Schönes Thema=)
Wir haben auch hin- und herüberlegt, was wir machen dieses Jahr. Isabelle ist jetzt schon lauffähig, dass heißt, dass wir nicht unbedingt an den Strand müssen. Da mein Mann und ich begeisterte Städtereiser sind und naürlich auch das Meer lieben, haben wir uns dieses Jahr für Zypern entschieden.
Wir werden hinfliegen und uns einen Mietwagen leihen -manchmal gibts da auch ein Special, damit es nicht zu teuer wird- und dann mit Kind und Kegel durch den zweigeteilten Inselstaat fahren. Die Küste ist ca. 650 Kilometer lang und biete auch die beste Bademöglichkeit falls klein Isabelle ihre Wasserphobie überwinden kann (ist das mit euren Kiddis auch so gewesen?)
Das Schöne für uns ist, dass man in nur kurzen Autostrecken von den Stränden entfernt, Zeuge von zahlreichen Kulturstätten werden kann, wie zum Beispiel die Überreste phönizischer, hellenischer, byzantinischer, römischer, venezianischer und osmanischer Geschichte. Berühmt ist unter anderem die antike Stadt Salamis an der Ostküste.
So haben wir beides: Bade-und Strandurlaub (mit Sandburgen natürlich) für das Kind und kulinarische, kulturelle und historische Momente für Mama und Papa
Boah, der Urlaub wird klasse.

Wenn ich hier jetzt so schreiben, dann kann ich es gar nicht abwarten.
Wir werden allerdings erst fahren nachdem die gröbste Hitzephase des Sommers überstanden ist, also so im September, denn das muss mit Kleinkind nicht unbedingt sein, denke ich.