Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten    Vorheriges Thema | Nächstes Thema
Wie/wo schlafen Eure Babys? 
Autor Nachricht
Wie/wo schlafen Eure Babys?
Hi @ll,

mich würde mal interessieren wie/wo Eure Babys ab wann geschlafen haben?

Elternbett, Stubenwagen, Babybett? Schlafsack, Decke mit oder ohne Kissen?

Nur auf dem Rücken oder auch auf dem Bauch bzw. auf der Seite?

Bin gespannt....

18.10.2005
Hallo Yve,

genaue Daten kann ich nicht über Louis schreiben, doch anfangs immer auf der Seite in der Wiege, irgendwann Rücken- und Bauchlage, als er mobiler wurde und sich drehte. Dann Umzug ins Kinderbett mit Stäben, da hat er noch Schlafsack genommen. Ab ca 1 wollte er keinen Schlafsack mehr, er fühlte sich da irgnedwie eingeengt. Eigentlich will ich es jetzt nochmal mit dem Schlafsakc probieren, denn Louis strampelt sich immer frei unter seiner Decke und bekommt dann richtig kalte Füsse. Ich krame ihn glaube ich morgen mal raus und probiere es, vielleicht klappt es ja. Wenn Lou krank ist und morgens ab 5 Uhr kommt er mit ins Bett zu mir und schläft noch ne Runde weiter.

18.10.2005
gaaaaaaaaanz am Anfang hatten wir nene Stubenwagen , da hat sie drin geschlafen(Schlafzimmer), nach und nach hab ich sie dann nachmittags später auch abends in ihr Bettchen im Ki-Zimmer gelegt. Ein Kissen hatte sie nicht, hab ihr nur ein Spucktuch um die Matraze gewickelt, wir ahtten so ein Seitenschläfer dings, wo die babys reingelegt werden und so nicht auf den Rücken oder den Bauch kugeln können, das fand sie supi. DAs Schaffell mochte sie nicht, wurd dann eingemottet :keineahnung: also wurd die Maus mit ner nicht zu dicken decke zugedeckt weil sie immer im Schlafsack lag

19.10.2005
Meine Mäuse hatte ich von anfang an im Bett und heute noch :biglaugh:
Chantal lag auf der Seite und Thilo nur auf dem Rücken und nach zwei Monaten ist er sowie so schon durchs Bett geroppt!! :lupe:

19.10.2005
kleine mäuse hat geschrieben:
im Bett

Du meinst in Deinem "Eltern"Bett?

19.10.2005
Oh nein!
Nein, im Kinder Bett so musste ich sie nicht umgewöhnen.
Ich bin froh das keiner bei uns schläft.
Da der kleine immer noch nicht durch schläft
:streichel:

19.10.2005
Hallo!

Unsere 2 schlafen auch von Anfang an in ihren eigenen Betten im eigenen Kinderzimmer. Ich bin auch froh darüber, denn so bin ich dann auch ungestört mit meinem Mann und das ist mir ehrlich gesagt auch wichtig, weil wir wegen seinen Schichten eh meist nur Nachts füreinander da sein können.
Jolina lag am Anfang auf der Seite, weil die im KH mir sagten, ich soll das so machen. Und sie schlief erst mir Decke und später erst im Schlafsack. Ich musste sie dann sogar mit dem Schlafsack am Bett fest binden, weil sie sich immer auf den Bauch drehte, aber dann Panik bekam. Inzwischen schläft sie wieder mit normaler Decker und jetzt auch mit einem kleinen Kissen. Bei Fabio ist es das Gleiche, nur das er von Anfang an auf dem Rücken schläft.

Liebe Grüße,
Annika

19.10.2005
Freund der Familie
Freund der Familie

Huhu,

Alina hat von anfang an in ihrem Bett geschlafen, aber in unserem Zimmer. Hatten aber auch kein anderes Zimmer. Die ersten Wochen hat sie allerdings oft auch auf meinem Bauch geschlafen.
Sie hatte schon immer ein Kopfkissen, aber nur ein ganz dünnes. Decke hat sie auch, aber sie hat meistens nen Schlafsack an, wir haben das Alvi Mäxchen.
Seit April, also mit 10 Monaten, hat sie jetzt ein eigenes Zimmer, da wir umgezogen sind. Seitdem schläft sie auch dort und es gab kein Problem.
Hingelegt hab ich sie immer auf den Rücken oder auf die Seite, aber jetzt schläft sie meistens auf dem Bauch. Aber sie turnt eh nachts immer durchs Bett und dreht und wendet sich :)

Liebe Grüße
Bine

19.10.2005
Mein kleiner lag sonst auch immer im Schlafsack, bis er dann 2 Kaputt machte und ich nicht noch einen kaufen wollte. Die kleine in den ersten Wochen im Pucksack (eine tolle sache), und jetzt beide mit einer Kinder Decke und Kissen. Nur Thilo hat noch kein eigenes Zimmer :heul:
So Schlafen wir nicht mehr im Schlafzimmer sondern Im Wohnzimmer Bild :augenroll:
Na ja.

20.10.2005
Huhu Yve

Meine hat bis zu zwei Monate bei mir geschlafen ab diesem Zeitpunkt in ihrem eigenen Bett

Grüsse Lysia

17.11.2006
war bei uns auch so...die ersten Monate bei uns im Bett auch meinen Bauch.danach in ihren Bett aber immer noch auf dem Bauch!Ich habe soviele schlaflose Nächte gehabt,das glaubt ihr nicht.Es hat aber keinen Sinn gemacht sie mehrmals umzubetten.Mein Kind ist ein Bauchschläfer und gut ist....ja da habe ich lange für gebraucht *grins*
Das erste Jahr hat sie mit einen Schlafsack geschlafen,danach dann mit Decke und Kissen.Sie hatte damals eine Schnupfnase und so habe ich ihr das Kissen unter die Matratze gelegt.Zum einen war die nase freier und zum anderen hat sie sich gleich ans Kissen gewöhnt.
Heute kann sie nur noch in ihren Bett schlafen,holen wir sie z.b. Sonntagsmorgen zu uns rüber macht sie nur Blödsinn,an Schlaf ist nicht zu denken.
Heute muss aber auch die Nachtlampe an,der Teddy muss neben ihr auf dem Kissen liegen und das "grosse" Licht muss von ihr ausgepustet werden.
Lg Steffi

04.01.2007
also, meine haben von anfang an immer in ihrem kinderbett, in ihrem zimmer, auf dem rücken geschlafen. ich habe es erst gar nicht angefangen das sie bei uns im bett bzw. im selben zimmer waren. somit haben sie auch sehr schnell durch geschlafen.

gruß :)

05.01.2007
wo ist das Problem wenn Kinder im Schlafzimmer schlafen?
nun mal egal ob in eigenen Bett oder in den Elternbett...
Steffi

05.01.2007
also ich hab diesen Fehler gemacht, erstens aus Platzgründen und zweitens, weil ich immer irgendwie Angst hatte, es passiert was. Jetzt ist es so, dass sie noch heute nachts zu mir kommt und bei mir schlafen will, dass kann schon ziemlich stressen.

05.01.2007
Patrone
Patrone

ladie hat geschrieben:
ich habe es erst gar nicht angefangen das sie bei uns im bett bzw. im selben zimmer waren. somit haben sie auch sehr schnell durch geschlafen.

*häh..ne Logik, die ich nicht begreife *ggg

Meine Freundin ihre schlafen seit Geburt in ihren Zimmern im Bett, schlafen mal durch, mal nicht...und von 3en stehen 2 schon immer zwischen 4:30 und 5:30 auf *gähn

Davon ab:
Mein Großer hat die ersten Wochen, wo ich gestillt habe in seinem Bett oder halt beim Nachtstillen im Elternbett geschlafen. Danach im eigenen Bett im Schlafzimmer. Lag aber auch daran, das das Kinderzimmer am anderen Ende des Hauses liegt und es mir einfach zu weit weg war. :D
Mit 12 Monaten und Einschießen von besonders hartnäckigen Formen einiger Zähne haben wir ihn nachts öfter zu uns genommen. Dann kam gleich Nummer 2...naja...einschlafen beim stillen, nachts im halbschlaf Brust rausgekramt, wenn merkte er wird munter, angedockt und weitergepennt. "Mahlzeit und Gut nacht"
und irgendwie wollte ich nicht den Großen rausschmeißen, während der Lütte bei mir schlief.
Wir hatten dann auf jeder Seite des Elternbettes je ein Kinderbettbalkon...was aber selten genutzt wurde, da beide Kinder einfach den Hautkontakt suchten.

Im Moment:
Nach nun über 2 Jahren geeinsamen Elternbett schlafen meine 2 in einem 140er Bett im Kinderzimmer zusammen. Sie suchen sich nachts, wenn mal einer wach wird, reicht schon eine Berührung des anderen und sie schlafen weiter.

Wie:
Der Große anfangs immer seitlich, wobei ich die Seiten stets wechselte. Im Schlafsack geschlafen.
Seit er bei uns im bett lag, lag er so, wie es grad paßte und er sich halt hinlegte.
Der Kleine schlief ja seit Anfang an bei uns und "durfte" sich legen wie er wollte, wobei er ab den 6ten Monat die Vorliebe entwickelte, entdweder auf den Bauch zu schlafen mit Popo in die Höh oder in Löffelchenstellung an dem Großen geschmiegt.

Durchschlafen:
Flaschenkind Nummer 1 kam anfangs genauso oft, wie Stillkind Nummer 2.
Beide schliefen aber relativ schnell durch.
Dato: Sie gehen nach dem Sandmann ins Bett und wachen gegen 7:30 Uhr auf.

Grüße
Andrea

05.01.2007
Profil ICQ YIM
Mein Sohn hat die ersten 2 Lebensmonate in seinem eigenen Bett oder im Stubenwagen mit im Schlafzimmer geschlafen..

Ab dem 2. Lebensmonat mit im "grossen Bett", jetzt ist er 3 Jahre alt und schläft dort noch immer !

06.01.2007
Im Elternbett bis zum Ende der Stillzeit

04.03.2007
Unsere Tochter hat einige Tage nach der geburt das Familienbett "eingerichtet" und es besteht nach wie vor. Ich könnt ohne sie gar nicht mehr schlafen glaub ich...mal schauen, wann sie meine Gesellschaft nicht mehr wünscht :-)

27.04.2007
also meine hummel lag von anfang an in seinem bettchen (im schlafsack) und ne decke drüber.
er kam im späten herbst und da er ein frühchen war verlor er immer kräftig seine temperatur.
am tag schlief er kaum, aber ich habe ihn in seine kinderwagentasche gelegt und auf die fensterbank gestellt, da er gelbsucht hatte und tageslicht beim abbau der gelbkörperhormone hilft.
dort ist er auch ab und an eingeschlafen.
ich habe ihn immer zur seite gelegt, damit sein hinterkopf nicht platt wird.

als er sich dann drehen konnte, habe ich sein bett so auswattiert, das er sich in der nacht nicht aufn bauch legt.
nach dem 7. monat habe ich damit aufgehört und nun schläft er vorzugsweise auf dem bauch und zwar richtig lange.
er hat noch immer keine decke, aber ein federkissen...das gibt ihm geborgenheit.

30.07.2008
Re: Wie/wo schlafen Eure Babys?
mal so, mal so.

mal schläft unser sohn in seinem eigenen bett, mal schläft er bei uns mit ihm bett.
momentan braucht er die erste nachthälfte seinen kinderwagen um einschlafen zu können.
gegen 5 uhr wacht er auf und hat hunger. nach seiner flasche schläft er dann meistens bei mir mit im bett :) .

01.05.2009