|
 |
 |
mein freund und mein kind
| Autor |
Nachricht |
|
kleines_chaos__
Neuling
|
mein freund und mein kind
Ich bin eine 2-fache Mutti, ein Kind aus einer damaligen Affäre und ein Kind von meinem jetztigen Freund. Ich finde es sehr schade, beobachten zu müssen, das mein Freund mit seinem Sohn fair umgeht, und mit meinem nicht! Wir sind seit 2 Jahren zu dritt. Und im letzten Jahr kam sein Sohn zur Welt. Ich dachte wie vier gehören zusammen. Das er beide Kinder als seine ansieht. Aber umso älter die beiden Kinder werden, desto mehr bevorzugt er sein Sohn. Und ich weiß nicht mehr wie ich damit umgehen soll 
|
| 07.12.2011 |
|
|
Lina
Neuling
|
Re: mein freund und mein kind
Guten Abend,
ich kann sehr gut deine Sorgen nachvollziehen, ich hab das gleiche Situation:( Ich habe zwar Tochter, aber die gleine gefühle. Und zwar, mein Freund hat 2 Kinder (nicht gemeinsamme) und mir tut es so weh zu sehen, wie es seine Kinder lieb hat und meine Tochter nur als fremder Kind anschaut. Es ist wirklich schwirig unsere Situation zu verstehen. Gleich kommen Kommentare wie:"ist ja auch normal, ist ja auch nciht sein kind". Meine Tochter hat kein Papa und Erzeuger habe ich in 5. monat verlassen (aus sehr sehr guten Gründen), es darf uns nicht sehen, bezahlt nix und muss auch da bleiben wo er ist, ist ja auch sicherer für ihn selbst. Lisa erzählt mir oft, wie sehr sie sich es wünscht, einfach zu dritt zu kuscheln...so wie sie sagt: papa-mama-kind...
Ich lebe in der Hoffnung, dass es irgendwann mal kommt...ich habe mal gelesen, dass die patchworkfamilien halten 100% zusammen nur nach 5 jahre erst...tut weh...
Mein Freund und ich diskutieren oft über diese Situation, er meint,dass ich ihm Zeit lassen soll...einziege was ich mir drau einfällt: "mit 16 braucht sie es nicht mehr"....ich hoffe, dass es bald besser wird.
Ich weiss nicht wie ich dir helfen kann, wahrscheinlich nur zuhören und mal selbst erzählen was bei uns los ist...schade dass es keine Medikamente dagegen gibts:)
sorry, für die Fehler...ausländerin halt:D
|
| 19.01.2012 |
|
|
Elenii
Neuling
|
Re: mein freund und mein kind
Das ist wirklich schwierig :( Ich war zum glück noch nie in der Situation, aber ich beneide dich wirklich nciht darum. Dennoch weiß ich, das das kein Einzelfall ist... Leider... Vlt liegt es auch daran, das es gerade zwei Söhne sind. Der eine war halt schon da, aber der andere, das ist sein fleisch und Blut, sein ganzer Stolz, sein Stammhalter... Bei Männer ist das leider manchmal so., wobei auch Frauenm das gut können... Hat du ihn denn schonmal darauf angesprochen?? Vlt wäre es gut, wenn "dein" Sohn und dein freund einfach mal alleine was zusammen machen. Vlt haben sie ja doch mehr gemeinsam, als dein Freund zur Zeit denkt. Ich bin mir sicher, dann wird er auch wieder mehr Interesse an "deinem" Sohn haben.
|
| 20.01.2012 |
|
|
|
|
 |
|