|
| Autor |
Nachricht |
|
tl77
|
Kind in meinem Bett???
Habt oder hattet ihr vielleicht auch Kinder, die nur mit euch im Bett geschlafen haben/schlafen???
Muß mal von vorn anfangen: Mein Kleiner, inzwischen fast 17 Monate, hat schon in der ersten Nacht im Krankenhaus nur geschlafen, wenn er bei mir im Bett lag. Ich habe das genossen, da mein größerer Sohn von Anfang an das Gegenteil war, er wollte immer seine Ruhe zum Schlafen, ist auch nicht so ein Schmuser. Der Kleine hat schon im KH ganz klar gemacht, dass er mich voll und ganz beansprucht, auch was das Füttern anging. Er hing nur an der Brust und ließ sich auch nicht zufüttern, obwohl der Milcheinschuß erst spät kam.
Daheim ging es so weiter. Schnuller, Flasche etc. würde komplett verweigert, ich war für ihn Kissen, Schnuller, Essen, alles! Ich habe auch sieben Monate ausschließlich gestillt, er nahm nichts anderes! Erst mit 1 Jahr konnte ich abstillen (Aua, Mensch hat er mich manchmal gebissen).
Aber mein größtes Problem mit ihm ist immer noch das Schlafen! Er schläft nicht in seinem Bett. Ich habe es einmal zwei Wochen durchgezogen, aber mußte dann völlig erschöpft aufgeben. Sobald er sich im Schlaf bewegt und feststellt, dass das nicht Mamas Bett ist geht das Geschrei los. Und schreien lassen geht nicht, er kann sich stundenlang in etwas reinsteigern. Beruhigen läßt er sich auch durch nichts, wirklich nichts, außer ich nehme ihn raus.
Im Moment kommt dazu, dass er zwischen 4 und 5 Uhr morgens aufstehen will und ich dann wohl oder übel mit ihm raus muß, da mein Mann ja arbeiten muß und seinen Schlaf auch braucht.
Einerseits finde ich es ja wirklich schön, mein Kind so nah bei mir zu haben, aber ich denke es ist höchste Zeit für alle Beteiligten, dass sich das ändert. Auch deshalb, dass er vielleicht irgendwann mal bei der Oma übernachten kann, oder auch nur damit jemand zum Babysitten kommen kann und er schläft trotzdem.
Mein Mann und ich bräuchten dringend mal einen Abend nur für uns. Einfach mal Essen gehen, Kino, etc, ist aber so nicht möglich.
Sorry, wurde jetzt etwas lang, aber vielleicht hat jemand von euch etwas ähnliches erlebt. Vielleicht ist aber auch jemand von euch der Meinung, ich sollte ihn bei mir lassen solange er es braucht.
Bitte sagt mir was ihr denkt!
|
| 04.11.2006 |
|
|
pitterinchen
Patrone
|
Ich praktiziere Familienbett.
Mein Großer schlief nur die ersten 5 Wochen bei mir, solange wie ich halt nachts gestillt habe. Danach in seinem Bett, welches neben unserem stand. So als Balkon halt.
Dann bekam er mit 13 Monaten arges Zahnweh, wo er sich nachts nur beruhigte, wenn er in meinen oder Männes Armen lag. Der blöde Zahn ließ sich Zeit und 2 Wochen später war der Jüngste da.
Ich konnte nicht den einen rauswerfen und den anderen drin lassen.
Nun liegen sie beide drin *ggg
Wir haben ein Bett Marke Eigenbau konstruiert, so das alle genügend Platz haben. Das Kinderzimmer dient als Spiel-und Gästezimmer. Ich habe dort ein 140er Lattenrost samt Matratze in der einen Ecke, welches ich als Kuschelecke für die Kinder, Gästebett und abendliches Liebesnest hergerichtet habe
Der Große ist 3 (Juli 03) und der kleine ist 2 (September 04). Ich stille den Kleinen immer noch. Er hat mich aber auch noch nie gebißen  und mag einfach nicht weg von den "Tittis".
Das Problem mit dem weggehen hatte ich also beim Kleinen auch.
Als er 18 Monate alt war, habe ich ihn abends in den Schlaf gestillt, bin zu Papas 50ten gefahren. Nach 3 Stunden war der Spaß zu Ende. Anruf von Männe : "Ich krieg ihn nicht beruhigt, er schreit seit 2 Stunden durch. Ißt nix, trinkt nix, verweigert alles und ist schon ganz fertig. Hat sich erbrochen vor lauter Anstrengerei. Komm nach Hause."
Im September war ich mit den Jungs in Bayern zum Urlaub bei einer Freundin. Eines Abends beschlossen wir schön essen zu gehen. Ich bereitete den Ehemann (Vater 5er Kinder) meiner Freundin darauf vor, wie der Kleine reagiert, wenn ich nicht da bin. Er sah dem allem gelassen entgegen. Nach 4 Stunden war ich wieder da...ohne Hilferuf. Mein Jüngster lag zusammengekuschelt auf der Couch. Der Ehemann saß im Dunkeln daneben und streichelte ihm den Rücken. Er war mucksmäuschenstill. Er meinte, der Kleine habe geweint, da hat er ihn mit in die Wohnstube genommen, eine Banane gereicht, alles abgedunkelt und ihn da hingelegt. Zwischendurch sei er mal zum PC gegangen,war auch kein Problem. *halleluja, es wird, dachte ich mir
2 Wochen später ( bin von Bayern nach Hessen gefahren, wo mein Freund schon auf mich wartete) war ich bei Schwiemu und Tante zu Besuch. Dort sind wir dann auch einen Abend weg.
Der Kleine ist einmal wach geworden, die Tante rein, hat ihm zugeflüstert er solle sich hinlegen und das wars. Er hat weitergeschlafen.
Solange er mich natürlich in der Nähe wahrnimmt, geht das immer noch nicht. Also wenn wir daheim sind und ich schicke Männe rein. Der kleine Stiesel weiß ganz genau, das ich nebenan sitze und verlangt dann sehr vehement nach mir.
Mit dem Familienbett habe ich zur Zeit noch keine Probleme. Also mit dem zusammen in einem bett schlafen. ich befürchte auch, das ich meinen Jungs bei einer Ausquartierung garnicht mit 2 getrennten betten kommen brauch. Nachts liegen sie immer zusammen da. Immer aneinandergekuschelt. Wird einer wach, sucht er den anderen. Und wenn er nur eine Hand oder ein Fuß findet, ist er beruhigt und schläft weiter.
Ich habe jetzt überlegt, die 2 eventuell in die Kuschelwiese im Kinderzimmer einzuquartieren. Mal sehen, ob sie mitspielen. 
|
| 04.11.2006 |
|
|
anjuta1976
|
Louis (auch Juli 03) hat bestimmt 1 1/2 Jahre im Familienbett zugebracht, dann bekam er ein grosses Bett, woran er sich auch gut gewöhnt hat.
Wenn er heute manchmal wach wird, kommt er immernoch zu mir rüber ins Bett und schläft dann an mich gekuschelt weiter.
Ich finde es nicht tragisch, dass er mal bei mir schläft, die Kleinen netwöhnen sich vom Familienbett irgendwann ganz von alleine denke ich.
|
| 05.11.2006 |
|
|
mikesch
|
meine beiden ältesten haben sich sehr oft und sehr lange dem familienbett bemächtigt, die dritte wollte und brauchte ganz viel platz und ihreigenes bett , die drei kleinen kommen nur sehr,sehr selten emal zum kuscheln. 
|
| 05.11.2006 |
|
|
nature75
Neuling
|
Mhm, also ehrlich gesagt, ich würde das nicht machen dass ich meine Kids ständig mit ins Bett nehme... Außer in den ersten 4 Lebenswochen hat Mara noch nie bei uns geschlafen. Sie schlief erst in der Wiege bei uns im Zimmer und mit etwa 5 Monaten haben wir sie in ihr Zimmer in ihr Kinderbett umquartiert. Sie kommt nur am Wochenende morgens zu uns ins Bett zum Toben....
LG, Anja 
|
| 06.11.2006 |
|
|
Babyblue
|
Im Bett ist so eine Sache. Ich hab irgendwann mal gelesen solange das für alle Okay ist können die Kinder ruhig im Elternbett schlafen.
Ich selber wollte das von Anfang an nicht und Alina ist auch nicht die Sorte Kind, die das haben wollte.
Sie war nach der Geburt 3 Wochen im KH ( Frühgeburt) und für sie war das normal das sie alleine geschlafen hat. Zuhause hab ich das dann weiter geführt und sie hat in ihrem eigenen Bett neben meinem geschlafen. Später hat sie in ihrem Zimmer geschlafen. Für mich war das wichtig, denn Nachts war die Zeit für mich und das wollte ich schon beibehalten. Wenn natürlich irgendwas war, hab ich sie auch in mein Bett genommen, aber dann wenn sie eingeschlafen war hab ich sie in ihr Bett gebracht. Das hat auch immer gut geklappt und sie hat schnell durchgeschlafen. Morgens ist sie dann wachgeworden und hat vor sich hingebrabbelt. Sie ist es halt gewöhnt und auch heute will sie immer in ihr Bett und nicht bei uns schlafen.
Sie hatte auch mal kurz eine Phase wo sie in meinem Arm einschlafen wollte. Sie hat in ihrem Bett gebrüllt und ich bin immer zu ihr gegangen und habe sie beruhigt, aber ich habe sie NICHT aus dem Bett genommen. Das ging dann so 2-3 Nächte und dann wars auch wieder okay. Sie hat noch heute eine Gute-Nacht-CD, die Abends läuft und sie so in den Schlaf bringt. Sind halt so Gewohnheiten, die sich entwickelt haben. Diese CD spiele ich ihr schon das ganze Leben vor, kann man sagen.
Man sagt ja auch, das Babys etwas Vertrautes von der Mutter in ihrem Bett brauchen. Also ein Pullover, oder T-Shirt das nach der Mutter riecht.
LG Sonja
|
| 12.11.2006 |
|
|
mami_julia
|
Mein kleiner (2) schläft auch noch bei mir. Auch wenn er gerne ab und an in sein Bettchen steigt. Aber ich lasse ihm da die Wahl, da ich denke, dass sich das von alleine regeln wird.
Er fühlt sich wohl bei mir und der Papa findet das Bett im Gästezimmer mittlerweile auch nett
Nein im Ernst, ich denke, dass die Kinder sich von alleine früh genug abnabeln werden und das man sie zu diesem Prozess nicht zwingen kann, weil sonst fehlt ihnen was später im Leben.
Ich stille den kleinen mit seinen zwei jahren auch noch bisschen, aber das geht dem ende auch schon zu.
also dann alles gute euch
und familienbett finde ich
greetz julia
|
| 18.05.2007 |
|
|
pitterinchen
Patrone
|
*huch ein Uraltthread.
Ich muss dann mal was hinzufügen  :
Meine 2 sind mittlerweile ausgezogen. Wir waren über Silvester in Urlaub, wo sie auf der Matratze keinen Platz hatten. Somit habe ich das dort stehende 2te 90er Bett umgedreht (hatte auf der Seite zur Wand eine kleine Rundumbretterwand). Ich krabbelte da mit rein, brachte sie in den Schlaf und krabbelte wieder raus. Irgendwann gegen morgen kamen sie nacheinander angetapst und drängelten sich bei uns noch mit rein, aber es funktionierte.
Daheim angekommen habe ich nicht als erstes die Koffer ausgepackt, sondern das Kinderzimmer umgebaut. Die ersten Nächte schlief ich noch bei ihnen, dann gings auch alleine.
Der Große war zu dem Zeitpunkt 3 1/2 und der kleine 2 1/4.
Sie schlafen nun seit dem zusammen in einem 140er Bett. Getrennt wollten und wollen sie heute noch nicht. Also habe ich mittlerweile die Umbaugitterbetten, die komplett sinnlos in der Anschaffung waren, auseinandergebaut und laß ihnen ihr 140er Bettchen.
|
| 18.05.2007 |
|
|
Mädchenmama
|
So, dann will ich meine Senf auch noch dazugeben:
Meine Große (jetzt 8 Jahre) hatte am Anfang ihr Bett mit in unserem Schlafzimmer, da wir noch kein Kinderzimmer hatten. Sie hat von Anfang an viel geheult nachts, und damit mein Mann schlafen konnte, habe ich sie zu mir geholt, da war sie dann ruhig und ist sofort wieder eingeschlafen.
Als sie dann ihr eigenes Zimmer bekommen hat, ist sie abends nicht mal mehr alleine eingeschlafen. Anfangs lag ich neben ihr im Bett, irgendwann dann davor und nach einer ganzen Weile konnte ich mich ins Nebenzimmer (Büro) setzen. Sie ist aber jede Nacht zu uns rübergekommen.
Nachdem dann die Kleine (jetzt 4 Jahre) auf die Welt gekommen ist, sagte mein Mann, das es jetzt doch ein bischen eng wird, wenn ich nachts stille (im Bett, da kann man prima weiterschlafen  ) und von einem auf den anderen Tag konnte die Große auf ainmal in ihrem Bett durchschlafen.
Jetzt schläft sie nur noch bei uns, wenn sie krank ist oder wenn es ganz stark stürmt (sie hat mittlerweile ein Zimmer auf dem Dachboden, und es ist schon recht gruselig bei starkem Wind).
Die Kleine hat eigentlich immer gut in ihrem Bett geschlafen, erst im Schlafzimmer im Stubenwagen und später im Kinderbett in ihrem eigenen Zimmer. Kommt jetzt nur noch bei Krankheit oder Vollmond zu uns rüber.
|
| 18.05.2007 |
|
|
FamKroner
|
das kenn ich
hallo!
das problem kenn ich mit dem schlafen von unserem alex.
geholfen hat das ich ihm ein getragenes t-shirt von mir in sein bett gelegt hab.
die ersten abende hat er zwar immer noch mama gerufen ist aber dann auch bald gut ein geschlafen.
nimm aber ein t-shirt das du nicht mehr brauchst.
er wird es so schnell nicht wieder her geben.
hat bei uns super funktioniert.
kannst ja mal schreiben ob es klappt.
|
| 28.05.2007 |
|
|
Wolfie
|
Auch meine Tochter hat zuerst bis zum 3. Lebensjahr mit mir in einem Bett geschlafen. Dann bekam sie ein Hochbett, welches sie total klasse fand und hat 2 Jahre darin geschlafen. Als sie 5 Jahre alt war habe ich mich getrennt. Und dann hat meine Tochter ungelogen bis zum 14. Lebensjahr bei mir im Schlafzimmer geschlafen. Es hat uns beiden nicht geschadet, sondern zu einer sehr engen Bindung geführt. Ich empfand es auch nie als lästig. Manchmal habe ich sogar meine Späße gemacht, ob ihr späterer Freund dann auch noch bei mir im Bett dazukommt. Mittlerweile ist meine Tochter fast 17 Jahre und will von gemeinsamen Nächten mit Mutti nichts mehr wissen. Trotzdem genießen wir noch immer von Zeit zu Zeit unsere gemütlichen Stunden im Bett bei Frühstück und Fernsehen.
Vielleicht kann man so eine Bindung nur aufbauen wenn man ohne Partner lebt.
Also .... an alle die noch kleine Kinder haben ...... genießt es doch einfach eure Lieblinge bei euch zu haben ..... die Zeit geht soooooo schnell vorbei und auf einmal sind sie groß ......
...ist denn das Weggehen mit Partner soooooo wichtig ? .....als Alleinerzienende konnte ich nie abends weggehen.....ich fand das nie schrecklich......
Wenn man Kinder hat , dann weiß man doch vorher, dass es mit Entbehrung verbunden ist ......wer nicht verzichten kann, sollte sich keine Kinder anschaffen ....
Viele Grüße
Petra
|
| 08.06.2007 |
|
|
ivonne77
|
Ich denke schon das es wichtig ist mit dem Partner was alleine zu machen. Wir sind selber dreifache Eltern und unsere Nerven sind sehr oft überstrapaziert. Aber so ein gemeinsames alleiniges Abendessen mit dem Partner schwseist enorm zusammen und macht stark für die nächsten Hürden. Es muss ja nicht heisse, jeden abend auf die Gass zu gehen, sondern einfach mal etwas ohne Kinder zu machen. Und nur weil manche Eltern sich für einen Abend mal eine Auszeit von ihren Kindern nehmen sind es nicht gleich Rabeneltern.
Wir geniessen die Zeit mit unseren Kindern in vollen Zügen, aber wir geniessen auch die Zeit mit uns allein!!!!!!!!Das ist für die Ehe(Partnerschaft) wichtig und auch für die Kinder!!!
LG Ivonne
|
| 08.06.2007 |
|
|
Ermina
|
Meine Kinder schlafen auch mit mir im Bett, sie stört es aber nicht wenn sie auch in ihrem Bett schlafen. Ich hab sie aber immer gerne bei mir.
Wenn sie schlafen küsse ich sie immer gerne und streichle sie *gg*
Lg Ermina
|
| 06.01.2008 |
|
|
Nicole
|
meine kleine (6monate) schläft auch in unserem bett, schon weil das mit dem stillen nachts besser geht und ich zu faul wäre zum aufstehen. aber ich hab schon vor die maus,sobald wie möglich in ihr bett zu gewöhnen,denn irgendwo bleiben die bedürfnisse von mir und meinem mann ganz schön auf der strecke... 
|
| 09.01.2008 |
|
|
GroßHerz
Neuling
|
Re: Kind in meinem Bett???
Mein Sohn liebt sein Bett....Allerdings möchte er auch ab und an bei Mami schlafen. Bei uns wird geschlafen , wo man gerade liegt....Naja, ab und zu. Ich finde es wichtig das man seinem Kind die Option einräumt, wählen zu können.
|
| 13.10.2010 |
|
|
butterfly
Neuling
|
Re: Kind in meinem Bett???
Also meine Kleine hat bis sie in den Kiga gekommen ist auch bei mir im Bett geschlafen. Aber von heute auf morgen kam sie an und wollte ihr eigenes Bett haben. Ich war erst mal schon ein wenig verduzt, aber Anni wollte einfach ein eigenes Bettchen. Jetzt kam sie sogar an und wollte ein neues Kinderbett (PAIDI Liege "Como") weil ihr das alte nimmer gefällt  . Aber das kann sie sich abschminken, kann ja nicht alle paar Jahre ein neues Bett kaufen. Stehen noch genug Investitionen vor der Tür 
|
| 14.10.2010 |
|
|
|
|
 |