Yipey, ich werd reich...
...ab Januar 2009 gibts ganze satte einmalige echt tolle 10 € mehr Kindergeld pro Nummer 1 und Nummer 2 (ab Nummer 3 glaube ich 16 €)
Ich habe mir mal den Spaß gemacht und ein wenig gerechnet, da der Sinn des Kindergeldes ja eigentlich ist: Absicherung / Unterstützung der Versorgung von Kindern.
Ich habe monatlich 400km Spritkosten (macht so 50 €) für Kitafahrten.
Dann kommen natürlich die Spritkosten für Freizeitaktivitäten außerhalb dazu, das sind locker noch mal soviel, wenn nicht mehr, abe setzen wir mal niedrig an.
Also wären wir schon bei insgesamt 100 €.
Die Eintrittspreise, ob in Tiergärten (3-12 € pro Person), Zoo (5-15 € pro Person), Schwimmbädern (hier bei uns 5-8 € pro Person / pro Stunde) usw. sind ja auch gaaaaaarnicht gestiegen . Gut macht man ja nicht jeden Monat alles...veranschlagen wir mal nen 50iger
Klamotten....ich habe im letzten Monat 100 € auf den Basaren und Läden gelassen und es würde dennoch nie über den Winter langen, wenn ich nicht immer wieder "geerbte Sachen" dazubekomme. Dazu kamen 2 paar Turnschuhe , Gummiestiefel, neue Hausschuhe..100 wech...
Der Kiga kostet mich für 5 Stunden 150 €..plus 60 € Essensgeld...macht....210 €.
Okay...nur mal kurz zusammenrechne: 560 €
Dazu kommen Grundnahrungsmittel, Spielsachen, Geburtstage (Noah sein letzter hat mal locker 200 verschlungen), Extraausgaben wie Einrichtungsgenstände für das Kinderzimmer usw.
Ich kürze jetzt mal ab und lasse den Jahresspiegel weg ( also den ich für mich erhielt) und gebe nur den statistischen Monatsmittelwert an: 900 €.
Wow..nun habe ich 10 € / Monat mehr....ich denke mal, davon fahren wir dann in Urlaub *ggg*...zelten in Nachbars Garten oder so
Wißt ihr warum ich dies ausgerechnet habe?
Nein..nicht um mich über diese läppische Ehöhung zu beschweren...nein, eigentlich um mal aufzuzeigen, das viele Menschen keine Kinder bekommen, um vom Kindergeld reich zu werden...denn das tut man einfach nicht
Noch zur Info: falls es hier ALG II Empfänger geben sollte, ihr braucht Euch nicht aif einen Extraurlaub freuen, das wird wieder abgezogen beim ALG II Geld, da Kindergeld als Einkommen angerechnet wird
Grüße
Andrea