Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten    Vorheriges Thema | Nächstes Thema
Ich weiß nicht was ich tun soll 
Autor Nachricht
Neuling
Neuling

Ich weiß nicht was ich tun soll
Hallo,
ich habe mich hier jetzt angemeldet um euch nach eurer Hilfe oder euren Rat zu fragen!
Und zwar geht es um folgendes:
Ich habe mich Oktober von meinem Ex Freund getrennt mit dem ich zusammen eine Wohnung hatte und bin wieder bei meinen Eltern eingezogen, seit dem 8.11. bin ich nun krank geschrieben und wurde auch an der Schulter operiert.
Nun wollte ich mal wieder zu meinem neuen Freund nach Bayern fahren, weil er dort Soldat ist und dort auch wohnt. Jetzt haben meine Eltern gesagt, wenn ich dort hinfahre bzw weiterhin die Beziehung zu ihm führe wollen sie mich rausschmeißen bzw ich könnte meine Sachen packen und dort hingehen. Also sie wollen mich "abschieben". Ich würde dies ja auch gerne tun, bin aber momentan noch in der Ausbildung und stehe 6 Monate vor der Abschlussprüfung.
Hier in dem Ort wo ich wohne, habe ich weder Freunde, noch Bekannte oder Verwandte wo ich für die Zeit unter kommen würde. Da sich meine sogenannten Freunde von mir abgewendet haben seitdem ich in der Ausbildung bin.
Es ist auch viel vorgefallen zwischen meinem Vater und mir, er hat mich vor zwei Jahren sexuell misshandelt und meine Mutter weiß davon und lässt sich von meinem Vater unterdrücken. Aus diesem Grund war ich halt auch mit meinem Ex Freund zusammen gezogen um aus meinen Elternhaus einfach rauszukommen. Alleine kann ich mir eine Wohnung nicht leisten, da ich zu wenig verdiene und auch mit dem Kindergeld das Geld nicht reichen würde. BAB bekomme ich nicht und Wohngeld wären nur 70 Euro.
Jetzt bin ich am überlegen ob ich nach Bayern zu meinem Freund gehe, mir dort ein Betrieb suche und dort meine Ausbildung zu Ende machen kann, jetzt weiß ich halt nicht, ob dies alles so einfach geht, da ich ja auch momentan noch krank geschrieben bin und das auch erst einmal noch ein wenig dauern wird, dies war die Aussage meines Arztes.
Meine Eltern haben sowieso eine ganz andere Einstellung zu dem wie ich mein Weg gehe durch das Leben.
Meine Eltern haben in allem was ich mache immer an mir gezweifelt, sei es der Schulabschluss, sei es das ich den Führerschein bestehe, sei es das ich einen eigenen Haushalt führe, sei es das ich eine Ausbildung finde. Sie zweifeln in allem an mir. Sie leben halt noch in der Zeit von der DDR. Damals war ja alles besser und anders meinen sie immer. Aber das es halt alles nicht mehr so einfach ist, wie in der DDR damals, verstehen die nicht.
Ich habe sowieso schon länger vor, hier aus der Stadt wegzugehen und woanders neu anzufangen, mit neuen Freunden, mit neuen Arbeitskollegen und mein Leben einfach abgewandt von meinen Eltern zu leben.
Was würdet ihr tun?

26.12.2011
Neuling
Neuling

Re: Ich weiß nicht was ich tun soll
Hallo ersmal,
wenn du dein Freund libst und er dich auch, dann würde ich zu ihm ziehen und wie du gesgast hast einen Neuanfang suchen.
Mal muss ja Leider im Leben ein Schnitt machen auch wenn es manschmal schwer fällt.
Deine Eltern können nicht immer dein Begleiter sein, Und da du selber ein Kind hast, für den du Veantwortung übernehmen sollst, musst du packen und abhauen. Allein die Vorstellung mit ein Mensch zu leben, der dich vergewatigt hat, ist abscheulich. Denk darüber nach!!!

27.12.2011
Neuling
Neuling

Hi Tine!

Deinen Vater, den du wegen sexuellen Misshandlung an Dir angezeigt hast,
darf nicht in deiner Nähe sein!
Gehe weg von ihm!
Schau, dass er KEINE (Telefon, Handy, Email, Faecbook, Internet, gelbe Seiten etc..) Kontakt Möglichkeiit zu dir hat!

Wenn du deinen neuen Partner liebst, und er Dich liebt,
und ihr glücklich miteinander seit,
dann gehe zu ihm.

Wünsche Dir viel Glück!

VG
Benutzer999

22.02.2012
Neuling
Neuling

ui das klingt ja heftig.. also ich hätte trotz allem Angst, meine Ausbildung nicht beenden zu können. hmmm.. 6 Monate sind lang aber wenn ihr euch wirklich liebt, könntet ihr da nicht noch warten im Notfall? Dass du danach zu ihm gehst? Ansonsten würd ich aber auch abhaun und schauen, ob du die Ausbildung bei deinem Freund beenden kannst! Das wäre doch das Beste eigentlich! Versteh auch gar nich, wie du noch bei deinen Eltern leben kannst, nachdem dir dein Vater sowas angetan hat :icon/eek:
Viel Glück!

26.02.2012