Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten    Vorheriges Thema | Nächstes Thema
Umgangsrecht 
Autor Nachricht
Umgangsrecht
hallo das ist glaube ich das erste mal das ich hier schreibe, deswegen stell ich mich gleich mal vor.
mein name ist Maik, ich bin 21, komme aus der nähe von Berlin und steh kurz vor der beendigung meiner ausbildung

nun zu meinen problem:
ich habe einen 1 1/2 jahre alten sohn und genauso lange versuche ich auch schon gerichtlich ihn zu sehen.
und nächste woche ist es warscheinlich endlich so weit.
leider weiß ich jetz nicht genau wie ich mich am besten verhalten soll, wenn ich erstmal vor ihm stehe?
ich habe den kleinen 1 mal kurz nach seiner geburt für ein paar std gesehen und das verhältnis
zur mutter ist wie sich wohl jeder denken kann mehr als angespannt.

würde mich freuen wenn jemand einen rat weiß
mfg

P.S falls das nicht die richtige kategorie ist bitte verschieben oder bescheid sagen^^

14.03.2010
Patrone
Patrone

Re: Umgangsrecht
Erwarte einfach nicht zu viel von dem Lütten. Du bist für ihn genauso fremd, wie er für dich.
Vielleicht bringst du zur Auflockerung ein kleines Präsent mit (nix protziges). In dem Alter wird er sehr stark auf Mama fixiert sein, Kommunikation und Verstädnis sind noch nicht vorhanden und dich eher links liegen lassen. Vielleicht könnt ihr zusammen zum Spielplatz gehen und dort gemeinsam etwas umher tollen oder ihr 2 baut mit Bauklötzern einen Turm. Versuch dich mit ihm auf seinem Niveau zu beschäftigen...sofern er es zuläßt.

Mit der Zeit sollte es lockerer werden und mit zunehmenden Alter wird er dich auch identifizieren können, also immer schön dranbleiben.

Grüße
Andrea

14.03.2010
Profil ICQ YIM
danke, dann werd ich das mal versuchen.
mmh als geschenk was wäre da passend?
ich hab hier ein hand großes kuscheltier oder lieber was anderes?

14.03.2010
Patrone
Patrone

Kuscheltier wäre eine Idee, meine haben sowas beide mitn Popo nie angeschaut, aber kenne genug, die auf so was stehen. Ansonsten einfach mal im Laden schauen, was es dort so gibt für 1 -2 jährige Kinder.

Ein Auto, ein Stapelturm (kann man gleich schön spielen mit..Papa stapelt auf, Kind wirft um..feiern die Kinder in dem Alter sich eins ab) etc.pp.
Grüße
Andrea

14.03.2010
Profil ICQ YIM
danke für die tipps, mal schauen ob ich was passendes finde

14.03.2010
Neuling
Neuling

naja ich hatte früher das problem aber muss sagen die kindesmutter hatte unsre tochter fast verwahrlosen lassen ich musste knapp 2 jahre kämpfen bis meine tochter bei mir jetzt afwächst vorher hatte ich auch das problem gehabt da es schon etwas länger her ist wo du das geschrieben hast siehst du nun dein sohn regelmässig???ich kann dir nur den tip geben erwarte anfangs nicht zuviel ein geschenk klar ein kuscheltier find ich auch nicht schlecht bis du näher weist was dein sohn so gerne spielt hoffe das ich dir einwenig helfen konnte

24.10.2010