Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten    Vorheriges Thema | Nächstes Thema
zu Hilfe 
Autor Nachricht
zu Hilfe
ich habe jetzt schon zwei Kinderwagen gekauft und alle beide sind kaputt.habt ihr vllt. nen zuverlässigen Tip fürs preisleistungsverhältnis?

22.07.2009
Re: zu Hilfe
Ich habe meinen damals vom Marktkauf für 199.00€!!!
Später konnte man ihn als Sportwagen verwenden!

22.07.2009
Patrone
Patrone

Hatte damals einen TFK ... eine feste Babyschale, die bis zu 80cm große Brocken umfaßt und danach als einzigster TÜV geprüfter und zugelassener Sportbuggy bzgl Inlinern (für mich ausschlaggebend in Bezug auf Belastbarkeit) umbaubar ist zum Buggy (extra Buggyeinsatz,da vorher Hartschale).

23.07.2009
Profil ICQ YIM
Freund der Familie
Freund der Familie

Kommt darauf an, wieviel Kinder du darin hintereinander schieben willst? Wir haben jetzt nen günstigen für 100 Euro, sind total zufrieden damit, aber ob der mehr als ein Kind aushält, weiß ich nicht. Der ist von ABC Design/Avanti.

26.07.2009
Patrone
Patrone

Mein TFK hat meine 2 Jungs mitgemacht, dann die 2 Kinder einer Freundin und ist heute immer noch, wie neu und ohne auswechselbaren Verschleißteilen in Originalzustand. (Ich hatte ihn sogar beim Pilzesuchen im Wald dabei, auf sämtlichen Wald-und Feldwegen hier in der Gegend *g*) Ist aber halt auch eine hochwertige Verarbeitung ... und wartet nun auf die nächsten Kinder im Freundeskreis :biglaugh_2: :biglaugh_2:

26.07.2009
Profil ICQ YIM
Freund der Familie
Freund der Familie

Unser erster wäre insgesamt auch noch gebrauchsfähig, aber der Bezug ist so ausgebleicht und dreckig vom ersten Kind und den bekommt man nicht ab...also haben wir uns dann entschieden nen Neuen zu kaufen. Zumal mir das Design auch nicht mehr wirklich gefällt.
Hätte so gern nen Quinny genommen...aber die sind ja soooooooo schweineteuer und somit haben wir uns dann für die ganz günstige Variante entschieden. An sich ist der klasse, aber die Reifen sind halt Plastikreifen und das ist auch das einzige Manko. Beim ersten hatten wir Luftreifen und das find ich schon komforttabler....aber wie gesagt, er hat auch nur 100 Euro gekostet, von daher find ich es in Ordnung.
Wenn man aber von vorneherein weiß, daß man da 2, 3, 4 Kinder rumfahren will, würd ich gleich in was besseres investieren, denn das lohnt sich dann auch.

26.07.2009
Patrone
Patrone

Weiß man das vorher? Ich wuße es nit..war für Kind 1 gekauft...Kind 2 war ja nicht geplant..

Beim TFK kann man übrigens alles runternehmen und in die Waschmaschine stecken und in den Buggy paßt sogar mein 4 jähriger noch richtig gut rein, ohne das der Wagen überladen oder das Kind zu groß für den Wagen wirkt.

26.07.2009
Profil ICQ YIM
Vielleicht ist so ein TFK tatsächlich ein sehr stabiles Modell. Mein Mann liebt das Joggen und da wäre es günstig, wenn ich ihm mal unsere Kleine mitgeben könnte, Überlege jetzt, den TFK jogger sporty zu kaufen - Angesichts seines Preises müsste so ein TFK ja wohl einiges aushalten?
vielen dank für eure anteilnahme

Zuletzt geändert von honeypie am 11.11.2009, insgesamt 1-mal geändert.

28.07.2009
Hallo zusammen,
wir haben uns mal im Geschäft beraten lassen und uns den TFK angesehen. Der hat uns auch gut gefallen, aber die Verkäuferin hat uns davon abgeraten und uns einen Kinderwagen von Quinny empfohlen. Der passt wohl besser zu unseren Bedürfnissen. Aber wir sind nicht sicher, ob wir das Teil nur kaufen sollen, weil der teurer ist. Also sind wir genauso schlau wie vorher. Kennt ihr den quinny ? Ist der wirklich besser? Ansonsten werden wir uns doch lieber für den TFK entscheiden, da vertrauen wir eher auf eure Meinung. Mami's müssen es ja wissen :bow/yellow:

Zuletzt geändert von honeypie am 16.11.2009, insgesamt 2-mal geändert.

04.08.2009
Patrone
Patrone

honeypie hat geschrieben:
Hallo zusammen,
....Kinderwagen von Quinny empfohlen. Der passt wohl besser zu unseren Bedürfnissen. ....

*ggg* ...und zu dem Umsatzbedürfnis des Geschäftes *ggg*

Ich fand den Quinny damals auch klasse, wer es "übrig" hat, okay. Ist ein wirklich guter Wagen.
Als ich die Testergebnisse der "Elchtests" für Kinderwagen gesehen habe im Zusammenhang mit den Anschaffungswert, wars für mich dennoch der TFK, der das Rennen machte. Und dieser hat bei mir sämtliche "Real-Elchtest`s" bestanden. :biglaugh_2: Ich hab gerade ein Bild gesucht vom Pilze suchen mit TFK mit 2 Kindern drin, aber ich finds nimmer. :icon/confused:

04.08.2009
Profil ICQ YIM
pitterinchen hat geschrieben:
honeypie hat geschrieben:
Hallo zusammen,
....Kinderwagen von Quinny empfohlen. Der passt wohl besser zu unseren Bedürfnissen. ....

*ggg* ...und zu dem Umsatzbedürfnis des Geschäftes *ggg*

Ich fand den Quinny damals auch klasse, wer es "übrig" hat, okay. Ist ein wirklich guter Wagen.
Als ich die Testergebnisse der "Elchtests" für Kinderwagen gesehen habe im Zusammenhang mit den Anschaffungswert, wars für mich dennoch der TFK, der das Rennen machte. Und dieser hat bei mir sämtliche "Real-Elchtest`s" bestanden. :biglaugh_2: Ich hab gerade ein Bild gesucht vom Pilze suchen mit TFK mit 2 Kindern drin, aber ich finds nimmer. :icon/confused:

Ich bin auch richtig begeistert vom Quinny, aber ich muss zugeben der Preis schreckt mich auch ab. Mein Mann ist aber der Meinung, dass der Preis auch hohe Qualität verspricht. Er findet den Buzz ganz toll, aber 500 Euro für einen Kinderwagen, den man vielleicht zwei Jahre nutzt finde ich etwas übertrieben. Ich könnte mich auch eher mit dem TFK anfreunden. Der lässt sich doch auch zum Jogger umbauen, oder nicht?
LG

19.08.2009
Patrone
Patrone

Er hat eine feste Babyschale und ist zum Jogger umbaubar und für Kinder bis zu 5 Jahren nutzbar, ohne das es gedrängt oder zu eng ausschaut.

Hier der rechts ist meiner umgebaut:
Bild

Der hält sogar mich aus :biglaugh_2:
Bild

Von der Hartschale finde ich grad auf die Schnelle nur ein Bild, wo wir die abgebaut hatten, um den Lütten ein wenig auf die Wiese zu stellen.... :biglaugh_2:
Bild

19.08.2009
Profil ICQ YIM
Das sieht ja schon mal richtig stabil aus. Die Farbe in grün ist auch ein echter blickfang. Ist sicherlich auch im dunkeln gut erkennbar, wenn man an der ampel steht zum beispiel. Wie ist das mit der standfestigkeit vom buggy aus? Kommt es durch das 1er vorderrad manchmal zum schwanken des buggy?

Zuletzt geändert von honeypie am 17.11.2009, insgesamt 4-mal geändert.

09.09.2009
Patrone
Patrone

Nein, er kommt nicht ins Schwanken. Es gibt ihn auch mit freien Vorderrad (also mitdrehenden, beweglichen).
Der oben gezeigte TFK incl. Jogger ist (soweit ich weiß) der in Deutschland einzigst TÜV-geprüfte bzgl. Inlinersport und auch zugelassende Wagen, alle anderen sind durchgefallen (umgekippt bzw. schlecht kontrollierbar).

Die Schale ist mit ihren ca. 86 cm Innenmaßliegefläche auch die Größte, die finden konnte.

Das neongrün ist absolut genial..ich fand / finde es zumindest. Das Beste war eigentlich, das man auch im dicksten Stadtgetümmel immer gefunden wurde. Klauen tut den Wagen auch keiner, weil er auffällt wie ein grüner Hund :biglaugh_2:

Grüße
Andrea

09.09.2009
Profil ICQ YIM