Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten    Vorheriges Thema | Nächstes Thema
Kinderbuchtipps 
Autor Nachricht
Kinderbuchtipps
Jetzt in der Winterzeit, wo es am späten Nachmittag schon zu dämmern beginnt, lese ich meinem Sohn besonders gerne Geschichten und Bilderbücher vor.

Ich hoffe Ihr könnt mir ein paar gute Tipps für meinen Sohn Moritz und mich geben, damit wir noch viele Kuschel-Lesenachmittage verbringen können.

Mein Tipp für Euch:
Die verzauberte Prinzessin (Ludwig Bechstein)

... 15 wunderschöne Märchen...

Aber jetzt seid Ihr an der Reihe!

04.12.2007
Was wir seit Jahren zur Weihnachtszeit lesen:

"Als der Weihnachtsmann vom Himmel fiel" von Cornelia Funke, eine ganz tolle Geschichte. Ich les sie selbst immer wieder gerne und meinem Jungen gefällt sie auch :)

04.12.2007
Hallo :)

Also ums mal gleich vorweg zu schieben, ich bin absolut keine Tupper-Mutti, und ich kann solche Sachen nur schwer ertragen, diese Ansammlung von Plastik fanatikern.
Was hat das nun mit kinderbüchern zu tun ?

Ganz einfach, es gibt so ..like Tupper.. Party´s mit Kinderbüchern.
Von Lies& Spiel.
Nach dem quasi gleichen Prinzip. Bücher werden ausgestellt, können angelesen, angefasst, die kinder können sich damit beschäftigen. Und natürlich gekauft werden.

Ich hab da schon sehr viele Bücher von, alle sehr gut verarbeitet, und sehr schön gemacht. Für absolut jedes Alter. Vom waschbaren Kuscheltierbuch, bis zum abwaschbaren Badewannen Buch , bis hin zu Jugendromanen.

Viele Lernbücher,.. wie z.B mit der Uhrzeit, s´Schleife binden,. Sogar ein buch,. was man aufklappt,.und quasi als "Pop up" sich darin verschiedene Spiele befinden, was ich regelmässig mitnehme, zu Arzt besuchen und anderen notwendigen aber für Kinder langweiligen Terminen. Da ist eine Drehscheibe als Würfel-ersatz integriert, und ein kleines Briefumschlag Kästchen mit Spielfiguren,.also alles in einem Buch.

Ich finde die Sachen sehr durchdacht, und in einer Freundinnen Runde auch angenehm zu testen. Vielleicht gibt es das gegoogelt ja auch in deiner Nähe.

Liebe Grüsse Lumy

05.12.2007
Danke für den Tipp!
:)

06.12.2007
Für kleinere Kinder sind die... "Die kleine Raupe Nimmersatt" und "Die Geggis" von Mira Lobe sicher super und altbewährte Kinderbücher.

http://www.amazon.de/kleine-Raupe-Nimmersatt-Eric-Carle/dp/3806742596
http://www.amazon.de/Die-Geggis-Mira-Lobe/dp/3702655840

Grüße

15.09.2008