Was veranstaltet ihr so mit euren Kids?
| Autor |
Nachricht |
|
Silvia
Neuling
|
Was veranstaltet ihr so mit euren Kids?
Hallo, wir haben bei uns gerade die Diskussion mit vielen Müttern aus dem Spielkreis, was und wieviel Aktivitäten für die Kids wohl sinnvoll ist. Vielen machen musikalische Früherziehung, Sport, Malen etc. und füllen jeden Nachmittag ihrer Kinder so aus. Wir handhaben es je nach Lust und Laune unserer Kinder, klar einen festen Tag für den Turnverein gibt es schon in der Woche, aber ansonsten können sie einfach ausprobieren wenn sie wollen oder es auch lassen und einfach frei zu Hause oder bei Freunden spielen. Wie und was macht ihr so mit euren Kindern?
LG
|
| 02.09.2010 |
|
|
Laky
Greenhorn
|
Re: Was veranstaltet ihr so mit euren Kids?
mhhh, ich habe 2 Kinder und sie haben teilweise unterschiedliche Aktivitäten. Meine Große hat Mittwoch ZUMBA und Donnerstags DLRG. Jetzt will sie noch Montags tanzen gehen. Bin mir aber noch nicht sicher, weil ich finde, sie sollten auch noch Zeit für sich und ihre Freundinnen haben. Dann kommt jetzt in der Vorweihnachtszeit für beide die Proben für das Weihnachtsmusical dazu. Meine Kurze hat Montags Tanzen und Donnerstags DLRG. Dann Dienstag noch Logopädie, aber das muss ja sein. Zum Teil finde ich es schon fast zu viel, aber sie möchten das gerne und etwas Sport muss ja auch sein. Ansonsten wollen sie sich mit Freundinnen treffen und das geht ja nicht, wenn die Kinder so viel anderes haben und Hausaufgaben wollen auch noch gemacht werden. Findet ihr das zuviel??? Ich zweifel manchmal selber, aber sie haben immer noch Zeit für sich und ihre Freunde....
|
| 05.09.2010 |
|
|
butterfly
Neuling
|
Also ich nehm meine Tochter einmal die Woche mit ins Schwimmbad, außerdem hat sie Donnerstags noch Musikschule. Zuviel will ich ihr aber auch nicht aufhalsen.
|
| 09.09.2010 |
|
|
Laky
Greenhorn
|
Darf man denn fragen, wie alt deine Tochter ist? 
|
| 27.09.2010 |
|
|
MDLHAAG
Neuling
|
meine tochter geht gerne ins hopla das ein spieleland, auserdem auf spielplätze wo sie als bald 2 jährige sich bewegen kann (was leider selten giebt). dann geht meine maus 1 mal die woche in eine musikgruppe für kleinkinder. das genießt sie sehr.
|
| 05.10.2010 |
|
|
solovej
Neuling
|
Muiskschule am Dienstags und Donnerstags, sie spielt Gitarre , und am Wochenende 2 Stunden Tennis, manchmal auch Schwimmbad, aber nur dann wenn papa Zeit hast. Die Kinder müssen die ganze Zeit beschäftigt sein, estwas muss ihre Interesse wecken und so auch sich entwickeln statt.
|
| 06.10.2010 |
|
|
Silvia
Neuling
|
Meine Tochter ist 7,5 Jahre und mein Sohn wird im Dezember 3. Bin aber beruhigt zu lesen, dass ihr das auch ihr es ähnlich handhabt. Bei meiner großen kommt ja auch die Schule dazu, wenn ich ihr da jeden Nachmittag zupacken würde mit Aktivitäten würde das ja auch irgendwie auf der Strecke bleiben.
|
| 09.10.2010 |
|
|
Laky
Greenhorn
|
@ Solovej: Du sagst, die Kinder müssen die ganze Zeit beschäftigt sein. Wie meinst du das? Ich finde es auch wichtig, dass sie mal zur Ruhe kommen können und ihre eigene Kreativität ausleben können. Sich mit Freunden treffen und einfach mal Spass haben. Oder habe ich da einfach was falsch verstanden? 
|
| 11.10.2010 |
|