Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten    Vorheriges Thema | Nächstes Thema
Stillen 
Autor Nachricht
Stillen
Ist hier jemand der stillt? Oder bin ich momentan die Einzige?

18.03.2007
Patrone
Patrone

*räusper

mh..ja..ich stille noch :D *wechrenn

18.03.2007
Profil ICQ YIM
Warum wechrenn ?

18.03.2007
Ich glaube, das sollten wir hier nicht weiter vertiefen ;)

19.03.2007
Doch doch :D

19.03.2007
Patrone
Patrone

@Marlies,
weil mein Jüngster 2 1/2 Jahre alt ist :gruebel: ..ja das wirds sein :D
Ist halt etwas nervig, wenn man es zugibt und dann das Entsetzen in den Augen sieht, die verzogenen Mundwinkel gepaart mit dem Kommentar:
"Waaaaaaaaaaaaas??? Du stillst immer noch? Das ist doch aber nicht normal!"

Carsten hat geschrieben:
Ich glaube, das sollten wir hier nicht weiter vertiefen ;)

Och die hängen mittlerweile so tief, tiefer gehts eh nimmer :D :D :D
Aber hast recht..ich hab ja gelernt aus Erfahrungen und werd darum eh nimmer so "tief" ins Detail gehen. :wink:

Grüße
Andrea

19.03.2007
Profil ICQ YIM
pitterinchen hat geschrieben:
nimmer so "tief" ins Detail gehen. :wink:

Brav :taetschel: :D

19.03.2007
Och ich bin ein Fan von Langzeitstillen :D
Also wirst Du von mir kaum ein entsetztes Gesicht bekommen :wink:

20.03.2007
Patrone
Patrone

Mit einem lachenden, aber auch tränenden Auge sitze ich hier nun. :roll:

Noah bekam ja bis gestern noch abends im Bett seine Titti.

Heute protestierte er, als ich das Signal zum schlafen gehen gab...
"Mit Papa schlafen geh`n!"

Nun sitz ich hier ganz allein und verlassen im Wohnzimmer, während meine 2 Jungs von Papa in den Schlaf begleitet werden. :heuldoch:

Das wars dann nun wohl gänzlich mit dem Stillen. Ade :winke:

Ja..ich weiß...wurde ja auch mal langsam Zeit und sowieso...aber ich gebs zu, ich fand es bis zum Schluß schön :oops:

22.03.2007
Profil ICQ YIM
Oh da kann ich Dich verstehen. Na ich hab ja noch ein bisschen Stillzeit vor mir, Philipp ist ja noch so klein. Torben hatte ich 2 Jahre lang gestillt

22.03.2007
stillen ist ne kunst... und der milcheinschuß wo die brust nochmal größer wird o_O ich gehe kaputt. ansonsten ist es okay.. den dreh bekommt man dann irgendwie raus.. aber ich bin froh wenn der einschuß vorbei ist..

27.03.2007
Ohja das glaube ich Dir.
Mach Dir ein paar nette Quarckwickel nach dem stillen drauf, die tun gut

27.03.2007
Ich hätte meine Töchter gerne länger gestillt. Die Größe hat sich selber abgestillt. Sonntags-Morgens wollte sie die Brust nicht mehr. Schlagartig, und ich hatte außer ein paar Probetütchen auch keine andere Milch da. Sie hatte aber von anfang an auch was gegen Schnuller und Flaschen und alles was so wätschelig war. Hat ihre Milch dann aus einem harten Plastikaufsatz getrunken.
Und die kleine musste ich Krankheitbedingt mit sechs Monaten abstillen. Habe es hinterher fürchterlich bereut, aber da war es dann zu spät.
Aber sie werden ja auch so groß.

23.04.2007
JA hier *meld* Ich stille "immernoch" ;-)

27.04.2007
Sorry aber so gesund stillen auch ist, aber ich könnte es mir nicht vorstellen, das meine kleene (2) immer noch an meiner Brust nuckelt. Ne ich könnt das nicht.Aber jeder so wie er es für richtig hält.

LG IVONNE

29.04.2007
Patrone
Patrone

ivonne77 hat geschrieben:
Sorry aber so gesund stillen auch ist, aber ich könnte es mir nicht vorstellen, das meine kleene (2) immer noch an meiner Brust nuckelt. Ne ich könnt das nicht.Aber jeder so wie er es für richtig hält.

*ggg
Weißt...ich hab mal tierisch gemeckert und äh..ne, ich fands echt komisch, wenn jemand in der Stillgruppe mit einem 2 jährigen Kind neben mir saß und ich da mein frisch rausgepreßten Säugling nebendran gestillt habe. Ach was habe ich große Reden geschwungen ala max. 6-8 Monate, aber mit 2 oder gar 3 Jahren, näääääääää, um Gottes Willen...das wäre für mich ja unvorstellbar und sowieso. :roll:
Naja..wenn man es selbst nicht durchgemacht, erleben durfte, dann hat man auch gut Töne spucken ( und die habe ich :D ). Mein Sohn wollte einfach nicht abstillen, bevor er 2 1/2 Jahre alt war..und ich habs echt genossen bis zum Schluß.
Niemand der mich kennt, hätte mir diesen Satz, diese Wandlung zugetraut...aber es ist wie mit allen, steckt man selbst drin, dann ist alles ganz anders. 8) :D

29.04.2007
Profil ICQ YIM
ivonne77 hat geschrieben:

LG IVONNE

Genau, jeder so wie er es für richtig hält. Ich kann mir eben nicht vorstellen, meine Tochter den Abstillzeitpunkt vorzuschreiben.
Und gesünder als künstliche Säuglingsnahrung oder Kuhmilch ist Stillen allemal.

29.04.2007
Sicherlich ist das gesünder, nur ich kann mich damit nicht anfreunden mein Kleinkind an die Brust zu legen.ne, ist nicht mein Ding.

LG ivonne

30.04.2007
ich stille voll :D

05.11.2007
Stillen ist toll!
Nicole hat geschrieben:
ich stille voll :D

Wie lange schon?

Mein Sohn ist heute genau ein Jahr. Und er wird noch zu 60 %, nachts zu 100 % gestillt. Ich finde das wunderbar, da wir diese Zeit für uns auch zum kuscheln nutzen.

Er schläft auch zwischen uns beiden im Elternbett - Wir 3 geniessen diese Nähe sehr.

Ich weiß nicht, wie lange ich noch stillen werde. Das überlasse ich meinem Sohn. Im Moment kann er ohne seine Brust einfach nicht leben (und zum Teil auch Schlafen).

Sechs Monate wollte und habe ich ihn voll gestillt!

Anfangs musste ich sehr um meine Milch kämpfen (mit abpumpen etc. pp) aber es hat sich mehr als gelohnt!

15.11.2007