Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten    Vorheriges Thema | Nächstes Thema
Kinderpartyessen 
Autor Nachricht
Kinderpartyessen
Hallo,
wer verrät mir sein leckerstes Kinderpartyrezept? :lol:
l.g Kate 76

15.05.2007
Hi, ist zwar nicht so originell aber bei uns kommen Spaghetti mit Bolognesesoße und Pizza immer super an. Meine Töchter wünschen sich auf ihren Geburtstagen auch nicht anderes. :lol:

15.05.2007
Patrone
Patrone

Da wir noch keine Kindergeburtstage feiern tun es vielleicht auch ein paar Links, um Anregungen zu holen:

www.kinderrezepte.de

oder

Das essen Kinder gern

oder

Blinde Kuh - Kinder Küche

oder

Kochen für Kinder

oder

Kinder Küche

16.05.2007
Profil ICQ YIM
:lol: Danke für eure Antworten werd mal schauen
l.g Kate 76

16.05.2007
nu weiss ich natürlich nicht wie alt deine kinder sind.. aber meine mutter hatte mal ein schoko-fondue gemacht.. (natürlich kindergerecht, nicht mit brennpasten oder so ) ..

aber das war schon ne tolle sache irgendwie.. aber wohl erst ab nem gewissen alter :wink: oder man ist einfallsreich und bastelt sich die idee ein wenig um :D

17.05.2007
Hallo,
mein Sohn ist 9. Ich denke das wäre auch ganz toll.
l.g Kate 76

17.05.2007
Herzhafte Muffins!!!!!
Hallo!!!
hier ein Rezept, das immer gut ankommt. Bei Kindern und Erwachsenen. Abändern ist auch kein Thema, es schmeckt z. B. anstatt Käse und Salami mit Schafkäse und Hackfleisch(mit Gyros-Gewürz) superlecker oder vegetarisch mit Paprika und Pilzen. Ich würde empfehlen bei der Buttermilch noch ca. 40gr. mehr zu machen, sonst werden sie meiner Meinung nach zu Trocken!! für Kalorienbewusste: Es darf auch nur die Hälfte an Öl sein, das reicht vollkommen aus und man spart eine Menge Kalorien!!!!
Hoffe ihr testet es mal!!!!

Salami & Cheese Muffins

Ergibt 12 Stück Zubereitungszeit ca. 40 Min.
Ca. 182 kcal pro Stück

Zutaten:
50g Salami am Stück (würzig)
280g Mehl
1 EL Zucker
2 TL Backpulver
1 TL Salz
60ml Pflanzenöl
2 Eier
180g Buttermilch
50g geriebener Gouda (besser ein würziger Käse)

1. Ofen auf 200°C vorheizen. Die 12 Vertiefungen eines
Muffinblechs ausfetten oder Papierförmchen auf ein Blech legen.
Die Salami fein würfeln.
2. Das Mehl in eine Schüssel sieben . Zucker, Backpulver und Salz
dazugeben und alles miteinander vermischen.
3. Das Öl in eine große Schüssel gießen. Die Eier zusammen mit der
Buttermilch unterrühren.
4. Die Mehlmischung nach und nach dazugeben und das Ganze langsam
verrühren, bis das Mehl ganz untergearbeitet und ein glatter Teig
entstanden ist. Zuletzt den Gouda und die Salamiwürfel
unterrühren.
5. Den Teig gleichmäßig in die Muffinförmchen verteilen und die
Muffins auf mittlerer Schiene in 20 bis 25 Minuten goldbraun
backen.

23.10.2007
Re: Kinderpartyessen
Hi Kate,
hmmm, also ich habe einmal Pommes und Mc Nuggets gemacht, das ist sehr gut angekommen, und einmal Fischstäbchen, das war eher so lala. Wenn du noch Antworten brauchst, frag doch mal in einem Ratgeberforum, wie zB bei http://www.kurzefrage.de/ In der Comunity sind viele Eltern, die dir bestimmt aus eigener Erfahrung berichten wollen.
Viele Grüße,
Christa

19.10.2008
Re: Kinderpartyessen
Immer wieder gerne auf den Partys unserer Kids kredenzt wird Spaghetti Bolognese oder nur mit Tomatensauce. Auch immer wieder gerne gesehen sind Fischstäbchen mit Pommes, Hähnchenkeule mit Pommes oder Wiener Würstchen. Ich tendiere zu nicht zu fettigen Sachen :D

22.10.2008