Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten    Vorheriges Thema | Nächstes Thema
Wann ist eine Abtreibung moralisch vertrebar? 
Autor Nachricht
Neuling
Neuling

Wann ist eine Abtreibung moralisch vertrebar?
Hallo zusammen ;)

Ich wollte hier einmal das Thema der Abtreibung ansprechen,was ich sehr heikel finde.
Generell bin ich strickt gegen Abtreibung,aber es gibt auch Menschen die nicht dagegen sind.

Ich finde das Thema deshalb so wichtig,weil Abtreibung in Deutschland nicht verboten ist.
Ich wollte mal hören,was Ihr dazu sagt?

Gruß,

Cathy

06.08.2011
Neuling
Neuling

Re: Wann ist eine Abtreibung moralisch vertrebar?
Ich bin auch strikt gegen die Abtreiebung, die darf glaub ich nur bis zum 3 monat gemacht werden. Alles andere ist Gesetzlich nicht erlaubt.

28.03.2012
Greenhorn
Greenhorn

Re: Wann ist eine Abtreibung moralisch vertrebar?
Hallo!

Wir sind auch gegen Abtreibung aber eine unserer Freundinnen hatte letztes Jahr eine und ich finde, man sollte immer die Entscheidung der Frau respektieren auch wenn man nicht ihrer Meinung ist.

@Safia
Bis zur 12. Woche ist es nicht strafbar, danach darf man nur noch abtreiben lassen, wenn es bestimmte Situationen erfordern. Zum Beispiel, wenn das Kind aus einer Vergewaltigung stammt und ihr es nicht zugemutet werden kann, dass Kind zu bekommen oder wenn die Mutter noch sehr jung ist oder eben auch, wenn das Kind medizinisch nach der Geburt keine Überlebenchance hat...

17.04.2012