Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten    Vorheriges Thema | Nächstes Thema
wie bereite ich mich nun am besten vor? 
Autor Nachricht
wie bereite ich mich nun am besten vor?
vielleicht lacht ihr euch jetzt tot, weil ich ja doch noch ein paar wochen vor mir habe :wink: :wink: :wink: aber ich mache mir halt gedanken inwiefern ich mich vorbereiten muss aufs stillen..

inwiefern muss ich meine ernährung evtl. umstellen? und vorallem Wann ?
wechselduschen? brust mit einem handtuch "abrubbeln" ? (das steht alles im netz, aber immer ein pro und contra :? )

ich hab jetzt vormilch.. geht die von alleine weg? muss die da bleiben? muss ich da irgendwas mit machen?

gnaaa, ich komm mir so doof grad vor :gruebel: :gruebel: :gruebel:

29.03.2007
hallo

hier lacht sich niemand halb tot, JEDE Frage ist individuell und wird auch beantwortet. Nur wer keine Fragen stellt, ist die dumme.

die ernährung umstellen, tust du das nicht jetzt schon?! - ernähr die einfach so wie bisher, keinen alkohol, viel frisches obst und gemüse und viel säfte

alles andere wird dir nach der geburt die hebamme erklären und mach einfach das, was du für richtig hälst. denn jeder sagt dir immer etwas anderes und in zeitschriften und co ließt man dies oder das, ALLES davon soll richtig sein???
Frage einfach deine Hebamme und höre auf dein Bauchgefühl, denn das ist IMMER das richtige.

gruß

29.03.2007
Patrone
Patrone

Alles individuell.
Ich brauchte nie auf Kohl oder Zwiebeln verzichten, auch konnte ich alle Säfte zu mir nehmen. Du wirst sehen, wie dein Kind auf gewisse Ernährung reagiert und dich darauf einrichten.
Laß die Vormilch in Ruhe, die ist okay.
Wechselduschen...naja..wenn es soweit ist und man zum Beispiel den Milchfluß in Gange bringen will (warme duschen und massieren, damits in die Gänge kommt. Quarkwickel und kalte Duschen, wenn man umherspritzt, wie eine Milchkuh).

Ich würde allen Erststillende empfehlen, sich eine Stillgruppe in ihrer Nähe zu suchen. Es macht Spaß, man trifft sich einmal die Woche und nicht nur Stillfragen werden von der Stillberaterin ( welche auch immer eine Hebamme ist) beantwortet. Man kann sich austauschen, lernt neue Mamas mit gleicher Gesinnung kennen usw.

Des weiteren möchte ich das Stillforum: http://pb1.forenshop.net/cgi-bin/forens ... utecast.pl (Rabeneltern) empfehlen. Dort findest du überwiegend stillende Mütter und auch Hebammen, welche Fachfragen beantworten. ich habe da immer viel mitgelesen und einige Tipps für mich selbst gefunden.

29.03.2007
Profil ICQ YIM
ok, dann danke ich euch erstmal.. :roll:

30.03.2007
Da kann ich mich nur anschließen. Ich habe mich auch nicht drauf vorbereitet. Das beste was Du machen kannst ist zu schauen, ob es in Deiner Nähe eine Stillgruppe gibt und die mal besuchen. Dort kannst Du Dir schonmal Tipps zum korrekten Anlegen geben lasse. Dann hast es nach der Geburt leichter

01.04.2007
und wie lief/ läuft es denn nun mit dem stillen...
klappt es oder hast/ hattest du probleme?

30.07.2008