|
 |
 |
Mutter will mich rausschmeissen! Hilfe!
| Autor |
Nachricht |
|
Kevin1711
Neuling
|
Mutter will mich rausschmeissen! Hilfe!
Hallo euch allen :)
Ich habe einige Fragen. Meine Mutter will mich rausschmeissen. Sie gibt mir 14 Tage Zeit und ich habe 0 Ahnung was ich machen soll.
Meine Eltern sind geschieden und leben insgesamt 4 Jahre getrennt. Ich habe einmal meine Schule (Abitur) abgebrochen und eine Ausbildung angefangen, diese auch abgebrochen. Ich mache zurzeit wieder mein Abitur und es läuft momentan sehr gut für mich. Allerdings möchte meine Mutter mich aus Gründen rausschmeissen die sie mir selber nicht nennen möchte. Ich habe keine Ahnung was hier vor sich geht. Meine Eltern kommunizieren durch die Scheidung nurnoch über den Anwalt und ich werde das Gefühl nicht los das meine Mutter da irgendwas im Schilde führt.
Zu meinem Vater habe ich allerdings guten Kontakt und er würde mir natürlich auch helfen wenn es soweit kommt das meine Mutter mich vor die Tür setzt.
Nun meine Frage an euch: Was kann ich tun? Was kommt auf mich zu? Wie soll ich mich verhalten?
Meine Mutter meinte ich solle doch zum Bafög Amt gehen, also da wo ich auch meinen Bafög Antrag gestellt habe und dort nachfragen. Sie meinte Unterhaltspflichtig wäre sie aufgrund meiner abgebrochenen Ausbildungen nicht.
Bitte Helft mir :/
MfG Kev
|
| 14.06.2011 |
|
|
Karlsson
Greenhorn
|
Re: Mutter will mich rausschmeissen! Hilfe!
Hi Kevin,
deine Situation scheint wirklich nicht sonderlich rosig zu sein. Erst einmal müsste man wissen,m wie alt du bist. Aber auf alle Fälle muss du mit deiner Mama reden. Reden hilft immer und vor allem, wenn du gar nicht wießt aus welchem Grund sie dich rausschmeißen will. Du hast das Recht das zu erfahren und deswegen rate ich dir zu einem intensiven Gespräch.
Viele Grüße und Erfolg!
|
| 24.06.2011 |
|
|
Schokolade
Neuling
|
ich habe da irgendeinen Satz im Kopf - nämlich dass deine Eltern / Erziehungsberechtigten dazu verpflichtet sind, dir eine Unterkunft o.ä. zu garantieren, während du noch zur Schule gehst. Ich weiß aber nicht in wie weit das zählt, wenn du schon Schule und Ausbildung abgebrochen hast und außerdem ja wahrscheinlich auch keine 18 mehr bist...
|
| 30.06.2011 |
|
|
Kathy1982
Neuling
|
Es wäre mir auch neu, wenn ein Elternteil sein eigenes Kind während der Schulzeit auf die Straße setzen kann. Hat deine Mom vllt. finanzielle Probleme und sieht die einzige Chance geringe Einsparungen zu machen darin, dass du dich selber versorgst?
Die ganze Situation ist schwer zu beurteilen wenn man genaue Punkte nicht kennt. Vllt. magst du ja noch etwas ausführlicher schreiben was dein Alter angeht und vllt. ob dir solche o.g. Probleme bekannt sind.
LG Kathy
|
| 11.07.2011 |
|
|
Nicoletta
Neuling
|
Das ist schlimm zu hören! Kannst du in dem fall nicht zu deinem Vater ziehen?
|
| 28.09.2011 |
|
|
einemutti
Neuling
|
Hallo Kevin
wie alt bist du denn? bis du nicht 18 Jahre alt bist, darf dich deine Mutter nicht herausschmeißen. Selbst nach der Vollendung deines 17.ten Lebensjahrs darf sie dich nur dann vor die Türe setzen, wenn du ein eigenständiges Einkommen hast. Mit anderen Worten musst du dir Miete aus deinem Einkommen bezahlen können, UND du musst von etwas leben können. Sonst darf sie dich gesetzlich gesehen nicht vor die Türe setzen!!! Wärest du schon 25 Jahre alt, sähe die Sache etwas anders aus.
l.g.
|
| 27.11.2011 |
|
|
willie12
Greenhorn
|
Hallo Kevin, es würde mich interessieren wie die ganze Sache ausgegangen ist, da es ja jetzt einige Monate her ist. Lebst du noch bei deiner Mutter und was waren die Gründe für den Rausschmiss?
viele Grüße
|
| 30.11.2011 |
|
|
|
|
 |
|