Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten    Vorheriges Thema | Nächstes Thema
Monatliche Fixkosten 
Autor Nachricht
Monatliche Fixkosten
Hallo zusammen

Ich habe seit einer Weile eine Freundin die bereits einen Sohn von 1 1/2 Jahren hat. So langsam überlegen wir uns eine gemeinsame Wohnung zu suchen. Jetzt rechne ich natürlich aus, wie hoch die Miete sein darf. Da hier bestimmt die ein oder andere 3-Köpfige Familie aktiv ist (zumindest teilweise) stelle ich hier die Frage nach den monatlichen Fixkosten. Wieviel sollte man denn einrechnen an Versicherungen, Lebensmittel, Kinderbedarf (ich hab keiiiine Ahnung, was ein Kleinkind kostet).

Ich danke euch schon jetzt für eure Antworten :-)
LG Hennes

13.08.2009
Patrone
Patrone

Re: Monatliche Fixkosten
Schau mal hier: umfragen/hilfe-kostet-eure-familie-auch-viel-monatlich-t2651.html

13.08.2009
Profil ICQ YIM
Re: Monatliche Fixkosten
Danke für den Link :-)

huiuiui, das is ja ne ganze Stange die man da ausgibt, wenn ein oder mehrere Kinder im Spiel sind :icon/eek: und ich glaub kaum, daß das einen sooooo großen Unterschied macht, ob es jetzt zwei Kinder oder nur eines sind. hmhmhm *denk* Da bin ich ja fast am überlegen, was jetzt günstiger ist: zusammen leben oder getrennte Wohnungen behalten. Immerhin würde ihr ALG ja bei mir angerechnet werden, wenn wir zusammen wohnen. *rechne*

14.08.2009