Laloona hat geschrieben:
Ich kann so nicht ganz Barfuß laufen, weil ich jeden Stein äusserst schmerzhaft wahrnehme! Und Hornhaut mag ich mir nicht wachsen lassen, nur damit es geht
Vom Barfußlaufen wächst keine Hornhaut. Und wenn, dann stört sie, weil sie rissig wird. Gerade als Barfußläufer muss man die Hornhaut regelmäßig wegfeilen. Dass ein geübter Barfußläufer keine Schmerzen empfindet, beruht einzig auf einer Verbesserung des Bewegungsgefühls. Man lernt, sich viel besser dem Boden azupassen. Nebenbei gehen davon auch die Rückenschmerzen weg, die jeden zivilisierten Menschen plagen
Ich habe in fast zehn Jahren eine umfangreiche Informationsbasis zum "natürlichen Gehen" erarbeitet. Der Administrator diesen Forums mag es nicht, dass ich den Link in meine Signatur einbaue und wirft ihn immer wieder raus. Macht nichts, ich verstehe ja auch, wenn jemand von die Flut des Spam im Internet genervt ist.
Aber meine Seite ist kein Spam, sondern gründlich recherchiert, mit Herzblut entwickelt und das Zweitbeste, das mir im Leben gelungen ist. Das Beste sind meine Kinder
Auf die Begriffe "Barfußpark" oder "Barfußpfad" ist meine Seite in Google längst die Nummer eins. Ich bilde mir überhaupt nichts darauf ein, darum geht es nicht. Ich freue mich aber riesig, immer wieder fröhliche Familien auf den Barfußpfaden anzutreffen, an deren Gestaltung ich teilweise selbst mitgewirkt habe. Und daran würde ich diesen Kreis gerne teilhaben lassen. Vielleicht bin ich auch naiv, überhaupt Zeit dafür zu investieren. Aber für nette Leute tue ich ja immer gerne etwas.
Ich finde nicht, dass es verwerflich ist, mein Wissen völlig ohne persönlichen Profit weiterzugeben. Diesen könnte ich inzwischen längst daraus ziehen. Ich werde das vielleicht bald müssen, um die Studiengebühren meiner Kinder bezahlen zu können.....
Aber bislang handle ich zu hundert Prozent uneigennützig, wenn ich die Botschaft verbreite:
Man trifft sich und genießt den
Und diese Barfußpfade sind so gestaltet, dass gerade empfindsame Fußsohlen das Leben auf freiem Fuß besonders intensiv erleben können. Also empfehle ich sie gerade denen, die auf Schotterpisten nicht barfuß gehen mögen. Ich mag das nämlich auch nicht!!!
Liebe Grüße vom Barfußdoktor