"..dann wärst du ja schön dumm.." ho Geldgeschenke von Oma..
ich benötige unbedingt

einen objektiven Rat bezüglich der Art meiner Oma mir gegenüber und Annahme von Geldgeschenken.
Ich, 27, ziehe nun mit meinen Freund zusammen. Er ist selbstständig und hat Einiges angespart. Ich wiederrum bin nicht so das Ass im Sparen und hoffe auf eine kleine Finanzspritze meiner Eltern zum Beginn, das habe ich mit ihnen auch abgeklärt.
Letzens besuchte ich meine Oma, die miir offerierte, sie möchte mir 1000 schenken für die Wohnung. (so krass viel!!) ich war sehr gerührt und etwas peinlich wars mir auch und ich sagte, ich wolle darüber nachdenken, weil das einfach soviel Geld ist und ich nicht abhängig sein will, schließlich ist es ja auch unser erster Haushalt.
das war schon blöd für sie.
Sie sagte, bitte solle ich drüber sinnieren..und es mit meinem Partner besprechen.
Nächste Besuch bei ihr, ihre erste Frage,als ich die Tür öffnete:und?hast du es dir überlegt?
ich war verlegen und irgendwas sträubt sich innerlich gegen diese große Spende und sagte: ja ich nehme das sehr gern an.
nun kommt das,was mit zu bedenken gitb, ihr Antwort :
na siehste. wärst ja auch schön dumm, wenn du es nicht annehmen würdest. DU brauchst es doch, du hast ja nichts..
das war wie eine Ohrfeige und da hatte ich schon garkeine Lust mehr das "Geschenk" anzunehmen, nachdem ich mir anhöhren musste was ich brauche..
würdet ihr das Geld annehmen?ich erzählte meinem Partner davon, er war direkt sauer auf die Art meiner Oma und sagte, spätestens da hätte er abgelehnt..
Liebe Grüße an euch!