Wieso mußt du um 6 aufstehen, wenn um 1:00 nachts erst von der Arbeit kommst?
Ich stehe um 5 auf, wecke die Jungs halb 6..halb 7 sind wir schon im Kindergarten. Bedingt durch lange Arbeitsanfahrtwege sind wir gegen 17 :00 erst alle wieder daheim. Ich arbeite jeden Wochentag 9 Stunden und habe 1 1/2 Stunden Fahrtzeiten (ohne Staus und Traktorenrennen)
Wenn ich jetzt rechne..ich würde 1:00 heimkommen, würde ich gegen 14:30 los müssen. Entweder würde ich dann mein Kind als Nachmittagskind anmelden oder halt erst am VM hinbringen
Ich denke, hier gehts auch nicht um deine Kleine, sondern um Dich.
Dein Kind hat dich die ersten 3 Jahre für sich gehabt...mehr als viele Kinder von berufstätigen Frauen von sich behaupten können.
Dein Kind ist mit beiden Elternteilen täglich versorgt und kann beide an den Wochenenden teilweise ganztags erleben. So sind 99% der Kinder in Ostdeutschland groß geworden, so werden mittlerweile auch sehr viele Kinder in West-Deutschland groß, ohne einen Schaden davon zu tragen...im Gegenteil.
So..nun bleibst nur noch du, die was haben möchte...hier möchte ich einfach in den Raum stellen:
* finanzielle Sicherheit gegenüber dem Kind
* Prägung durch eine sozial starke Familie in der Arbeitsgesellschaft und kein Vorleben der Hausfrauenvariante ( die sich eh nur noch sehr wenige wirklich leisten können-ohne Hilfe vom Staat und Steuerzahler-, in der aber viele arbeitslose Menschen ihre Erfüllung suchen und finden)
Ich bleib dabei: zieh den Job durch. Es kommen auch wieder andere Zeiten, du wirst keine Jahre lang im Spätdienst arbeiten, da bin ich mir sicher. Und wenn im Frühdienst bist, wirds auch scheiße sein...ich als Frühaufsteher zum Bsp. schlafe abends teilweise vor meinen Kindern ein

...