Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten    Vorheriges Thema | Nächstes Thema
Weihnachtsplätzchen für Kinder zum mitbacken 
Autor Nachricht
Weihnachtsplätzchen für Kinder zum mitbacken
Hallo
Ich suche kinderfreundliche Backrezepte,wo mir meine dreieinhalbjährige Tochter bei helfen kann.
LG Doris

25.09.2004
:gruebel:

... könnt ihr alle nicht backen? Oder warum antwortet hier keiner? :keineahnung:

Oder gibt es nur Dose auf und zu zuhause? :kugeln:

27.09.2004
Patrone
Patrone

Ich hab nur normale Plätzchenbackrezepte...aber die Kinder können doch überall, bei jeden Plätzchenrezept mitbacken.

Habe, glaube ich, Probs mit dem Thema kinderfreundlich...da ich es mit "wenig Zucker" usw. in Verbindung bringe...und meine Plätzchen sind alle süß und "ungesund" . :biglaugh:

27.09.2004
Profil ICQ YIM
na pitti, haste schon mal ein kuchen ohne Zucker oder so gesehen? Bild

Ich weis da Katrin kein Zucker ran macht an ihrem Kuchen, aber ich glaube bei den fertig Backmischungen ist auch schon genug Zucker dran... :groehl:

Aber kannst ja deine geheimen Zuckerrezepte mal posten... :lecker:

27.09.2004
Mach doch nen ganz normalen Mürbteig zum ausrollen, da können die Kinder dann schön ausstechen fertig. Und ja, bei mir kommt wenig bie garkein Zucker ran, je nachdem ob mein Mann von den Plätzchen/Kuchen auch was abhaben möchte. :biglaugh:

28.09.2004
Kinderfreundlich im Sinne von<--- meine Lütte kann fleißig mitbacken,also ausstechen Spritzgebäck oder dekorieren oder wie auch immer.Zuckeranteil ist sekundär.
Kann das :nudelholz: ja nicht nur zum backen sondern auch zum Pfunde abjagen verwenden :zungezeig:
LG Doris

02.10.2004