Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten    Vorheriges Thema | Nächstes Thema
Umgang mit dem Kind des Ánderen 
Autor Nachricht
Neuling
Neuling

Umgang mit dem Kind des Ánderen
Mein Mann und ich kennen uns jetzt 9 Jahre und sind seit 7 Jahren verheiratet. Mein Sohn ist 21, sein leiblicher Vater starb vor seiner Geburt. Als ich meinen Mann kennenlernte hatte dieser auch schon einen Sohn, der damals 6 war und bei seiner Mama lebte. Mein Sohn verstand sich zwar mit meinem Mann, aber er war auch schon am Anfang der Pubertät und sehr schwierig, auch zu mir. Das Verhältnis meines Mannes zu seinem Sohn war immer schon sehr innig. Auch damit hatte mein Sohn ein grosses Problem und eine starke Eifersucht. Die Situation spitzte sich bei uns immer mehr zu und führte immer öfter zu Streit. ich war damals froh, dass mein Mann zu mir stand und ich bei ihm Halt fand. Dann kamen die falschen Freunde bei meinem Sohn, Alkohol und Diskussionen, wie lange man raus darf usw. Inzwischen lebt mein Sohn nicht mehr bei uns und hat den Kontakt zu uns völlig abgebrochen, darunter leide ich sehr. Ich weiss es geht ihm nicht gut.
Mein Mann aber hat sich total geändert. Nicht meinem Sohn gegenüber. sondern seinem. Plötzlich ist er voller Verständnis und Toleranz. Sachen, die bei meinem Sohn noch ein Riesenthema waren, sind jetzt nicht mehr schlimm. Er ist mehr Kumpel als Vater. Und sagt mir immer, das er ihn ja so selten sieht und das er keinen Einfluss nehmen kann, weil er ja bei der Mama lebt. Seh ich aber anders. Wenn wir früher auch toleranter gewesen wären, dann wäre es nie zu einem Bruch mit meinem Sohn gekommen. Das Verhältnis mit meinem "Stiefsohn" ( schlimmes Wort) war immer gut, aber in letzter Zeit ist es immer gedrückter und schwieriger. Ich weiss einfach nicht wie ich damit umgehen kann. Kann nicht verstehen, wie jemand so einen Wandel durchmachen kann. In meinen Augen müssen Werte doch im Grunde gleichbleiben oder?

29.10.2011