|
 |
 |
| Autor |
Nachricht |
|
Ronny
Administrator
|
Milchglas reinigen
Wer kennt es nicht, das Problem vor dem beinahe jede zweite Hausfrau täglich steht? Wie reinige ich meine Milchglasplatten gründlich und streifenfrei? Die Antwort ist ganz einfach:
Du benötigst ein sauberes Reinigungstuch (ich empfehle ein Microfasertuch), eine Schale mit Seifenwasser, einen Schuss Essig und etwas Pottasche (Kaliumcarbonat, in jeder Drogerie erhältlich).
Vermische das lauwarme Seifenwasser mit einem kleinen Schuss Essig und einem Teelöffel Pottasche, rühren es um und tränke das Reinigungstuch in der Flüssigkeit. Nachdem Du das Reinigungstuch gut ausgewrungen hast kannst Du anfangen die Glasscheibe zunächst mit großen, dann immer kleiner werdenen kreisenden Bewegungen zu reinigen.
Bei Bedarf wiederhole den Vorgang so oft, bis Du eine saubere Fläche geschaffen hast. Anschließend nimm ein trockenes, sauberes Reinigungstuch (idealerweise erneut ein Microfasertuch) und trockne die Oberfläche.
Tipp: Waschen die Reinigungstücher in der Waschmaschine bei mindestens 60 grad, besser noch im Kochwaschprogramm und verwende unter gar keinen Umständen Weichspühler und nur in Ausnahmefällen Waschmittel (bei sehr starker Verschmutzung durch hartnäckigen Schmutz).
|
| 01.10.2008 |
|
|
|
|
 |
|