Ich bin Bibliothekskunde*ggg*...da wir sonst anbauen müßten. Meine Büchersammlungen nehmen schon die gesamte Wohnzimmerschrankwand ein..wo andere Gläschen und sontoges verstauen, sieht man bei mir nur Bücher. Dann habe ich noch ein paar große Umzugskartons voll, die nimmer reingepaßt haben *g*
Ich lese eigentlich viel und alles.
Von Satire (Kishon-Stil), über Krimis (momentan die E.George Reihen) bis hin zu zeitgeschichtlichen Romanen, Biografien, Abenteuerromane usw. Die schlimmste Nebenwirkung eines gut geschriebenen Buches ist, das ich es nach 3-5 Tagen durch habe, sämtliche freie Zeit damit verbringe weiterzulesen, auf der Toi, bei der Zig in der Küche und natürlich abends im Bett. Letzteres kann schon mal meinen Schlafkonsum auf 3 h reduzieren, da ich einfach die Zeit vergesse.
Wenn ich morgens früh raus muss, neige ich dazu, mir abends so einen richtig langweiligen Schmöcker anzutun, da ich damit dann schön schnell einschlafe..irgendwann aufwache, die Brille absetze, das Buch unter meinem Rücken hervorkrame und das Licht ausschalte
Hörbücher mag ich nur bei langen nächtlichen Autofahrten, um mich wachzuhalten.