|
| Autor |
Nachricht |
|
emjon89
|
Ein Klaps auf den Po???
Wir wohnen seit April neben meinen Eltern (Doppelhaus). Hintergrund war, dass imeine Mutter mir die Kinder abnehmen kann, wenn ich arbeiten gehe, und nicht mehr den weiten weg zu uns machen muss. Jetzt hat vor ein paar Wochen mein Vater unsere Tochter mit einem Gummistiefel verhauen, so dass sie vier Tage lang einen blauen Hintern hatte. Er sieht da nichts schlimmes dran, es war ja nur ein Klaps. Sie wollte nicht mit ihm spielen und hat ihn weggestoßen! (Wozu sie unserer Meinung nah ein Recht hat!) Da wir gesagt haben, dass wenn so etwas nochmal passiert, wir zur Polizei gehen, betreibt er hier "Terror". Unsere Kinder dürfen nur noch "sauber" im Garten spielen (Sand nur im Sandkasten und nirgends sonst!), dürfen nichts mehr anfassen etc. Das Spielzeug stört (aber er kauft nur noch mehr!) Wir dürfen die Garage nicht mehr benutzen usw... Jetzt hat er einen Taubenschlag mitten im Garten aufgestellt, und die Viecher kacken alles voll. Als mein Mann ihn gefragt hat, ob er keine Angst hätte, dass unser Sohn irgendwie krank wird (Er hat starke Neurodermitis und zur Zeit ziemlich offene Beine), meinte er nur: "Wenn Du willst, kannst Du krank werden! Und das bis zum Ende von deinem Leben!" Sowas ähnliches hat mein Mann schon mal zu hören bekommen, als er damals fragte, warum er unsere Tochter gehauen hätte. Da sagte mein Varer: "Dir sage ich es bestimmt nicht!" Und als mein Mann meinte, dass dies das erste und lette mal gewesen sei, sagte mein Vater nur: "Genau! Das nächste mal kriegst Du sie!" Im Moment sind wir auf der Suche nach was Neuem, was sich nicht so einfach gestaltet, da es auch noch bezahlbar bleiben muss. Aber ich muss auf jeden Fall hier weg. Unsere Tochter will zwar nach wie vor zum Opa, aber alleine lassen wir sie nicht. Sie schläft Nachts nicht mehr, nur noch bei uns und sehr unruhig. Im Schlaf weint sie oft und ruft "Was macht der Opa da?". Seit dem "sieht" sie auch Geister in ihrem Zimmer und mag da gar nicht mehr sein. Wir warten jetzt auf einen Termin bei einem Psychologen... Dies hat mein Vater mir nämlich auch gesagt. Allerdings nicht im Bezug auf unsere Tochter, oder im Bezug auf uns. Seine Aussage: "Zwei meiner guten Freunde, ein Pfarrer und ein Lehrer, haben gesagt, wenn ihr mit einem Klaps auf den Po so ein Problem habt, dann müsst ihr zum Psychologen!" Meine Frage... sind wir die Bekloppten? So langsam zweifle ich an meinem Verstand...
|
| 31.08.2009 |
|
|
pitterinchen
Patrone
|
Re: Ein Klaps auf den Po???
Weg da...ganz schnell. Nein, ihr seid nicht die Bekloppten. Das was passiert ist, war eindeutig schwere Kindesmißhandlung und rein rechtlich gesehen, macht ihr Euch sogar mit strafbar, weil keine Anzeige erstattet habt. Geht, so schnell Euch Eure Beine tragen könnt...und wenn es bedeutet, erstmal einen kleineren Wohnraum ohne Garten zu haben...das ist wurscht, was zählt ist grad nur das Kind und das ihr aus dem Einwirkungskreis des Vaters / Opas herauskommt.
|
| 31.08.2009 |
|
|
Elke
Greenhorn
|
Du schreibst, dass ihr in einem Doppelhaus wohnt, d.h. die Hälfte des Grundstückes gehört zu eurer Doppelhaushälfte. Alls erstes würde ich einen hohen Zaun zwischen den beiden Grundstücken ziehen und deine Mutter darf ab sofort deine Kleine nur noch auf eurer Hälfte betreuen. Deinem Vater würde ich Hausverbot erteilen. Ebenso würde ich deinem Vater so leid es tut den Umgang mit deiner Tochter untersagen!
Versuch deine Tochter tagsüber in einem Hort unterzubringen. So kommt sie unter gleichaltrigen Kinder und ist die meiste Zeit des Tages aus dem Einflussbereich deines Vaters. Ist zwar ein Kostenfaktor, aber die sicherste Lösung!!!
Denn das was dein Vater getan hat, ist wie bereits pitterinchen geschrieben hat schwere Misshandlung und somit strafbar. Auch ist dies ein nachhaltiger Schock für deine Tochter, der sich mit grosser Sicherheit auf das weitere verhalten und leben bzw. Entwicklung deiner Tochter auswirken wird. Ich würde dir auch zu einer Anzeige raten.
Eine Bitte habe ich, suche dir dringend Hilfe von außen (z.B. Familienberatung), schon wegen deiner Tochter. Solche Einrichtungen haben ausgebildete Fachkräfe, die euch in dieser schweren Zeit hilfreich zur Seite stehen können. Und Scheut euch nicht vor diesem Gang.
Solltet Ihr in der Lage sein nach so kurzer Zeit nochmals Umzuziehen würde ich es auf jeden Fall tun.
LG Elke
|
| 31.08.2009 |
|
|
emjon89
|
Das mit dem Zaum hatten wir auch überlegt, aber die untere Hälfte vom Garten ist eine Obstwiese, und auf der Oberen Hälfte steht schön mittendrin der Taubenschlag von meinem Vater. Ist halt der beste Platz für die Tauben... Das ist also schwierig. Das mit der professionellen Hilfe habe ich schon in Angriff genommen. Habe nach Rücksprache mit dem inderarzt einen Kinderpsychologen kontaktiert und warte auf einen Termin. Leider bekommt man den erst, wenn man einen Fragebogen ausfüllt und zurückschickt. Dies haben wir getan und hoffen, dass wir demnächst einen Termin bekommen.
Morgen Abend haben wir einen Hausbesichtigungstermin und hoffen wirklich sehr, dass wir das Haus bekommen. Drückt bitte die Daumen!
Unsere Tochter ist halbtags im Kindergarten. Mehr ist bei uns in der umgebung für so kleine nicht. Ab Montag geht unser Sohn auch hin, da er am Freitag seinen zweiten Geburtstag hat und mit zwei "erst" hin kann.
Ich habe gestern noc zu meinem Mann gesagt, dass ich es wirklich sehr bereue, nach dem Vorfall keine Anzeige erstattet zu haben. Aber wir (mein Mann und ich) hatten beide irgendwie "Scheu", da es der Vater bzw Schwiegervater ist. Heute bereue ich es wirklich zutiefst, vor allem, weil ein Ausspruch meines Vaters meinem Mann gegenüber folgender war: "Ich muss die Kinder verrügeln, damit sie nicht auf die Idee kommen die Hand gegen mich zu erheben, wenn sie 15 sind!" So ein Sch.... habe ich noch nicht gehört...
|
| 01.09.2009 |
|
|
Elke
Greenhorn
|
Das ist aber sehr hart.
Sagt den deine Mutter gar nichts ? War er als du klein warst genau so?
In unserem Kindergarten konnte man die Kinder halbtags und ganz Tags bringen also von 8:00-16:00. Gibt es dies nicht in allen Kindergärten? Wenn ja, würde ich mit der Leiterin ein offenes Gespräch führen mit der Bitte bei euren zweien eine Ausnahme zu machen.
Auch der Umgang mit deinem Vater würde ich sofort unterbinden. Fängt er wieder mit solchen Äusserungen an und eure beiden kleinen sind dabei würde ich sofort ausser Hörweite gehen.
Glaub mir dies alles hat bereits negative Auswirkungen auf die Entwicklung und das Verhalten euren beiden Kleinen. Das zusammen Leben wird um so schwieriger je länger Ihr den Umgang zu lasst! Wenn ihr keine Hilfe bekommt wendet euch an den Kindergarten, Kinderärtzte oder Sozialamt und macht es umgottes Willen dringend! Je länger die beiden in diesem Umfeld sind desto schwerer sind die Folgeschäden! Und scheut euch nicht dies noch nachträglich anzuzeigen! Ich glaube euch dass dies sehr sehr schwerfallen wird! Die Polizei hat auch speziel ausgebildete Fachleute, Psychologen etc. und dies könnte hilfreich bei einem Beratungstermin sein.
Und ich drücke Euch alle Daumen und Zehen, dass ihr dieses Haus bekommt. Kopf hoch, es kommen auch wieder schöne Zeiten.
LG Elke
|
| 01.09.2009 |
|
|
emjon89
|
Da ich nicht arbeite, hat der Kindergarten es nicht gerne, wenn unsere Tochter bis halb drei bleibt. So sind hier die Öffnungszeiten, 7.30h bis 14.30h. Unsere Situation kennen sie, habe ich denen erklärt. Und unsere SOhn, da erst zwei, darf nur zwei, höchstens zweieinhalb Std. im Kindergarten bleiben. Ich habe ab übernächster Woche eine Stelle beim Jugendamt bekommen, und muss,, trotz dem, dass ich den Vollen Platz im Kiga bezahle, eine Tagesmutter für meinen Sohn suchen, die ihn noch vom Kiga abholt. Finde ich nicht so schön, aber so ist es nun mal... Das Haus, das wir heute Abend schauen fahren, soll aber nur an jemandem mit WBS (Wohnberechtigungsschein) vermietet werden, da aus öffentlichen Mitteln gebaut. Rein rechnerisch steht uns ein WBS zu, da mein Mann täglich 200 km auf die Arbeit fährt und somit jährliche Fahrtkosten von über 6000Euro hat. Die wollen uns aber nur den Pausch-Betrag von 920 Euro anrechnen. Das ist aber ein "kleiner" Unterschied. Ebenso ist im Gesetz verankert, dass gesetzliche Unterhaltszahlungen (mein Mann hat noch zwei Töchter aus erster Ehe, für die er monatlich 610 Euro Unterhalt zahlt) ebenfalls in voller Höhe abgezogen werden. Im Antrag mussten wir das auch angeben. Aber sie machen das nicht, weil in Ihrem Computerprogramm kein "Platz" für die Eingabe dieser Dinge vorgesehen ist. Jetzt macht sie sich kundig, wie sie das anders einrechnen kann.
Ich warte immernoch auf den Termin zum Psychologen. Hoffe wirklich sehr, dass es kein halbes Jahr dauert. So lange kann und will ich nicht warten. da unsere Tochter sich seit dem Vorfall wirklich sehr verändert hat, und das nich zum Positiven.
Im Moment weiß ich einfach nicht, wo mir der Kopf steht, da es nicht nur eine Sache ist, die uns "zu schaffen" macht...
Ach ja... um auf Deine Frage einzugehen, Elke... Meine Mutter hat die ganze Zeit zu uns gehalten. Dann hat sie Streit mit meinem Vater bekommen, und seit Kurzem sagt sie nur noch es wäre unsere Angelegenheit, sie will nichts mehr von wissen...
|
| 02.09.2009 |
|
|
Patchwork
Neuling
|
Sabine In dieser Frage gibt es bei uns immer wieder Streit. Ich bin der Meinung was auf´s Hinterteil hat noch keinem geschadet. Ich nehme meine Tochter und dann gibt es ein paar auf den Hintern und dann ist gut. Mein Mann lehnt so etwas generell ab. Einmal hat er gesehen, wie seine Tochter eine von mir bekommen hat, Oh man da war was los. Er hat die Kinder aus dem Zimmer geschickt und da hat er mich richtig zur Sau gemacht. Ob ich zu blöd sein meinen Standpunkt Kindern anders bezubringen als mit Schläge, wer schlägt hat aufgehört zu denken und so weiter. Er war dabei ruhig und gefast, er hat nicht gebrüllt oder getobt nichts. Ich frage mich manchmal, wo dieser Kerl die Ruhe hernimmt, bei 5 solchen Kindern.
|
| 08.06.2010 |
|
|
Patchwork
Neuling
|
Heiko: Wer ein Kind zur Strafe schlägt hat aufgehört zu denken. Ihm fällt nichts anderes mehr ein, als seine überlegene Körperkraft als Strafe gegen das Kind einzusetzen. Ich habe in 10 einhalb Jahren nur einmal meiner Tochter eine hinten rauf gegeben. Im selben Moment tat es mir leid und ich habe mich bei ihr entschuldigt. Sie hatte nicht geweint, sie hat mich nur verständnislos angeschaut als wollte sie fragen, was ist das denn jetzt? Ich weiss, das tat mir mehr weh als ihr. Es tut mir heute noch leid, dass ich damals für 1 Sekunde die Beherrschung verloren habe.
|
| 08.06.2010 |
|
|
|
|
 |