Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten    Vorheriges Thema | Nächstes Thema
Sprachreisen 
Autor Nachricht
Neuling
Neuling

Sprachreisen
Meine Tochter (17 Jahre) möchte im nächsten Jahr eine Sprachreise machen um ihre Englisch-Sprachkenntnisse zu verbessern. Leider kann sie sich noch nicht auf ein spezielles Land festlegen. Sie tendiert momentan Richtung USA oder Kanada, aber auch eine Sprachreise ins ferne Australien könnte sie sich gut vorstellen. Was würdet ihr meiner Tochter empfehlen? Wohin habt ihr oder eure Kinder eine Sprachreise schon gemacht?

Liebe Grüße Daniela :icon/smile:

29.11.2010
Neuling
Neuling

Re: Sprachreisen
Ich finde immer,dass die Sprachreisen sehr wichtig ist. Ich möchte mich auch daran teilnehmen. Und Englisch ist auch sehr wichtig für uns. Wir muss Englisch besser lernen. :icon/biggrin:

04.07.2011
Neuling
Neuling

Meine Kids und auch ich haben nie eine Sprachreise gemacht. (Kinder müssen erstmal die Muttersprache lernen :icon/biggrin: )

Ich selber war etliche Male als Urlaub in Amerika und finde das Land sehr gut um seine Englischkenntnisse aufzupolieren. Mir gegenüber waren die Amerikaner immer sehr höflich, sobald sie merkten, dass ich ein "Ausländer" bin, haben sie langsam und deutlich gesprochen und mir unbekannte Wörter versucht zu erklären.

Die Tochter meines ehemaligen Chefs durfte eine Sprachreise nach Australien machen und sie war einfach nur begeistert. Sie würde dies sofort wiedermachen.

07.07.2011
Neuling
Neuling

Die Tochter meiner besten Freundin war schon mal in England, aber als Au-Pair. Sie hat dort keine guten Erfahrungen gemacht, wurde von der Familie oft allein gelassen und musste alle möglichen Hausarbeiten erledigen. Vom Land hat sie sogut wie gar nichts gesehen.

Mein Sohn hat schon mal einen Schüleraustausch mit Kanada gemacht. Ihm hat es dort sehr gut gefallen, obwohl es nur zwei Wochen waren. Wie lang soll den die Sprachreise dauern? Vielleicht gibt es ja auch einen Reiseveranstalter der so etwas anbietet. Ich persönlich finde es besser, wenn mehrere Jugendliche zusammen reisen, dann kann man zur Not auch die Familie wechseln oder sich gegenseitig helfen. Zudem hat man einen Ansprechpartner als Elternteil.

11.07.2011
Neuling
Neuling

Also meine Cousine war jetzt vor kurzem ein Jahr in Amerika...sie kam als völlig neuer Mensch wieder. Sie meinte für sie war es die beste Entscheidung ihres Lebens. Sie meinte auch, dass es für sie sehr gut war so weit weg zu gehen, sonst hätte sSie das ganze am Anfang wahrscheinlich relativ schnell abgebrochen. Sich am Anfang zu Recht zu finden ist schon nicht so leicht wie sie meint. Nun ist sie aber mehr als froh, dass sie das Ganze durchgezogen hat. Bevor sie los ging war sie ein sehr schüchternes Mädchen und jetzt ist sie total offen, locker und aufgeschlosse.
Ich finde es toll, dass deine Tochter siesen Schritt gehen möcht und auch sehr mutig!!

22.07.2011
Neuling
Neuling

Ich find Sprachreisen auch sehr sinnvoll. Meine Tochter war im Sommer für 2 Wochen auf Malta. Ihr hat es super gefallen und naja, für sie war die Zeit dort definitiv zu kurz.

03.11.2011
Greenhorn
Greenhorn

Also meiner Meinung nach sind Sprachreisen die Sinnvollste Art eine Fremdsprache zu lernen

viele grüße

17.11.2011
Neuling
Neuling

Sprachreisen oder Schüleraustausch, sind die bestene methoden eine Fremdsprache schnell zu lernen.Die Tochter von meiner Freundin war für 1 jahr in Bolivien und konnte danach fließend Spanisch.

28.03.2012
Neuling
Neuling

Ich habe eine Sprachreise nach Frankreich gemacht, weil ich gern mein Französisch verbessern wollte.
Es war ein großes Erlebnis für mich, da ich privat übernachtet habe und somit die Sprache im Alltag miterleben konnte.
Ich habe bis heute noch Kontakt zu meiner französischen Freundin.

10.04.2012
Neuling
Neuling

Sprachreisen sind wirklich eine gute Möglichkeit! Auf jeden Fall machen! In welches Land kann ich dir nicht empfehlen, habe auch nur Erfahrungen mit Frankreich gemacht. Das war auf jeden Fall super!
:icon/biggrin:

24.04.2012