Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten    Vorheriges Thema | Nächstes Thema
Bananenkuchen ? 
Autor Nachricht
Bananenkuchen ?
Hallo :)

Mein Sohn wünscht sich nicht sehnlicher als einen Bananenkuchen mit Schokolade,..
Ich hab im Internet auch schon geschaut, aber ausser so eine Art Maulwurfkuchen scheint es nichts zu geben.

Bananen werden ja nun auch recht schnell gelb,.

Hat jemand eine Idee?

04.12.2007
Hallo Lumy
ich hoffe das dir mein rezept etwas weiter helfen kann......

ZUTATEN:

130 g Zucker
115 g Butter oder Margarine, angeschmolzen
2 große Ei(er)
3 EL Buttermilch oder Milch
1 TL Backpulver
345 g Mehl
3 Banane(n), sehr reif
1 Tafel Kuvertüre, Schoko oder entsprechend Osterhasen / Weihnachtsmänner
50 g Kakaopulver
1 Pck. Vanillezucker

ZUBEREITUNG:

Den Ofen auf 175 Grad vorheizen.
Angeschmolzene Butter mit dem Zucker schaumig schlagen. Dann die geschlagenen Eier hinzufügen. Die Bananen schälen und mit einer Gabel gut zerdrücken. Mit dem Mehl zu dem Rest geben und verrühren. Backpulver und Milch unterrühren. Kuvertüre hacken. Zum Schluss den Vanillezucker zusammen mit der gehackten Kuvertüre und dem Kakao hinzufügen und vermischen.
Ca. 40-45 Minuten in einer gefetteten Kastenform backen.

18.07.2008
hat das schon wer probiert? kann mir jemand agen wie die form in etwa ist? wie er aussieht....

das klingt super lecker und mein sohn hat bald geburtstag, da will ich auch so einen machen...wenn ich denn weis wie er in etwa gelungen ist nach dem rezept.

25.07.2008
der bananenkuchen sieht ungefaer so aus (kastenform)..... uns hat er immer gut geschaeckt.

Dateianhänge:
bananen-kuchen-1.jpg

26.07.2008
hallo,

ich weiß jan nicht ob das etwas fuer dich ist bzw fuer dein kind.... aber zum kindergeburtstag ist das ganz schoen, bei uns ist das ganz gut angekommen.die rede ist vom "schockoluftballon". wenn du dich jetzt fragst was das ist....hier kommt die antwort.

material
- evtl. ein paar smarties

wasserbomben aufpusten + ein wenig wasser einfüllen (dann bleibt der ballon
etwas stabiler liegen), jeweils in eine bunte müslischale legen und in den
kühlschrank stellen. mininegerküsse ebenfalls in den kühlschrank kuvertüre im wasserbad schmelzen.
negerküsse und luftballons inkl. schale (damit sie nicht wegkullern) aus dem
kühlschrank nehmen. mit einem teelöffel einen klecks kuvertüre auf den
luftballon und darauf sofort einen mininegerkuss "kleben". Den luftballon so
mit 4-6 negerküssen verzieren. evtl. noch ein paar bunte smarties dazu
kleben. bis zum "servieren" nochmal in den Kühlschrank.

Dateianhänge:
negerkuss1_klein.jpg

26.07.2008
was für ne geile idee.....also wirklich!!! wie kommt ihr nur auf soetwas????

leider ist meiner noch zu klein er feiert in 2 monaten erst seinen 1. geburtstag.
einen kuchen mach ich ihm natürlich und er darf auch ein paar leckere krumen abhaben...aber alles andere ist wohl noch etwas zu früh *g

30.07.2008
Re:
Gluecksbaechi hat geschrieben:
der bananenkuchen sieht ungefaer so aus (kastenform)..... uns hat er immer gut geschaeckt.

Der Kuchen sieht wirklich klasse und meeeega-lecker aus! Hast du den jetzt extra hierfür selbst gebacken :respekt: Ich glaube, ich muss mir heute noch Bananen kaufen gehen, hab richtig Lust bekommen jetzt auf so einen Kuchen!

13.10.2008