ich habe ja einen recht vollen arznei-schrank .. nasenspray, hustensaft, etc.. ich hab ja alles da... dann wird man am wochenende (wann denn sonst *grr* ) krank und denkt "naja, zum glück hast du ja was um über die runden zu kommen" ...
dann den arzneischrank geplündert und das ganze sortiment auf der couch gelagert..
1. Das nasenspray
ich hätte mir NIEMALS im leben vorstellen können, dass da was in der gebrauchsinformation von drin steht, dass man das in der schwangerschaft nicht nutzen sollte .. irgendwas mit zuwenig erfahrungen gesammelt ...
2. hustensirup
nadoll julia... den haste dir in holland imurlaub gekauft.. natürlich holl. beschreibung.. *angst* , also weggepackt ...
3. nasentropfen
das selbe wie beim spray... *anfall*
4. aspirin (und aspirin +C)
hebamme hat gesagt, aspirin ist mist...
na suuuuuper... alles zusammengepackt und in den schrank geschmissen.. samstag und sonntag nacht nicht geschlafen, bin natürlich total platt und fühle mich total mies..
mittlerweile sind noch schlimmste halsschmerzen hinzu gekommen
dann mach ich nen termin beim arzt.. bekomme von ihm ein antibiotikum verschrieben.. in meiner verzweiflung und vor lauter hals- und kopfschmerzen werf ich mir die erste filmtablette schon im auto ein, aufm heimweg..
dann öffne ich zuhause die packung nochmal und les mir die gebrauchsanweisung durch.. (hätt ichs mal lieber gelassen... ich hab nämlich schon die 2. von meiner "3 mal am tag" - ration genommen) ...
Zitat:
Amoxicillin durchdringt den Mutterkuchen. Vorsichtshalber sollten Sie Amoxi 1000 während der Schwangerschaft nur einnehmen, nachdem Ihr Arzt eine sorgfältige Nutzen/Risiko - Abwägung vorgenommen hat.
Beobachtungen am Menschen haben bisher keinen Hinweis auf eine Schädigungdes ungeborenen Kindes oder Neugeborenen ergeben. Lediglich in einer Einzelstudie an Frauen mit vorzeitigen Blasensprung wurde berichtet, dass die vorbeugene Behandlung mit Amoxillin, dem Wirkstoff aus Amoxi 1000 und Clavulansäure beim Neugeborenen mit einem erhöhten Risiko für eine bestimmte Darmentzündung (nekrotisierende Enterokolitis) in Zusammenhang gebracht werden kann.
Tierexperimentielle Studien haben keine fruchtschädigende Wirkung erkennen lassen
ZU HÜÜÜLFFFFEEEEEEEEEEEEEEEEEEEE
und finde DAS im internet...
Zitat:
Schwangerschaft und Stillzeit
* Während der Schwangerschaft und der Stillzeit sollte das Medikament möglichst nicht angewendet werden, es sei denn, Ihr Arzt hält dies für unbedingt erforderlich.
was mach ich denn nu?