Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten    Vorheriges Thema | Nächstes Thema
Ich weiss einfach nicht weiter .. 
Autor Nachricht
Neuling
Neuling

Ich weiss einfach nicht weiter ..
--

Zuletzt geändert von Stefanie am 28.05.2010, insgesamt 2-mal geändert.

25.05.2010
Patrone
Patrone

Re: Ich weiss einfach nicht weiter ..
Mal ganz emotionslos die Fakten zusammenfasse:
Du verlässt dein Kind und der Vater zieht es auf, welcher noch in der Lehrzeit steckt.
Deine Mutter nimmt beide auf, ist nun Mutterersatz für dein Kind, mit allen Pflichten und Konsequenzen.

Was willsr du eigentlich? Mal im ernst?
Deine Mutter soll also dein Kind und ihren Vater vor die Tür setzen bzw. der Kindesvater soll sich samt Kind dort verziehen?
Deine Mutter soll nur den Kindesvater ( der nicht weggelaufen ist, sondern das Kind zeitweise alleine aufgezogen hat) raus werfen bzw. er soll ausziehen und Oma soll weiterhin dein Kind erziehen, versorgen..für dieses eine Mutter sein? Dem Kind soll, nachdem die leibliche Mutter das Handtuch geworfen hat, auch noch der Papa genommen werden?
Deine Mutter soll also eine alleinerziehende Oma werden, nur damit du dich weiterhin bei deinen Besuchen wohl fühlen kannst?

In diesem Fall habe ich einen Tipp:
Verfolge den Gedanken mit dem Pdychologen und setze ihn um!
Ich habe noch einen 2ten:
Denke einfach an die Kleine und nicht an Dich. Dein Kind ist in einem sozial gesicherten Haushalt untergebracht. Mit Vater und Oma.Ein Kind braucht Eltern und da es nur noch ein mit ihm eng verbundenes Elternteil hat (den Vater) , würde eine Trennung von diesem (und auch von der Oma) weitere psychische Folgen haben für das Kind und du willst doch bestimmt nicht, das die Lütte mal wird, wie du, oder?

Nun meine emotionsgeladene Meinung:
Sorry, aber das ist die verquirllteste scheiß Lebens-und Familieneinstellung, die ich je zu lesen bekommen habe.
"Ich, ich, ich, ich, ich....!!! "
Dein Kind...dein Kind...DEIN Kind...DAS ist das, was zählen sollte!!!!

25.05.2010
Profil ICQ YIM
Neuling
Neuling

--

Zuletzt geändert von Stefanie am 28.05.2010, insgesamt 1-mal geändert.

25.05.2010
Patrone
Patrone

DAS habe ich nicht gesagt.
Ich habe empfohlen, das Sie ihr Leben auf die Reihe bekommen sollen, Ihr Denken und Ihre Einstellungen ändern mögen....mal darüber nachdenken sollten, was eine Mama wirklich ausmacht, denn Sie sind nun mal eine. Sie sind Mutter ! Eine Mutter schaut nicht NUR auf sich selbst, sondern in erster Linie darauf, was das Beste für das Kind ist.
Ein Vorbild haben Sie! Ihre eigene Mama lebt es vor...sie ist eine Mama..eine Mama für Sie, für ihren Schwiegersohn und für die Enkeltochter.
Sie selbst bewegen sich noch in Ihren eigenen ICH und sollten da einfach verdammt nochmal raus kommen. Sie sind nicht der Nabel der Welt...aber ihr Kind sollte es für Sie sein !
Wenn Sie dies erkannt haben, sollten sich alle Probleme und verworrenen Gedankengänge von selbst lösen.

Wenn Sie allerdings vorziehen, den Kopf in den Sand zu stecken und sich depressiv zurückzuziehen ala " Die Welt ist besser dran ohne mich" ... dann machen Sie es sich schon wieder einfach. Toll..der einfachste Weg ist immer der Rückzug. Erneutes Weglaufen...wie scheiße wäre doch die Welt, wenn dies alle Menschen tun würden.
Ich denke, es ist nun langsam mal Zeit nach vorn zu schauen, den Weg der steinigen Erkenntnis zu bestreiten und nicht nur eine geistig erwachsene Frau zu werden, sondern auch eine richtige Mutter. Noch ist es nicht zu spät...aber der Weg wird eine Menge Arbeit und Selbstdisziplin erfordern.

Mitleid bekommen Sie hier nicht, jedenfalls nicht von mir. Höchstens einen virtuellen Popotritt, in der Hoffnung, das sich Ihre Augen öffnen und Sie mal so langsam in die Gänge kommen.

26.05.2010
Profil ICQ YIM
Neuling
Neuling

Ich glaube, Sie haben recht.
Ich sollte mir über einiges klar werden.
Habe mir viele Gedanken gemacht.
Vielen Dank, dass Sie trotz Allem ein offenes Ohr für mich hatten :-)
Ich denke, den Schubs habe ich gebraucht.
Auch wenn Sie mich vllt. nicht mögen,
wegen dem, was ich schrieb...Danke ich Ihnen sehr.

VlG Stefanie

26.05.2010