Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten    Vorheriges Thema | Nächstes Thema
niemand hier, der recht früh noch schwanger ist? 
Autor Nachricht
niemand hier, der recht früh noch schwanger ist?
Ist hier jemand, der ungefähr gleichweit ist, wie ich?
Bin in der 9. SSW .. :wink:

29.11.2006
hier noch eine
hallo, bin auch schwanger und zwar 14. woche.
lg inni

01.12.2006
soooooooooo.... 11 Wochen weiter... :roll: :roll: :roll:

Bild

15.02.2007
Patrone
Patrone

wow..Bergfest. :D
Schööööööööööööööööööööööön...genieß die 2te Halbzeit so gut, wie es geht.

16.02.2007
Profil ICQ YIM
hehehe.. joa, ich versuchs zu geniessen.. :roll:

17.02.2007
die zweite halbzeit ist zu beginn noch recht toll, doch dann wird es grocki.
ich bin jetzt kurz vor der entbindung und es ist nur hammer hart. ich hätte nie gedacht das es so "schlimm" wird. also ich finde es schlim. bewegen ist kaum noch, rücken tut weh und hat man nicht gesehen.

die bange die ich zu beginn, wegen der geburt hatte, ist komplett weg, denn man wünscht sich nichts sehnlicher als dass das kind rauskommt. aber sonst ist alles fein und man freut sich.

ich persönlich finde das ende schlimmer als den anfang.

Bild

14.03.2007
also, ich muss sagen...

geniessen kann ich meine schwangerschaft gar nicht.. :? :? :?

ich hab ununterbrochen sodbrennen, schlafe mittlerweile fast im sitzen und nehme am tag meine 2-3 rennies :?

die übelkeit hat kein bisschen nachgelassen, ich übergebe mich immernoch jeden morgen und ab und zu auch über den tag verteilt.. :cry:

Meine Brüste schmerzen wie sonst was.. Vormilch.. und der ganze Kram.. *grrrrrrr*

vor 2 wochen war ich 4 tage im krankenhaus, weil ich zu hohen blutdruck hatte..

meeeeno *rumknatsch* .. will auch geniessen :cry: :?

14.03.2007
also ich hatte keinerlei dieser symtome..

weder brechen, noch sodbrennen noch übelkeit.. ah, gut zu beginn mal ein wenig. und übergeben hab ich mich insgesamt 4 mal, davon dreimal schlechtes essen. ansonsten die üblichen launen,.. und blutdruck war immer normal bei mir.
ich hab ne bilderbuch schwangerschaft :D

14.03.2007
Ich hab meine 2 Schwangerschaften hinter mir und die Familienplanung ist abgeschlossen. :D

15.03.2007
whua, wie die zeit vergeht.. ich hab das gefühl dass ich vor ein paar tagen erst den test in der hand hatte .. nun bin ich in der 33. ssw und grübel wie ich der geburt entweichen kann :groehl:

16.05.2007
Patrone
Patrone

Minas hat geschrieben:
.. nun bin ich in der 33. ssw und grübel wie ich der geburt entweichen kann :groehl:

LOL :groehl:
Ab der 36ten ungefähr sehnst du sie herbei :wink:

16.05.2007
Profil ICQ YIM
ohman, ich hab echt die nase voll .. :D

am liebsten würd ich einschlafen, kind rutsch raus und alles ist gut und vorbei..
genau, so machen wirs :groehl:

17.05.2007
Ich wünsche dir noch ein paar recht erholsame Tage. Vielleicht wird das Wetter ja mal besser, dann kannste wenigstens noch ein bischen spazieren gehen,
Hilft ungemein!

17.05.2007
ich habe ja einen recht vollen arznei-schrank .. nasenspray, hustensaft, etc.. ich hab ja alles da... dann wird man am wochenende (wann denn sonst *grr* ) krank und denkt "naja, zum glück hast du ja was um über die runden zu kommen" ...

dann den arzneischrank geplündert und das ganze sortiment auf der couch gelagert..

1. Das nasenspray

ich hätte mir NIEMALS im leben vorstellen können, dass da was in der gebrauchsinformation von drin steht, dass man das in der schwangerschaft nicht nutzen sollte .. irgendwas mit zuwenig erfahrungen gesammelt ... :?: :?: :?:

2. hustensirup

nadoll julia... den haste dir in holland imurlaub gekauft.. natürlich holl. beschreibung.. *angst* , also weggepackt ...

3. nasentropfen

das selbe wie beim spray... *anfall*

4. aspirin (und aspirin +C)

hebamme hat gesagt, aspirin ist mist...

na suuuuuper... alles zusammengepackt und in den schrank geschmissen.. samstag und sonntag nacht nicht geschlafen, bin natürlich total platt und fühle mich total mies..

mittlerweile sind noch schlimmste halsschmerzen hinzu gekommen

dann mach ich nen termin beim arzt.. bekomme von ihm ein antibiotikum verschrieben.. in meiner verzweiflung und vor lauter hals- und kopfschmerzen werf ich mir die erste filmtablette schon im auto ein, aufm heimweg..

dann öffne ich zuhause die packung nochmal und les mir die gebrauchsanweisung durch.. (hätt ichs mal lieber gelassen... ich hab nämlich schon die 2. von meiner "3 mal am tag" - ration genommen) ...

Zitat:
Amoxicillin durchdringt den Mutterkuchen. Vorsichtshalber sollten Sie Amoxi 1000 während der Schwangerschaft nur einnehmen, nachdem Ihr Arzt eine sorgfältige Nutzen/Risiko - Abwägung vorgenommen hat.

Beobachtungen am Menschen haben bisher keinen Hinweis auf eine Schädigungdes ungeborenen Kindes oder Neugeborenen ergeben. Lediglich in einer Einzelstudie an Frauen mit vorzeitigen Blasensprung wurde berichtet, dass die vorbeugene Behandlung mit Amoxillin, dem Wirkstoff aus Amoxi 1000 und Clavulansäure beim Neugeborenen mit einem erhöhten Risiko für eine bestimmte Darmentzündung (nekrotisierende Enterokolitis) in Zusammenhang gebracht werden kann.

Tierexperimentielle Studien haben keine fruchtschädigende Wirkung erkennen lassen

ZU HÜÜÜLFFFFEEEEEEEEEEEEEEEEEEEE

und finde DAS im internet...

Zitat:
Schwangerschaft und Stillzeit

* Während der Schwangerschaft und der Stillzeit sollte das Medikament möglichst nicht angewendet werden, es sei denn, Ihr Arzt hält dies für unbedingt erforderlich.

was mach ich denn nu? :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :?:

21.05.2007
Patrone
Patrone

Mh..abwgen. Schnell gesund werden und Risiko eingehen oder den homöopatischen Weg gehen.

ich hatte 2 schwere Erkältungen während meiner SS und Stillzeiten.
Habe alles mit Homöopatischen Behandlungen wegbekommen. Nasenspray für Babys auf Kochsalzbasis (Apotheke), Halswickel (warm und eventuell mit Zwiebeln), Hustenbonbons ausn ALDI, Kartoffelwickel, Kalter Brustwickel mit Quark, Kopf über in heiße Schüssel und inhaliert usw. usf.

Kann diese Seite auch empfehlen (wenn ich darf):

Hausmittel bei Grippe nach Omas Art

Ansonsten darfst du eigentlich viele Arzneimittel für Grippe/Erkältungen bei Babys nehmen, aber vorher in der Apotheke beraten lassen.

Gute Besserung :daumenhoch:

21.05.2007
Profil ICQ YIM
mhhh, nu hab ich ja schon mit dem antibiotikum angefangen..
würdest du es denn weiternehmen bei den sachen die ich da rausgeschrieben hab? ich bin echt verunsichert.. :?

21.05.2007
Patrone
Patrone

Hat dir der Frauenarzt das verschrieben?
Wenn nein, würde ich das mit ihm abklären und schauen was er sagt.

21.05.2007
Profil ICQ YIM
nein, mein hausarzt hat es mir verschrieben..

nun hab ich schon 2 tabletten genommen, soll ich die 3. jetzt einfach auslassen und morgen früh meine FÄ anrufen? :?: :?: :?: *voll ratlos*

21.05.2007
Patrone
Patrone

öhm..ja würde ich tun. Ich würde eh immer ALLES mit dem frauenarzt absprechen. Wenn ich schwanger bin und was hatte, bin ich auch immer zum Frauenarzt. Der kann genauso gut Rezepte ausstellen. :D

22.05.2007
Profil ICQ YIM
hatte meine ärztin gefragt und ich darf es ruhig nehmen, da es penicillin ist..

aber besser wird es gar nicht.. :gruebel: :gruebel: :gruebel:

23.05.2007