|
Angst vor nächster Schwangerschaft....
| Autor |
Nachricht |
|
Bine2410
Freund der Familie
|
Angst vor nächster Schwangerschaft....
Hallo ihr Lieben,
meine Schwangerschaft mit Alina war ziemlich schlimm. Ich hatte von Anfang bis Ende Übelkeit, anfangs sehr schlimm, mit fast täglichem Übergeben fast 16 Wochen lang und nicht ganz so schlimme Übelkeit bis ganz zum Ende bzw. noch zwei Wochen danach. Ich konnte die komplette Schwangerschaft kaum essen, weil es mir dauernd übel wurde. Zweimal mußte ich auch ins KH, weil gar nichts mehr drin blieb, bekam dann Elektrolyte per Tropf. Zum guten Schluß kam dann noch der Kaiserschnitt, wobei ich mir doch so sehr eine normale Geburt gewünscht hatte. Ich weiß nicht wie sich Wehen anfühlen, nichts.
Ich habe mir immer viele Kinder gewünscht, aber nach DER Schwangerschaft hat mich der Mut verlassen. Ich kenn soviele, die mit mir im gleichen Monat entbunden haben und nun schon wieder schwanger sind. Ich hab den Mut nicht dazu. Dabei möchte ich auch nicht, daß Alinchen als Einzelkind aufwächst. Kann mir auf der anderen Seite aber auch nicht vorstellen, daß ich noch ein Kind so lieben kann wie Alina. Geniesse es so mit ihr und immer für sie da zu sein. Das könnte ich in dem Ausmaß ja auch nicht mehr, wenn ein zweites Kind da wäre.
Kennt jemand das Gefühl?
Liebe Grüße
Bine
|
| 12.10.2005 |
|
|
anjuta1976
|
Deine Gefühle kann ich nachvollziehen, ich denke du bist einfach noch nicht bereit für ein zweites Kind. Deshalb "dramatisierst" du Alinas Geburt etc. etwas. Natürlich war es keine angenehme SS, wenn dir nur überl etc war, doch wenn der Kinderwunsch übermächtig wieder wird, rückt das doch sehr in den Hintergrund.
Also Louis 1-1 1/2 war, konnte ich mir auch nicht vorstellen, jemaöls an ein 2.Kind zu denken.
Liebe muss man ja nicht teilen unter den Kindern, sie wächst ja einfach mit und erweitert sich, dass auch für das 2. und 3. und... noch Liebe da ist.
Heute wäre ich so gerne wieder schwanger, möchte auch, dass louis kein Einzelkind bleibt.
Ich wollte immer drei Kinder, mal gucken, was so kommt in den nächsten Jahren...
|
| 12.10.2005 |
|
|
Justice
|
Hallo!
Meine 1. Schwangerschaft war auch nicht so super. Am Anfang war aber alles bestens,bis zur 30. SSW. Da hatte ich frühzeitige Wehen, der Muttermund ging 2cm auf und auch der Schleimpfropf ging ab. Also erstmal im KH bleiben. Aber die Werte normalisierten sich und ich wurde entlassen, obwohl es den Ärzten nicht sonderlich gefiel.
Dann wieder KH, wegen Verdacht auf Gestose (Schwangerschaftsvergiftung). Dann machte mich die Ärzte wahnsinnig. Erst hieß es, dass Kind ist zu groß, es muss ein KS gemacht werden, dann war die Maus zu klein, es soll eingeleitet werden........
Als sich der Verdacht zum Glück nicht bestätigte, wurde ich entlassen und musste immer zur Kontrolle kommen. Als da dann mein Blutdruck nicht passte, sollte ich wieder da bleiben. Aber dieses Mal ohne mich, denn die hätten mich verrückt gemacht und die kleine wahrscheinlich auch geholt. Also ging ich nach Hause und wartete eben, bis es von alleine los ging. Unsere Tochter kam ja dann in der 36+4 SSW und es war alles in Ordung. Und das die Geburt nicht sehr schön war, wisst ihr ja.
Aber ich muss ganz ehrlich sagen, ich hab nicht einmal daran gedacht, wieder zu verhüten. Wir haben gesagt, wir wollen 2 Kinder in einem kurzen Abstand. Und ich dachte mir dann, dann hab ich es wenigstens bald rum und dann für ein paar Jahre Ruhe. Ich bin so froh, dass wir es so gemacht haben und würde es jederzeit wieder machen. Aber eine Geburt ist nun mal auch ein einschneidendes Erlebnis, dass jeder anders verarbeitet. Und wenn Du Dich noch nicht bereit dazu fühlst, nimm Dir die Zeit die Du brauchst.
Liebe Grüße,
Annika
|
| 12.10.2005 |
|
|
Ermina
|
2 Kinder und kein ganzes Jahr unterschied
Nachdem ich mein erstes Kind auf die Welt gebracht habe, habe ich gesagt, das ich das NIE wieder im Leben durchziehen werde.
Meine Schwangerschaft war recht angenehm, schlecht war mir schon ab und zu, aber erbrochen habe ich nur einmal.
Tja, keine vollen 3 monate nach meiner Kleinen war ich wieder Schwanger, sobald ich das wusste, wollte ich unbedingt dieses Kind haben, auch wenn ich das wieder alles aufnehmen muss.
Es gibt keinen unterschied wenn man mehr mögen soll. Am anfang war mir der kleine nicht so interessant weil er nur schlief und jetzt weiss ich nicht wenn ich mehr drücken soll und ich bin SOOOO froh das ich noch ein Kind bekommen habe, meine Kleine hat sich immer einsam gefühlt, jetzt seit sie ihr Brüderchen hat ist sie so stolz auf ihn und liebt ihn über alles.
Ich sage, egal was man wieder aufnehmen muss für eine neuerliche Schwangerschaft es lohnt sich 100 %!!!
Denk immer daran, ich bin auch ein Einzelkind, und wenn meine Eltern irgendwann einmal im Leben sterben, was wir ja alle müssen habe ich niemanden mehr näheren in meiner Familie. Und meine Kleine wird immer ihren Bruder haben, egal was im Leben passiert und umgekehrt auch.
|
| 05.01.2008 |
|
|
|
|
 |