Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten    Vorheriges Thema | Nächstes Thema
Endlich - die Luni News ist online 
Autor Nachricht
Endlich - die Luni News ist online
Hey Leute! Endlich - ich habs geschafft - die Erste Luni News ist online!

Es warten viele spannende Berichte auf euch - und das gilt nicht nur für Kids. Hier aus dem Inhaltsverzeichnis:

Fashion, Styling & Klimbim
- Wer mit der Mode geht
Modetips von Michelle
- Jeder Frau ihre Tasche
Taschenfan Viktoria empfiehlt

Pop meets Klassik Tralala
- Avril Lavigne
im Portrait von Vanessa
- Red Hot Chili Peppers
Im Portrait von Jasmin
- Linkin Park – das Konzert
Vorortbericht von Jasmin
- Peter L. Eppinger im Interview
ausgefragt von Nick

Technik & Wolkenwissen
- Deine eigene Homepage Kurs Teil 1
Dennis sagt wie`s geht
- Wii – die neue Art des Spielens
Im Portrait von Mortimer
- Nintendo DS
Berichtet von Darleene

Kino, Film & Glotze
- Fluch der Karibik
Die Praten im Check!
- Castingshows im Vergleich
Wer macht wirklich Stars?
- TV-Tipps
Eure Lieblingssendungen

Gewufft, miaut & voll Natur
- Emma
ein neues Mitglied für die Redaktion
- Tierische Überraschung
Jasmin wird Katzenmama must have für Kids
- Die Urzeit ins Haus holen
gefunden von Jasmin
- Kinderleicht gerührt
Kochen von Kids für Kids

Sommerspecial
Heiße Urlaubsorte für coole Kids im Portrait Spaß, Spiel & Comic
- Michelle im Steckbrief
- „Zu cool für Joe“ DER neue Comic
Das Urlaubsdesaster
- Sommerquiz
- Sommermandala

Ich hoffe, es lesen viele Leute und ihr empfehlt sie brav weiter! DANKESCHÖN Hier gehts zur Luni News

19.06.2007
re
Hallo an alle!

Endlich ist es so weit! Das Briefing für die 2. Luni News kommt. Nachdem unsere Erste Zeitschrift bei so vielen Menschen so extrem gut ankam, wollen wir die Ferienzeit nutze, um die Herbstausgabe vorzubereiten.
Wie bei der Luni News üblich, gebe ich euch die Themen vor und hoffe auf eure Artikelvorschläge. Wo ich bereits Artikel in der Planung habe, schreibe ich es dazu und warte auf Anmeldungen von euch, wer den Artikel schreiben möchte. Sollte ein Artikel bereits vergeben sein, steht auch das daneben.

BITTE – keinen Artikel schreiben, bevor er nicht ausdrücklich von mir angenommen wurde. Ich kann euch sonst nicht garantieren, dass ich ihn veröffentlichen kann.

Weiters suchen wir auch noch jede Menge Zeichnungen – Themenschwerpunkt ist Herbst und Halloween.

Hier die Auflistung:
THEMA

Lifestyle, Styling und Klimbim
- Modetipps für den Herbst
- Artkelvorschläge werden noch angenommen
- Außergewöhnliche Sportarten – Wer von euch macht einen ungewöhnlichen Sport oder kennt jemanden, der etwas Ungewöhnliches trainiert?

Pop meets Klassik und Trallala
PINK – im Portrait (bereits an JASMIN vergeben)
must have für Kids

Gewufft, miaut und voll Natur
- Klimawandel (bereits an JACKY vergeben)
- Welche Tierbabys im Stil vom 01/Katzenbericht würde wer gerne von euch portraitieren?

Techniks und Wolkenwissen
- HTML Webside Kurs Teil 2 (bereits an SANGUILETUM vergeben)

Kino, Film und Glotze
-Shrek: Die Ausgabe 02 steht im Zeichen des grünen Ogers. (Teil 1 im Portrait bereits an MICHELLE vergeben, Teil 3 im Portrait bereits an NICK vergeben – suchen noch jemanden für Teil 2)

Funpage
- Zu cool für Joe
- WITZE werden noch gesucht!!
- Kinderleicht gerührt (bereits an NICK vergeben)

Halloweenspezial
Dieses Thema ist wieder für alle gültig. Liest euch das Briefing zum Halloweenspezial durch. Ich bin mir sicher, es fällt jedem etwas dazu ein.

Briefing für Halloweenspezial:

Diesmal suchen wir alles, was mit dem gruseligsten Fest des Jahres zusammenhängt. Ihr könnt uns Kochtipps oder Partytipps schicken. Ihr könnt uns Bastelanleitungen für gruselige Dinge schicken. Zeichnungen sind auch heiß begehrt. Wer hat Fotos von Halloweenkostümen oder kann eine Anleitung schreiben, wie man ein geeignetes Kostüm basteln kann? Wenn ihr euch unsicher seid, dann schreibt mich einfach an.

WICHTIG: REDAKTIONSSCHLUSS IST DER 26.AUGUST – das heißt, ihr habt fast zwei Monate Zeit für die Artikel. Allerdings muss die Artikelvergabe bis 13. Juli erfolgen. Also, wer an der zweiten Luni News mitwirken möchte, der muss sich bis zu diesem Zeitpunkt melden.

Die einzelnen Briefings für die Artikel versende ich, sobald ihr euch bei mir gemeldet habt. Ich hoffe, ihr macht wieder zahlreich mit und wir schaffen gemeinsam eine weitere spannende Ausgabe unserer von-kids-für-kids-Zeitschrift.

Herzlichst eure Sandra
iAdR

05.07.2007