Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten    Vorheriges Thema | Nächstes Thema
Was macht ihr so beruflich? 
Autor Nachricht
Ich frag.... 8)
Was macht Ihr so beruflich,ausser Hausfrau und Mutter :o ...und wieviele Stunden arbeitet Ihr so???

24.05.2007
Greenhorn
Greenhorn

Ich bin gelernte Konditoreifachverkäuferin....

Du kannst natürlich auch gerne neue Themen eröffnen.... :wink:

24.05.2007
Patrone
Patrone

DipSozpäd

40h / Woche

:D

24.05.2007
Profil ICQ YIM
Greenhorn
Greenhorn

ach so... und ich arbeite so ca. 30 Std. / Woche

24.05.2007
Ich selber arbeite als Autosattlerin und restauriere Oldtimer...(bin zwar nur gelernte Raumausstatterin,aber man soll ja flexibel sein) 8) zur Zeit noch auf 20 Stunden,werden aber im nächsten Halbjahr ca 4-8 Std mehr(je nach bedarf)

24.05.2007
Patrone
Patrone

Hey Cheffe..teil doch mal das Thema :roll:

24.05.2007
Profil ICQ YIM
Wie Madame wünscht ;)

24.05.2007
Ich habe Bürokauffrau gelernt und mache zu Zeit meinem Mann sein Büro. Je nach Bedarf. Da wir unser Büro im Haus haben, arbeite ich meistens Abends, wenn die Kinder schon schlafen.

25.05.2007
Ich bin zahnmedizinische Fachangestellte und war aber nun 5 jahre Zuhause bei meinen Kindern. Da mein Mann arbeitslos geworden ist, arbeite ich seit Februar wieder Vollzeit, d.h. so 50 -55 Stunden die Woche und das gefällt mir gar nicht, da ich meine Mäuse so kaum noch sehe. Sie sind zwar in guten Händen, aber ich wünsche mir wieder weniger zu arbeiten und mehr Zeit für sie zu haben.

LG
Tanja

28.05.2007
Ich bin Familienpflegerin und arbeite seit einigen Wochen wieder in einem ambulanten Pflegedienst.
Als Einstieg erstmal nur am Wochenende.
Im August kommt die Kleine in den Kindergarten und dann geht es im September wieder los.Ich denke ich werde mein Vertrag auf 25Stunden reduzieren,mal sehen.

29.05.2007
Leider bin ich noch immer"nur"in der Ausbildung, bin zwar endlich im Anerkennungspraktikum, allerdings ist das auch bald vorbei.Also wenn jemand was weiß, immer her damit

30.05.2007
re
Ich bin Schriftstellerin, Sekretärin, Taxiunternehmen und Mutter - Hausfrau fällt wohl wegen mangelndem Talent und Interesse weg hihi

Na Taxiunternehmen nur weil ich meine Kind täglich des öfteren in der Gegend herumfahre mein Sohn tanzt ja Ballett und da muss er täglich geholt werden und teilweise auch gebracht

Aber Sekretärin bin ich wirklich und zwar im hauseigenem Unternehmen meines Mannes. Das nimmt nicht so viel Zeit in Anspruch - aber einer muss ja die Rechnungen, Kostenvoranschläge und Buchhaltung machen.

Hauptsächlich bin ich Schriftstellerin und pusche meine Bücher sowie unseren hauseigenen Verlag. Bereich: Kinder- und Jugendliteratur, sowie Sifi in Form von Buffy/Angel

31.05.2007
Patrone
Patrone

Re: re
Interessante Mischung von Müttern sind wir ja schon in der Mafia :lol:

fantasiereich hat geschrieben:
Hauptsächlich bin ich Schriftstellerin und pusche meine Bücher sowie unseren hauseigenen Verlag. Bereich: Kinder- und Jugendliteratur, sowie Sifi in Form von Buffy/Angel

Mensch, da habe ich ja ne Chance entdeckt zu werden :groehl:

31.05.2007
Profil ICQ YIM
Telefonistin / Erziehungsurlaub

12.06.2007
Ich bin noch Studentin, allerdings habe ich eigentlich immer Vollzeit gearbeitet.
Vor unserer Tochter war ich selbtständig, nun mache ich nichts mehr und kümmere mich in den nächsten Jahren um unser (hoffentlich noch folgenden) Kinder 8)

16.06.2007
Hallo

Ich bin als staatl. ex. Altenpflegerin in der ambulanten Pflege tätig und arbeite 30 St. / Woche . Leider gibt es bei uns keine Vollzeitstelle . Würde gerne mehr arbeiten, aber für jeden Nebenverdienst muss ich meinen Arbeitgeber um Erlaubnis fragen, ansonsten ist es ein Kündigungsgrund bei uns . Finde ich blöd. Würde gerne noch auf 400 € Basis gehen .

Liebe grüße an alle
Petra

18.06.2007
Patrone
Patrone

Wolfie hat geschrieben:
Würde gerne mehr arbeiten, aber für jeden Nebenverdienst muss ich meinen Arbeitgeber um Erlaubnis fragen, ansonsten ist es ein Kündigungsgrund bei uns .

Das ist der Regelfall in D.
Hast schon mal angefragt in der Chefetage wie es ausschaut, ob sie dahingehend positiv oder negativ eingestellt sind?

18.06.2007
Profil ICQ YIM
Patrone
Patrone

ich muss mal aktualisieren...da seit Dez nicht mehr in meinem Beruf arbeite, sondern als Stütz-und Förderlehrer in der Ausbildung mit 20h/Woche :D

18.12.2007
Profil ICQ YIM
Hallo :)

Ich bin Schwesternhelferin, im ambulanten Pflegedienst.
Im Moment grad Hochleistungsschwangere.
Und arbeite als freie Mitarbeiterin im Aufbau/Grundstücksaquise für einen Mobilfunkanbieter.

lg

23.12.2007
Gelernte Fachgehilfin im Gastgewerbe
Gelernte Bürokauffrau

Aktuelle Tätigkeit:
Hausfrau und Mutter

23.12.2007