Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten    Vorheriges Thema | Nächstes Thema
Und was wenn der Partner nicht will? 
Autor Nachricht
Und was wenn der Partner nicht will?
Hallo!

Ich hätte gerne mal ein paar Meinungen...mein Partenr und ich sind fast 4 Jahre ein Paar, es läuft super, wir geben uns unseren Freiraum, haben viele Gemeinsamkeiten, harmonisieren wunderbar und auch das Sexleben ist spannend und sehr aktiv...
Von Anfang an hat er mir gesagt, dass er keine Kinder möchte, da er aus erster Ehe 3 Kinder hat. Zu Beginn war mir das auch egal, da ich noch Studentin war und kaum an Kinderkriegen gedacht habe...doch nun bin cih Ende 20 und schon seit einigen Monaten wächst der Kinderwunsch.
Was soll ich nur tun? Wenn ich ihn frage, sagt er nur: "du wusstest von Anfang an, dass ich keine Kinder mehr möchte und das hat sich nicht geändert"...
ich weiß nicht weiter, auf der einen Seite, denke ich, die biologische Uhr tickt ja noch nicht so laut, auf der anderen Seite wünsche ich mir sooo sehr ein Kind mit ihm!

22.03.2008
Patrone
Patrone

Als ich meinen Freund kennenlernte, wollte er NIE Kinder. Nach 1 Jahr mußte ich gesundheitlich bedingt eine Wahl treffen...oder anders, ich stellte ihn vor diese:
Kind oder Trennung bzw. ich such mir jemanden, der mir ein Kind macht, er würde keinerlei finanzielle oder andersartige Verantwortung tragen müssen.

Die Ärzte räumten mir ein Jahr ein, mein Freund benötigte 5 Sekunden, um seine Wahl zu treffen.
Mittlerweile ist er 2facher Vater, da ein kleiner süßer Unfall folgen konnte, bevor die Ärzte rumschnippeln konnten. Wenns nach ihm ginge, wäre da sogar noch ein Wunhsc nach einem kleinen Mädchen :D

Mich würde interessieren, ob er kein gemeinsames Kind wünscht, wegen der finanziellen Folgen oder der zu übernehmenden Verantwortung, der Einschränkung bzw. Umstrukturierung des Lebensstiles?
Einfach nur ein "ich will nicht" gibts ja nicht. Und Kinder aus vorherigen Partnergemeinschaften sind keine Begründung, sofern man sie nicht als alleinerziehendes Elternteil mit in die Beziehung reinbringt und somit als Vater / Mutter voll ausgelastet ist.

Du mußt für Dich auch entscheiden, welcher Wunsch mehr Gewicht einnimmt.
Der Wunsch nach einem Kind oder nach der momentan glücklichen Beziehung. Da du in keine Glaskugel schauen kannst, weißt du nicht ( weiß ja keiner), was noch so im Leben kommt...wie sich alles entwickelt.
Für mich war immer klar, das ich nicht als alte Mrs. Rottenmeier enden möchte...ein leben ohne Kinder...nein. Wenn ich die kinderlosen Päarchen so vor Augen habe..sie hatten vielleicht ein wunderschönes selbstgeprägtes Leben, aber sie haben in ihrem ganzen Glück, nie das größte von allen erleben können. Gut..was man nicht kennt, vermißt man nicht...aber..nääää...für mich wärs nix.

So...viel gelabert, nix geholfen *lol*...denke, die Entscheidung kannst nur du treffen. Welchen lebensweg du weiterhin gehen möchtest hängt allein davon ab, was du möchtest und womit du auch leben kannst.

22.03.2008
Profil ICQ YIM
Seh ich ähnlich. Du mußt dich entscheiden was du willst. Zeiten ändern sich...Wünsche auch.
Im Laufe der Zeit wirst du merken, ob er seine Meinung ändert oder nicht.
Ich denke er kann verstehen das du Kinder möchtest (hast ja noch keine, er wohl - somit kennt er das Gefühl Kinder zu haben schon und er sollte es dir nicht vorenthalten, wenn du es dir wünschst....meine Meinung!).
Die Macht des Kinderwunsches kann sehr stark sein und wenn dein Partner dazu nicht Bereit ist, dann wirst du mit Sicherheit nicht wirklich Glücklich mit ihm werden. Ist der Wunsch einmal da, lässt er sich kaum ausschalten und kann eine Beziehung auch zerstören.
Von daher muß du dir überlegen, was dir wichtiger ist und rede mit deinem Partner darüber.

28.03.2008
Hallo,

ich denke auch du solltest dir überlegen welcher Wunsch dir wichtiger ist und wie wichtig dir dein Partner ist.

Das du den Wunsch nach einem Baby hast kann ich sehr gut verstehen, den Kinder sind das schönste was es auf der Welt gibt.

Ich würde einen günstigen Moment abwarten und ihn dann nochmal fragen aus welchem Grund er keine Kinder haben möchte, den ich denke Kinder aus einer vorherigen Beziehung sollten nicht der einzigste Grund sein das man keine Kinder bekommt.

Vielleicht hat er wirklich Angst wie das dann wird. Und das er Unterhaltsverpflichtet ist spielt bestimmt auch eine Rolle rein.

Ich wünsch dir viel Glück

lg finchen

29.03.2008
Hallo!!!

Ich kenne Dein Problem nur zu gut.... :( leider
Ich habe zwar schon ein Kind aus einer anderen Beziehung und mein Freund hat auch eine Tochter,die jedes zweite Wochenende kommt,aber dennoch wünsche ich mir noch ein Kind.ER MÖCHTE ABER NICHT...tja,da kann ich nicht viel machen,seine Begründung dafür ist:" wir hätten kein Platz"...Ausrede,alles Ausrede...meiner Meinung nach hasst er Veränderungen,die er nicht wieder Rückgängig machen kann..!Zwingen werde ich Ihn dazu nicht und Ihn hintergehen sicher auch nicht...es ist ganz allein meine Entscheidung zu bleiben oder nicht und es ist meine Entscheidung wie tief der Kinderwunsch in mich dringt...und glaub mir er sitzt tief...auch wieder leider...schließlich bin ich schon 33 und die Uhr tickt.....

Geh tief in Dich und stelle fest wie sehr Du ihn liebst und ob es das wert ist zu bleiben oder ob Du auf die suche nach einem geeigneteren Partner gehen solltest...schwierig das ganze...mir geht es z.Zt nicht anders....
Gruß Schnegge :winke:

18.07.2008
Re: Und was wenn der Partner nicht will?
Hallo,

kann das gut nachvollziehen, denn habe das selbe Problem...Habe mich von meinem Ex nach 7 Jahren glücklicher Partnerschaft getrennt, weil er keine Kinder wollte.. Jetzt hat er gleich 2 mit einer anderen,, Bei meinem jetzigen Partner mit dem ich seit 3 Jahren wirklich glücklich bin ist es so, dass er eigentlich erst am Anfang sehr positiv über Kinder gesprochen hat... Jetzt aber wo das ganze realisiert werden sollte so ist, dass er sagt er wolle keine Kinder... Als Begründung gibt er an, dass er im Beruf unglücklich wäre, es finanziell eng wäre (wir arbeiten beide und verdienen normal) und er Kinder einfach nur anstrengend findet, seine Freiheiten nicht aufgeben möchte... Ich würde ja gar nicht erwarten, dass er Familie und Freunde aufgibt... Ein Kind ist doch eine Bereicherung!!! Er kann das allerdings nicht nachvollziehen.. Bin kurz davor, die Beziehung obwohl sie sonst glücklich ist wieder hinzuwerfen, aber dann macht er mir wieder Hoffnungen, dass sich seine Meinung vielleicht doch noch irgendwann ändern könnte... Bin echt verzweifelt und weiss nicht was ich machen soll, da ich auch schon fast die Hoffnung aufgeben habe, dass es wirklich noch Männer auf dieser Welt gibt, die von sich aus Kinderwunsch haben??!! Bin jetzt knapp 30 und höre schon die Uhr ticken.. Hatte immer schon den Traum jung Mutter zu werden, weil ich das bei meiner Mutter so toll fand ( sie war 21) und ich glaube, dass es so viel einfacher ist, die Probleme der Kinder noch nachvollziehen zu können und auch dié wahrscheinlichkeit ein gesundes Kind zu bekommen sinkt ja mit jedem Jahr das vergeht... Ich weiss, das es nicht die BESTE Lösung ist, aber überlege auch wirklich schon, ob es nicht für uns das Beste wäre ihn voll vollendete Tatsachen zu stellen. Aber verhüten mit Kondom, so dass dies auch nicht möglich ist. Auch wenn man immer wieder hört, dass oft gerade diese Väter oft diesen Schubs erst gebraucht haben, (auch im Freundeskreis mehrfach so gewesen) und dann Klasse mit der Situation zurecht gekommen sind... Ich weiss auch nicht.. Hat jemand nen Guten Rat für mich.. Reden ist zwecklos, da er da eigentlich nur blockt und ausweicht oder gar nichts mehr kommt.... Nen Kompromiss gibt es in dem Fall ja leider nicht... Und lieber alleinerziehend als ein Leben ohne Kinder.. Oder?? Wer hat Erfahrungen damit??? Danke jetzt schon für eure Hilfe;)

28.10.2009
Meine allererste Frage ist Primeira,wie alt ist dein Freund?

Ich muss ehrlich sagen,das mein Mann,mit dem ich mittlerweile 20Jahre zusammen bin,zuerst auch keine Kinder wollte,mir aber keinen Wunsch abschlagen kann,weil er mich liebt.
Finde es sehr egoistisch von deinem Partner,das er mit dir keine Kinder möchte auch wenn er schon 3 hat.

18.11.2009
Neuling
Neuling

Hallo,
anscheinend bin ich nicht die einzige mit solchen Problemen, auch wenn die Einträge hier schon etwas älter sind.
Vielleicht kann von euch jemand seine Erfahrungen kundtun. Ich bin wirklich sehr sehr verzweifelt.
Fakten: Ich bin 28 Jahre alt, mein Freund 14 Jahre älter, geschieden und hat ein Kind (18).
Anfangs meinte er, er weiß noch nicht ob er Kind und Heirat nochmal möchte. Zwischenzeiltich war er dann soweit, dass er defintiv nein sagte. Jedoch räumte er abundzu dann doch ein, sich nochmals alles zu überlegen. Doch da immer ein nein kam, habe ich mich nach einer Wohnung umgeschaut, wollte mich trennen auch wenn es mir sehr schwer fiel.
Er meinte dann allerdings er überlegt es sich doch noch einmal, ich solle ihn nicht unter Druck setzen, zum anderen sagt er aber er fühlt sich zu alt für ein Kind, wenn überhaupt dann bald. Somit haben wir unsere Beziehung weiter geführt den letzten Monat, waren nun ein paar Tage weg, haben anläßlich einer Feierlichkeit Verwandte getroffen, ein Großteil natürlich glückliche Eltern! Das macht mich so traurig, dass ich kinderlos bleiben soll!

Habe versucht in einer ruhigen Minute nochmal mit ihm zu reden. Er hat wieder nur abgeblockt und ist sauer geworden. Ich bin jetzt so unendlich traurig!! Wir sind auch demnächst auf eine Hochzeit mit gleichzeitiger Taufe eingeladen, ich glaube ich pack das nichtmehr! Normalerweise bin ich ein sehr fröhlicher Mensch aber teilweise kann auch ich nachts deswegen nicht mehr schlafen! Bin meistens nurnoch traurig und das zieht mich sehr sehr runter!! Andererseits ist er ein toller Partner, ich liebe ihn und er hat alles was man sich sonst wünscht, ist zuverlässig, treu, wir haben gleiche Ansichten und Interessen.

Kann mir jemand seine Erfahrungen berichten oder mir einen Rat geben?

06.09.2010
Neuling
Neuling

Re:
pitterinchen hat geschrieben:
Als ich meinen Freund kennenlernte, wollte er NIE Kinder. Nach 1 Jahr mußte ich gesundheitlich bedingt eine Wahl treffen...oder anders, ich stellte ihn vor diese:
Kind oder Trennung bzw. ich such mir jemanden, der mir ein Kind macht, er würde keinerlei finanzielle oder andersartige Verantwortung tragen müssen.

Na das halte ich mal für ein sehr krasses Ultimatum! Hät ich mich so garnicht getraut :gruebel:

08.09.2010
Profil Website besuchen
Neuling
Neuling

Hallo zusammen,

mh, so wie es aussieht bin ich wohl nicht allein mit diesem Problem... :icon/sad: Ich bin zwar erst seit kurzem mit meinem Freund zusammen allerdings beschäftigt mich der Babygedanke auch ziemlich intensiv.
Er hat sich zwar nie konkret gegen Kinder entschieden trotzdem ist er dem Thema gegenüber sehr zurück haltend was unter anderem daran liegt, daß er bereits zwei Kinder aus einer Exbeziehung hat und diese allerdings nicht zu Gesicht bekommt da seine Ex die Kinder als psychisches Druckmittel gegen ihn einsetzt. Aber zum zahlen ist er gut genug :eusa/snooty: Außerdem ist er sich in seiner momentanen beruflichen Situation nicht sicher ob er sich ein weiteres Kind/Kinder überhaupt leisten kann.
Ich kann ja seine Beweggründe echt gut nach vollziehen aber trotzdem weiß ich jetzt nicht wirklich was ich tun soll, wird er sich doch noch für ein Kind mit mir entscheiden oder soll ich mich entscheiden was mir wichtiger ist? Bin jetzt 29 also zuviel Zeit bleibt da leider auch nicht mehr, so laut tickt sie zwar noch nicht die Uhr aber hören kann ich sie doch schön langsam.

Kann mir vielleicht jemand einen Rat geben oder hat vielleicht jemand Erfahrung mit einer änlichen Situtation?

07.10.2010
Neuling
Neuling

Ich glaube die Druck Methode könnte klappen (Kind oder Schluß) wenn es ihm was wert ist und du es ganz sicher möchtest dann ist das die Richtige Methode. Lass dich nicht ewig Still reden, wenn du ein Kind willst dann ist das so damit muss er dann klar kommen.

02.01.2011