Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten    Vorheriges Thema | Nächstes Thema
Service - Wahrheit oder Lüge? 
Autor Nachricht
Administrator
Administrator

Service - Wahrheit oder Lüge?
Es waren gute Zeiten als es noch den Service-Provider mit den drei amerikanischen, blauen, großen Buchstaben gab. Diese Buchstaben wurden ausgetauscht gegen einen netten Mädchennamen aus dem Wunderland – wie sinnig. Das Service vor dem Provider wurde dagegen ersatzlos gestrichen, wie mir auch ein Kundenberater des netten Mädchens bei meinem letzten Telefonat eindeutig zu verstehen gab: „Wir sind jetzt (es folgte der Mädchenname), bei uns läuft es jetzt anders.“

Dies stärkte mich in meiner Entscheidung nach langen mehr oder weniger zufriedenen Jahren meinem bisherigen Provider den Rücken zu kehren. Sollte ich mich doch richtig entschieden haben nun den Service der rosaroten Punkte in Anspruch zu nehmen? Ich muss zugeben, dass der Wechsel zu rosarot in erster Linie auf die begrenzte örtliche Auswahl zurückzuführen war. Nett ist der rosarote Hotline-Service dieses Providers ja tatsächlich – und kostenlos noch dazu. Wo gibt es das heute noch?

Bis zur ersten Rechnung schwebte ich - nachdem mein DSL-Anschluss irgendwann wieder zugänglich war - im siebten Himmel. Voller Vorfreude öffnete ich meine selbst gedownloadete Rechnung, sah bereits lediglich zwei Zahlen vor meinem geistigen Auge: die Doppelflat und eine sagenhafte Gutschrift (Aktion eigens für Neukunden) von 120,- EURO.

Peng! Hätte ich die Rechnung nur erst am Montagmorgen statt bereits Sonntagabend gedownloadet.

Kurzer Rückblick zum besseren Verständnis: an einem Mittwoch sollte mir mein DSL-Anschluss wieder zur Verfügung stehen. Er stand zur Verfügung, allerdings nicht mir. Rosarot hatte mir Zugangsdaten von Timbuktu oder sonst wo zukommen lassen, jedenfalls nicht die zu meinem Zugang passenden. Das stellte aber erst am Freitag ein Mitarbeiter meines neuen (Service?)-Providers bei mir vor Ort fest.

Nun prangten mir auf meiner Rechnung Anfahrtskosten und Ingenieurstunden dieses Mitarbeiters entgegen. Ob er wirklich Ingenieur war entzieht sich meiner Kenntnis, dem Stundensatz zufolge war er Professor. Irritierend war für mich, dass der Ingenieur sich laut Rechnung am Donnerstag und am Sonntag in meinen Räumen befand – ebenso irritierend war die Aktionsgutschrift aus unerklärlichen Gründen von 120,- EURO auf 84,03 EURO gesunken. Nun, das war sicher irgendwie auf diesen Prozess zurückzuführen, der gerade durch die Medien schwirrte. Ein wenig Sorgen machte ich mir schon. Wo war der Herr vom Freitag geblieben? Und war der unbekannte Herr vom Donnerstag und Sonntag tatsächlich in Timbuktu gelandet?

Bei einem guten Glas Rotwein über Vergangenheit und Gegenwart sinnend stellte ich fest, dass sich sich durch meinen Wechsel zu einem anderen Provider nicht wirklich etwas geändert hatte. Ich werde weiterhin monatlich über meine Flat-Rechnungen zu diskutieren haben. Sollte mein DSL-Anschluss nicht so wollen wie ich werde ich weiterhin in Foren die Hilfe meiner Leidensgenossen in Anspruch nehmen, statt die entsprechende Hotline um Hilfe zu bitten – meist wird mir in Foren eh besser und schneller geholfen.

29.10.2008
Profil Website besuchen
Patrone
Patrone

Re: Service - Wahrheit oder Lüge?
Mh..ich fahre mit rosarot recht gut...hab aber auch leinen Vergleich, da hier im Timbuktuniemandsland der einzige Anbieter :kugeln: :kugeln:

29.10.2008
Profil ICQ YIM
Administrator
Administrator

Ts Ts - in der Walachai gibt es schon Telefon? :zungezeig:

31.10.2008
Profil Website besuchen
Patrone
Patrone

Ja, wie wäre ich denn sonst hier? *ggg* :D
Und jaaa..auch Telefon gibbet...klasse, gelle? Ich finde, eine tolle Erfindung das Teil :kugeln:

31.10.2008
Profil ICQ YIM