|
 |
 |
Stiefmutter geht mir auf den Zeiger
| Autor |
Nachricht |
|
Blaufasan
|
Stiefmutter geht mir auf den Zeiger
Ich hoffe ich bin hier im richtigen Bereich ^^
Naja jetzt zu meinem Problem. Meine Eltern haben sich vor einem Jahrzehnt scheiden lassen. und mein Vater hat direkt eine neue Lebensgefährtin gefunden die er vor 2 Jahren geheiratet hat. Naja am Anfang wo ich noch bei meiner Mutter gewohnt hab war sie ja eigentlich in Ordnung aber vor ein paar Jahren bin ich zu meinem Vater gezogen und seit da gibt es nur Streit. Die Frau hat meinen Vater vollständig in der Hand ^^ was sie will will mein Vater auch.
Zum Beispiel hab ich bestimmte Aufgaben im Haushalt. Ich bin auch nur ein Mensch und vergess ab und an mal was ^^ und sie erledigt dann die Aufgabe um dann meinem Vater zu sagen ich erledige meine Aufgaben nicht regelmäßig und sitze nur Faul rum. Hab ihr auch schon gesagt sie soll es einfach lassen wenn ichs vergess aber neee
Dann kommt noch dazu das meine Freunde nicht die schlausten sind aber nicht gerade kriminell oder so ^^ halt keine Superschüler. Und das passt meinem Vater und seiner Frau auch nicht. haben ewig versucht das ich von denen loskomm aber sie haben versagt
Naja und regelmäßig flippt meine Stiefmutter halt richtig aus schreit rum und geht mir mächtig auf den Wecker will mir irgendwelche kranken regeln aufschwätzen und sagt das seien normale Dinge. Ich frag arbeitskollegen bei denen daheim läufts anders ab und bei KEINEM so wie bei uns. dann quasselt sie rum ich wisse nicht was sie eigentlich für mich leiste und so weiter ^^ sie wäscht meine wäsche und kocht das wars. ich hab ihr schon angeboten meine scheiße selber zu waschen aber das will sie nicht. So langsam stinkts mir ^^ und ich hab kein Plan was ich jetzt noch machen soll.
Noch dazu kommt das die 2 die ganze Zeit mir vorwerfen ich "intigriere mich nicht in die Familie". Weil ich eigentlich nunja nicht gern hier wohne und die meiste Zeit in meinem Zimmer verbringe und mit ihr seit sie so Rasteranfälle hat nichtmehr viel spreche. Naja ich hör halt die ganze Zeit das wir eine Familie seien und ich müsse mich intigrieren. ^^ Ich seh es nicht als meine Familie
Ausziehen bevor die Ausbildung zu Ende ist ist keine Option, weil Wohnungen teuer sind und naja ^^
PS: naja mein Bruder hat hier auch mal gewohnt bei ihm wars genau das gleiche wie bei mir
|
| 11.03.2010 |
|
|
pitterinchen
Patrone
|
Re: Stiefmutter geht mir auf den Zeiger
Du hast die Möglichkeit mit Hilfe von BAB / Wohngeld innerhalb einer Ausbildung eine eigene Wohnung zu beziehen. Ab einem gewissen Alter und Umstrukturierungen innerhalb der Familie, geht harmonisches Miteinander manchmal nicht, da die Erwartungshaltungen an dem Gegenüber zu unterschiedlich sind.
Wenn es dich zu stark belastet würde ich den Weg zur Selbstständigkeit wählen. Mit Ausbildungsvergütung, Kindergeld und BAB stehen jedem Azubi diesbezüglich alle Wege offen. Und wenn es für den Anfang eine kleine 1 Zimmer Wohnung oder ein WG-Zimmer ist.
Grüße Andrea
|
| 14.03.2010 |
|
|
|
|
 |
|