Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten    Vorheriges Thema | Nächstes Thema
Eltern lassen mich nicht in ruhe wenn ich weg bin 
Autor Nachricht
Neuling
Neuling

Eltern lassen mich nicht in ruhe wenn ich weg bin
Hallo

Ich bin 24,
wenn ich bei freunden oder sonst weg bin, fragen sie jedesmal wo ich bin und wann ich wiederkomme und vor 0 zuhause sein soll :angry/cussing:
Und wenn ich mal den halben tag nicht zuhause bin, rufen sie mich jedesmal an
Wenn nicht, drohen sie mich immer mit internetverbot
Das nervt mich, bei anderen leute in meinen Alter ist sowas nicht
Sie benehmen mich wie 12.... :icon/rolleyes:
Eltern haben ja kein recht, einen erwachsenen Kind zu verbieten.....

LG Steffen

10.10.2010
Neuling
Neuling

Re: Eltern lassen mich nicht in ruhe wenn ich weg bin
Wieso wohst du dann noch zu Hause?

10.10.2010
Greenhorn
Greenhorn

Hallo Steffen!

Tja, das ist nicht so einfach zu beantworten, weil man nicht die Situation bei euch zu Hause kennt, aber manchen Eltern fällt es schwer, ihre Kinder loszulassen, besonders, wenn sie noch zu Hause wohnen. Bei mir war es früher auch nicht so anders. Ich habe eine Ausbildung angefangen und wollte aber auch mein Leben genießen. Da kamen dann auch immer Sprüche wie, komm nicht so spät nach hause, etc.

Heute weiß ich, dass es überhaupt nicht böse gemeint war und dass sie sich nur Sorgen gemacht haben. Und heute weiß ich auch, dass es nicht weh tut, mal kurz zu sagen, wo man hingeht. Es muss ja nicht detailliert sein. Ich denke, dass es auch für Eltern schwierig ist, das Kind einfach mal machen zu lassen.

Darf man fragen, ob du arbeiten gehst? Denn dann kann ich schon verstehen, dass sie möchten, dass du nicht so spät nach Hause kommst. Es ist nicht immer leicht, dass weiß ich heute, wo ich Mutter bin und heute bewunder ich meine Mutter, was sie alles früher mit mir mitgemacht hat und ich weiß auch, dass mir es noch bevorsteht, aber ich denke, dass gehört irgendwie dazu und ich für beide Seiten nicht einfach.

11.10.2010
Neuling
Neuling

ey du bist ja 24 und nich 15? Ja, und die Frage warum wohnnste noch bei Eltern. Willste keine Wg oder so was machen? bisschen Unabhängikeit von Eltern. Mann, kann ich mir nicht vorstellen mit 24 vor 0 zu hause sein. Sag mal, wie feierst du denn?

12.10.2010