ein paar Minuten Ihrer Zeit in Anspruch nehmen und Sie können damit einen wichtigen Beitrag für die Wissenschaft leisten und eine Diplomarbeit unterstützen!
Ich würde mich sehr über Ihre Teilnahme freuen und vielleicht habe ich Ihr Interesse geweckt!
Bitte füllen Sie den Fragebogen komplett aus, da Sie nur so in die Auswertung mit aufgenommen werden können und so an einem wissenschaftlichen Projekt mitwirken können!

Diplomarbeitsprojekt – Intelligenzeinschätzung

Vielen Dank und viele Grüße
Jens-Uwe Bottke

16.07.2008
Patrone
Patrone

"1. Verbales Verständnis:

Ich bin bei dieser Art Aufgaben so gut wie..... aller anderen Personen in meinem Alter

0% 25% 50% 75% 100%"

Blöde Frageformulierung oder?
Nach meinen Erfahrungen muss ich gerade bei fachlichen oder auch alltäglichen Gesprächen meinen Wortschatz dem Gegenüber anpassen und ab und an herunterfahren. Von daher würde ich nicht behaupten, das ich 100 % der anderen erfülle, sondern andere halt nicht immer 100%ig mithalten können :D

Bei dem Rest ist es auch so....ich will nicht arrogant wirken, aber die Fragestellung irritiert mich in ihrer Form dennoch...irgendwie fehlt mir das Auswahlkriterium: bin besser als ...% der Personen in meinem Alter. :D
:wink:

Viel Glück bei der Dipl-arbeit :daumenhoch:

16.07.2008
Profil ICQ YIM
Patrone
Patrone

Mich würde echt interessieren, wie das ausgewertet wird...halloooooooooo. :zungezeig:

Wenn jetzt jemand 50 % ankreuzt, weil er denkt, das nur 50 % mithalten können und der nächste eben 50%, weil er denkt, das 50 % besser wären...erhält man in seiner Statistik ein und den selben Wert, aber ohne eigentlicher Aussage bzgl. der gezielten Fragestellung :gruebel:

19.07.2008
Profil ICQ YIM
Re: Diplomarbeitsprojekt - Intelligenzeinschätzung
Hallo!

Ich möchte mich nun noch einmal recht herzlich bei allen Teilnehmer und Teilnehmerinnen bedanken!

Das onlinebasierte wissenschaftliche Projekt über die Einschätzung verschiedener Intelligenzen geht nun in die Endphase und ist fast beendet.

Der Fragebogen wird noch einige Tage geschaltet bleiben, dann wird er deaktiviert und das Projekt abgeschlossen werden!

Jeder, der noch anonym an diesem Projekt teilhaben möchte, bitte ich daher sehr, sich ein paar Minuten Zeit zu nehmen, um den Fragebogen komplett auszufüllen. Dazu einfach im ersten Beitrag (s.o.) auf den vorhandenen Link klicken. Vielen herzlichen Dank!

Viele Grüße
Jens-Uwe Bottke

10.02.2009
Patrone
Patrone

:kugeln: :kugeln: :kugeln:
Ooooookay :D

11.02.2009
Profil ICQ YIM
Vielen Dank noch mal!

Über die Ergebnisse wird bald berichtet werden, diese müssen ja erst einmal ausgewertet werden, das kann noch ein bisschen dauern!

Der Fragebogen wird doch noch ein paar Wochen (höchstens noch einen Monat!)
geschaltet sein.
Wir befinden uns also in der Endphase der Erhebungszeit!

Vielen Dank noch mal und hier noch einmal der Link:
http://ww3.unipark.de/uc/Geschwisterprojekt/d47e/

Viele Grüße
Jens-Uwe Bottke

27.02.2009
Neuling
Neuling

Liegen denn nun Ergebnisse vor? :gruebel:

11.02.2011