Hallo,
seit 2 Wochen gibt es in unserer Familie eine sehr "emotionale Diskussion"

. Da wir weit weg von zuhause wohnen, fahren meine Schwester (36) mit Mann und Kind (fast 5 Monate) und ich (33) mit Sohn (8 Monate) - nicht gleichzeitig - regelmäig nach Hause und das für ein paar Tage. Mein Zwillingsbruder wohnt wieder zu Hause und hört gerne abends zur Entspannung Trash Metal Musik. Das Kind meiner Schwester hat in dem daneben liegenden Schlafzimmer meiner Eltern geschlafen. Ich wohne mit meinem Sohn in meinem alten Kinderzimmer das schräg gegenüber des ZImmers meines Bruders liegt. Alle ZImmer trennt ein Gang von ca. 8qm. Meine Schwester konnte ihre Tochter ihrer Meinung nach nicht ns Bett birngen, weil die Musik zu laut war. Ich hatte dasselbe Problem bei meinem letzten Besuch. Überdies sind meine Eltern und mein Bruder sehr "stimmgewaltig". Meine Schwester und ich sind der Meinung, laute Geräusche und unnötiger Lärm sollte, während das Baby schläft, vermieden werden. Mein Bruder sieht nicht ein, die Musik, die er zur Entspannung braucht, auszuschalten, wenn wir und vor allem die Babys da sind.
Muss ein Baby mit fremden Geräuschen in fremder Umgebung "fertig werden", auch wenn sie für uns nich tso laut oder unangenehm wahrgenommen werden? Sind Geräusche/laute Gespräche während des Babyschlafes wichtig für dessen "Abhärtung"? Sind meine Schwester und ich zu sensibel?
Ich bitte um Eure Meinung, das wäre wichtig für unseren Familienfrieden und den Schlaf unserer Kinder. Danke!
Annschik