Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten    Vorheriges Thema | Nächstes Thema
Familienurlaub 
Autor Nachricht
Administrator
Administrator

Familienurlaub
Wenn die Frage ansteht: „Wo fahren wir dieses Jahr in den Urlaub“ sollten möglichst alle Wünsche berücksichtigt werden. Während wahrscheinlich die Kleinsten gerne an den Strand zum Sandburgen bauen und planschen wollen, wäre für die Größeren ein aufregender Aktionurlaub passend. Wenn man beides vereinen könnte, ist die Urlaubsfreude auf allen Seiten groß.

Mit der richtigen Hotelauswahl beginnen
Ob Hotel, Pension oder Bauernhof – auf die richtige Wahl kommt es an. Kinder-Bauernhöfe freuen sich auf die kleinen Helfer in Stall und auf dem Weiden. Ob beim Kälbchen füttern oder auf dem Traktor beim Heu wenden – wenn Kinder merken, dass sie erwünscht sind und richtig mit anpacken können, sind sie unermüdlich. Hoteleigene Schwimmbäder, die auch zum Toben genutzt werden dürfen oder Indoor-Spielbereiche lassen sogar Regentage den Schrecken nehmen.

Dass Familienhotels kindgerecht ausgestattet sind, ist heutzutage selbstverständlich. Babybettchen, Wickeltisch und Hochstuhl gibt es fast überall inzwischen gratis. Trotzdem ist es sinnvoll darauf zu achten, ob Kinder in dem Haus erwünscht sind. Ein als ruhig beschriebenes Haus wird sich über tobende Kinder und Kinderlachen nicht unbedingt freuen.

Abwechslungsreiche Freizeitaktivitäten planen
Wanderungen auf abwechslungsreichen Strecken auf schmalen Wegen oder über Kletterpfade sind auch für Kinder interessant. Enge Schluchten mit Wasserfällen und wilden Bachläufen begeistern auch die Kleinen. Oder soll es mal ein Museum sein. Interaktive Mitmachmuseen, wie das Deutsche Museum in München oder das Nürnberger Kindermuseum bringt Kindern unterschiedliche Themen näher. Hier macht Lernen Spaß.

Mehr Tipps zum Familienurlaub auf http://www.familienurlaub-tipps.de

08.03.2011
Profil Website besuchen
Neuling
Neuling

Re: Familienurlaub
Ein Urlaub mit der Familie ist doch wirklich etwas tolles. Mein Mann und ich waren letzten Sommer mit den Kindern am Gardasee beim Camping :icon_cool: . Das war echt ein toller Urlaub, denn auf dem Campingplatz gab es für die Kleinen wirklich immer etwas neues und wir hatten so auch ab und an Zeit für uns.
An ein paar Tagen hat es allerdings geregnet und wir mussten gezwungenermaßen in unserem Wohnmobil bleiben, das war dann nicht ganz so toll, aber mit ein paar Spielen haben wir die Zeit auch herumgebracht :icon/biggrin:
Alles in allem war das echt ein gelungener Urlaub :icon/wink:

15.03.2011
Profil Website besuchen
Greenhorn
Greenhorn

Wir machen unglaublich gerne Urlaub im Ferienhaus. Allerdings gehen wir auch schon mal in kleine Hotels. Allerdings ohne Kinderbespassung......das können wir noch selber... :icon/biggrin:
Wir fahren gerne rum und schauen uns viele Sachen an, da haben wir alle Spass dran....

27.03.2011
Neuling
Neuling

Ich bin schon gespannt auf unseren ersten Ausflug als kleine Familie. Es wird wohl irgendwas in der Nähe werden, mit der kleinen will ich nicht so ellenweit fahren, da würde meine Frau durchdrehen. Aber es muss ja nicht immer weit sein. Auf Urlaub in einem kleinen Ferienhäuschen hätte ich auch super Lust, n bissl die Landschaft erleben :) Wir sind schon fleißig am Informationen zusammentragen, vor allem was wir als Mindestvoraussetzung wollen und worauf wir auch verzichten können. Haben alles in unsere Kladde geschrieben, damit wir die ganze Zettelwirtschaft nicht verlieren. Funktioniert ganz gut :D

Zuletzt geändert von topot am 28.04.2011, insgesamt 1-mal geändert.

12.04.2011
Greenhorn
Greenhorn

Schönes Thema=) :winken:

Wir haben auch hin- und herüberlegt, was wir machen dieses Jahr. Isabelle ist jetzt schon lauffähig, dass heißt, dass wir nicht unbedingt an den Strand müssen. Da mein Mann und ich begeisterte Städtereiser sind und naürlich auch das Meer lieben, haben wir uns dieses Jahr für Zypern entschieden.

Wir werden hinfliegen und uns einen Mietwagen leihen -manchmal gibts da auch ein Special, damit es nicht zu teuer wird- und dann mit Kind und Kegel durch den zweigeteilten Inselstaat fahren. Die Küste ist ca. 650 Kilometer lang und biete auch die beste Bademöglichkeit falls klein Isabelle ihre Wasserphobie überwinden kann (ist das mit euren Kiddis auch so gewesen?)

Das Schöne für uns ist, dass man in nur kurzen Autostrecken von den Stränden entfernt, Zeuge von zahlreichen Kulturstätten werden kann, wie zum Beispiel die Überreste phönizischer, hellenischer, byzantinischer, römischer, venezianischer und osmanischer Geschichte. Berühmt ist unter anderem die antike Stadt Salamis an der Ostküste.

So haben wir beides: Bade-und Strandurlaub (mit Sandburgen natürlich) für das Kind und kulinarische, kulturelle und historische Momente für Mama und Papa :icon/smile:

Boah, der Urlaub wird klasse. :hurra: Wenn ich hier jetzt so schreiben, dann kann ich es gar nicht abwarten.
Wir werden allerdings erst fahren nachdem die gröbste Hitzephase des Sommers überstanden ist, also so im September, denn das muss mit Kleinkind nicht unbedingt sein, denke ich.

12.04.2011
Neuling
Neuling

Hey Momie, unserer Jüngste hatte auch lange eine ausgeprägte Wasserphobie, die sich aber jetzt langsam legt. Wir wollen dieses Jahr in die Provence fahren und haben uns dort auch schon ein Ferienhaus ausgeguckt. Dort sind wir schon einige Male hingefahren und es war jedes Mal wunderschön, wir haben interessante historische Sehenswürdigkeiten bescuht und die KInder kamen auch jedes Mal voll auf ihre Kosten.
Grüße
Monika

14.04.2011