Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten    Vorheriges Thema | Nächstes Thema
Paartherapie? 
Autor Nachricht
Paartherapie?
Hallo ihr,

wer von euch hat schon mal eine Paartherapie mit seinem Partner gemacht und weiß wie so etwas abläuft? Ich streite mich mit meinem Partner in der letzten Zeit sehr häufig und ich möchte unbedingt etwas dagegen unternehmen! :keineahnung:

09.10.2008
Freund der Familie
Freund der Familie

Re: Paartherapie?
Ich würde euch zuallererst mal einen Link zum lesen geben: "Rhetorik des konstruktiven Streitens"

Eine Paartherapie habe ich noch nicht gemacht, aber wir versuchen erst gar nicht zu streiten, sondern die Themen, die uns bewegen oder am anderen stören etc pp. über eine ordentliche Kommunikative ebene zu lösen. Vielleicht bringt euch das ja an sich schon mal ein stück weiter.

09.10.2008
Ich weiß was du meinst, Tsumi. Ich habe selbst öfters Streit mit meiner Freundin und das kann auf Dauer ganz schön belasten. Aber es ist nicht immer gleich eine Therapie notwendig!

10.10.2008
Ich denke doch auch, dass man nicht immer direkt zur Paartherapie gehen muss. Wobei ich diese an sich als sehr sinnvolle Unterstützung ansehe. Wenn es im Ernstfall gar nicht mehr weitergeht, kann man sich dort Hilfe holen!

14.10.2008
Zitat:
Ich denke doch auch, dass man nicht immer direkt zur Paartherapie gehen muss

Auch wenn dieses Thread schon etwas älter ist möchte ich hier mal meine Meinung dazu abgeben.

Ich denke sehr wohl das wenn man es schon in Betracht zieht eine Paartherapie zumachen,
es auch ruhig machen sollte. Damit das Kind nicht erst in den Brunnen fällt und dann alles
zu spät ist. -----> leider so jetzt bei mir geschehen, hätte mir sehr wohl diesen weg gewünscht.
Zudem kann es doch eigentlich nur besser werden, wenn eine objektive Person die Situation
beurteilt und den eine oder anderen Denkanstoß gibt.

19.04.2009
Ich seh das genauso wie MiO :)
Wir hätten auch fats eine Paartherapie angefangen, aber wir haben es noch alleine hinbekommen...
Kann aber jedem nur empfehlen, sich Hilfe zu holen wenn er nicht mehr weiter weiß

21.04.2009