ladie hat geschrieben:
ich habe es erst gar nicht angefangen das sie bei uns im bett bzw. im selben zimmer waren. somit haben sie auch sehr schnell durch geschlafen.
*häh..ne Logik, die ich nicht begreife *ggg
Meine Freundin ihre schlafen seit Geburt in ihren Zimmern im Bett, schlafen mal durch, mal nicht...und von 3en stehen 2 schon immer zwischen 4:30 und 5:30 auf *gähn
Davon ab:
Mein Großer hat die ersten Wochen, wo ich gestillt habe in seinem Bett oder halt beim Nachtstillen im Elternbett geschlafen. Danach im eigenen Bett im Schlafzimmer. Lag aber auch daran, das das Kinderzimmer am anderen Ende des Hauses liegt und es
mir einfach zu weit weg war.
Mit 12 Monaten und Einschießen von besonders hartnäckigen Formen einiger Zähne haben wir ihn nachts öfter zu uns genommen. Dann kam gleich Nummer 2...naja...einschlafen beim stillen, nachts im halbschlaf Brust rausgekramt, wenn merkte er wird munter, angedockt und weitergepennt. "Mahlzeit und Gut nacht"
und irgendwie wollte ich nicht den Großen rausschmeißen, während der Lütte bei mir schlief.
Wir hatten dann auf jeder Seite des Elternbettes je ein Kinderbettbalkon...was aber selten genutzt wurde, da beide Kinder einfach den Hautkontakt suchten.
Im Moment:
Nach nun über 2 Jahren geeinsamen Elternbett schlafen meine 2 in einem 140er Bett im Kinderzimmer zusammen. Sie suchen sich nachts, wenn mal einer wach wird, reicht schon eine Berührung des anderen und sie schlafen weiter.
Wie:
Der Große anfangs immer seitlich, wobei ich die Seiten stets wechselte. Im Schlafsack geschlafen.
Seit er bei uns im bett lag, lag er so, wie es grad paßte und er sich halt hinlegte.
Der Kleine schlief ja seit Anfang an bei uns und "durfte" sich legen wie er wollte, wobei er ab den 6ten Monat die Vorliebe entwickelte, entdweder auf den Bauch zu schlafen mit Popo in die Höh oder in Löffelchenstellung an dem Großen geschmiegt.
Durchschlafen:
Flaschenkind Nummer 1 kam anfangs genauso oft, wie Stillkind Nummer 2.
Beide schliefen aber relativ schnell durch.
Dato: Sie gehen nach dem Sandmann ins Bett und wachen gegen 7:30 Uhr auf.
Grüße
Andrea