Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten    Vorheriges Thema | Nächstes Thema
Mal unsere Tierkinder vorstell 
Autor Nachricht
Mal unsere Tierkinder vorstell
1. unser 3 Jahre alter Jack-Russel-Terrier namens Mailo
2. unser 2 Jahre alter American Staffordshire Terrier namens Apollo
3. unsere 3 Monate alte American Staffordshire Terrier Dame Bonny

dazu kommt unser im Terrarium lebender Korallenfinger(Frosch) namens Frieda, sowie
unser grüner Leguan namens Charly.

In unserem Aquarium leben dann noch ca 35 Fische.

Zu unseren Haustieren zählen dann meist noch die Futtertiere des Frosches. :D
Aber die bleiben zum Glück ja in der Box verschlossen. :groehl:

08.05.2008
mal noch ein paar Bilder!
Bild

Bild

08.05.2008
Patrone
Patrone

Hallo,

neugierig dreinschau*
Was sind denn die AST für Linien?
Apollo schaut irgendwie "mächtig" aus :D

Grüße
Andrea

08.05.2008
Profil ICQ YIM
Beim Apollo wissen wir das noch nicht, da er ein Nothund war, aber wir glauben den Vater gefunden zu haben. Am We wird sich herausstellen welch Vorfahren unsere Riese hat. Wenn der Verdacht stimmt, dann stammt er aus einer guten Zuchtlinie, was uns aber weniger interessiert, da das Wesen viel mehr Aussagekraft hat, als ein Stammbaum.
Wir haben Apollo von einer Frau abgekauft, die ihn töten wollte, weil sie sich nicht so eine ruhige Seele vorgestellt hatte und ihn anderweitig niemand haben wollte.
Er war total unterernährt mit seinen fast 12 Wochen.
Jetzt wiegt er fast 35 Kilo und hat eine Schulterhöhe von 50cm. Er ist nicht trainiert, da ich übermäßige Muskelproportionen bei ihm nicht möchte. Er ist nen leicht gewaltiger Sofaschnarcher. :groehl:
Unsere Bonny ist leider auch ein Nothund gewesen,um deren Leben wir eine Woche lang kämpfen und bangen mussten. Von daher können wir dazu auch noch nix sagen, aber unser Tierarzt ist stark am Forschen. :) Sie wird aber genauso wie Apollo keine Zarte bleiben.
Eigentlich interessiert es uns nicht so sehr welcher Linie sie entstammen, da wir froh sind beiden ein gutes Heim geben zu können und sie tagtäglich gesund und munter zu sehen.

08.05.2008
Patrone
Patrone

Rieke hat geschrieben:
Eigentlich interessiert es uns nicht so sehr welcher Linie sie entstammen, da wir froh sind beiden ein gutes Heim geben zu können und sie tagtäglich gesund und munter zu sehen.

Das ist auch okay. Habe selbst AST , APBT und auch ein Mix gehabt.
Nur hab ich zu meinem Mix oder den zwischenzeitlichen Nothunden unbekannter Herkunft nicht gesagt: AST oder APBT :wink:
Wenn halt jemand sagt, ich hab nen AST, frag ich nach der Linie, um einfach zu wissen, obs jetzt einer ist oder eigentlich ein Mix. Habe in den 13 Jahren KH-Haltung viele AST oder APBT gesehen, die nichtmal neben einen gestanden haben oder wo halt nur ein Elternteil eventuell reinrassig war, das andere Elternteil halt ein Mix war
Auch hat meine Recherche damals für die Klage gegen die HVO ergeben, das die meißten Vorfälle von irgendlwechen Mixen waren und nicht von dem, was angegeben wurde...wo halt nur nach dem Optischen gegangen wurde, sah halt aus wien AST oder so...oder: hat mir nen Kumpel anner Ecke als AST verkauft *harharhar*

Davon ab...ich steh zu den Mixen, genauso wie zu den reinrassigen Tieren...nur sag ich halt, was sie sind und nicht, was sie höchstwahrscheinlich sind.

Wenn Apollo ein Linienhund ist, tippe ich bei dem Gewicht und der Größe auf eine VDH-Zucht mit Outcrossing zu einer BM-Linie. Erinnert mich jedenfalls stark daran.
Eigentlich sagt der Rassestandart ja ein bißl was anderes, aber in D ist die Zucht davon teilweise arg abgedriftet.

Aber genug gelabert...nur noch eins..bei bestimmten guten Linien, sagt der Stammbaum schon sehr viel über das Wesen aus *ggg*...da weiß man ungefähr, was man bekommt. Aber da muss man in der Materie drinstecken.

Ich finds schön, das die 2 bei Euch ein so schönes Heim gefunden haben. :daumenhoch:

anbei noch ein Bild..man sieht Mix - AST -etwas fetter Mix
Bild

08.05.2008
Profil ICQ YIM