Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten    Vorheriges Thema | Nächstes Thema
Ex mit neuem Partner 
Autor Nachricht
Neuling
Neuling

Ex mit neuem Partner
Hallo ersteinmal an alle, habe mich soeben hier neu registriert, weil ich doch mal dringend einen Rat brauche. Dabei geht es eigentlich nicht um eine rechtliche Frage sondern vielmehr um ein moralisches Verständnis. Meine Ex Frau und Mutter meiner Kinder hat nach kurzer zweiter gescheiterten Ehe einen neuen Partner kennen gelernt. Das sei ihr auch gegönnt. Im neuen Glücksrausch ist aber leider eine Sache vorgefallen, die meine beiden Söhne (16 und 23) und meine Wenigkeit gelinde gesagt ziemlich daneben finden. Der neue Partner ist beim ersten Besuch nach kurzer Begrüßung gleich mit der Mutter meiner Söhne ins Schlafzimmer verschwunden. Nach einiger Zeit sind dann beide wieder aufgetaucht und haben sich, als wenn nichts passiert wäre wieder zu meinen Söhnen gesetzt.
Das war für meinen großen Sohn (23), der zu diesem Zeitpunkt gerade zu Besuch war, eine wirklich unerträgliche Situation, wonach er fluchtartig wieder nach Hause fuhr. Wenn ich mich in seine Lage versetze, wäre das auch für mich sehr unangenehm gewesen. Seine Mutter war zunächst über seine schnelle überstürzte Abreise völlig verwundert und nach einer Aussprache ist die Angelegenheit völlig eskaliert. Die Mutter ist doch tatsächlich der Meinung, dass ihr Verhalten ok ist und wir da wohl etwas prüde sind. Wobei ich sowie mein Sohn das Verhalten des neuen Freundes ebenso nicht richt finde.
Soviel zunächst zur Vorgeschichte.
Nun die eigentliche Frage(n): Ist es wirklich von uns überzogen? Sind wir prüde? Angeblich sind alle im Freundenkeis meiner Frau der Meinung, ihr Verhalten wäre nichts, wofür sie sich entschuldigen müßte etc.

Ich finde es einfach nur zeitlich völlig unpassend und für meine beiden Söhne eine exrem unangenehme, peinliche Situiation.
Bin wirklich gespannt auf eure Meinungen
Danke und lg
boba

03.02.2011
Neuling
Neuling

Re: Ex mit neuem Partner
hallo boba,
meines erachtens seid ihr überhaupt nicht prüde - im gegenteil. Wenn sie mit ihm ins zimmer verschwindet, ist das ja prinzipiell ok. nur wenn das am ersten tag des kennenlernens mit deinen kindern passiert, völlig daneben und unangebracht! es scheint, als hätten sich die beiden turteltauben wirklich keinerlei gedanken gemacht, wie das auf deine kinder - als erster eindruck wohlbemerkt - wirken könnte. das geht wirklich nicht. ich bin voll und ganz deiner ansicht. nur, weil viele leute etwas behaupten/denken, heißt es noch lange nicht, dass es auch richtig bzw. moralisch korrekt sein muss. lg

Zuletzt geändert von JasminPro am 16.09.2011, insgesamt 3-mal geändert.

04.02.2011
Greenhorn
Greenhorn

Ich bin ebenfalls der Meinung, dass es keinen Grund gibt sich mit der Einstellung zu verstecken.
Natürlich ist das ein totales Fehlverhalten, wenn eine Mutter sich so ihren Söhnen gegenüber verhält? Ich meine, ist sie gefühlskalt? Das geht, in meinem Augen, gar nicht und macht mich sogar ziemlich sauer... :nudelholz:

Was Sie da im Schlafzimmer gemacht hat, dass ist ja wohl klar... Wie kann man nur?
Echt unglaublich...

12.04.2011
Neuling
Neuling

Hallo

Also ich war beim Lesen deines Beitrags schon ziemlich geschockt. Natürlich ist es ok, wenn deine Frau einen neuen Partner hat und man kann natürlich auch verlangen, dass eure, ja nichtmehr ganz so jungen Kinder damit klarkommen sollten. Aber man sollte in so einer Situation alles doch schon langsam angehen lassen und es für alle Beteiligten so angenehm wie möglich gestalten.
Das hört sich für mich so an, als wenn deiner Ex im Moment alles andere unwichtiger ist als ihr Liebesleben. Ziemlich egoistisch und respektlos meiner Meinung nach!!

22.07.2011