Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten    Vorheriges Thema | Nächstes Thema
Erkältung vorbeugen? 
Autor Nachricht
Erkältung vorbeugen?
Hallo ihr, habt ihr vielleicht einen guten Tipp, wie man am besten Erkältungen vorbeugt und sein Immunsystem stärkt? Gerade jetzt im Herbst bin ich relativ häufig krank und ich friere immer so sehr !

13.10.2008
Freund der Familie
Freund der Familie

Re: Erkältung vorbeugen?
Also jetzt im Herbst ist der Zug eigentlich schon abgefahren, denn die Zeit ist ja schon da. Vorbeugen heisst eigentlich man beginnt schon im Frühjahr und da gibt es ganz verschiedene Sachen. Was unsere Kinder oft und gerne amchen sind Sachen wie kneippen, Wechselduschen (naja, bis auf Madam und der kleinste), dann kann man 2 mal die Woche Saunieren usw. usw. usw. Von medikamentöser Vorbeugung halt eich persönlich eher wenig.

13.10.2008
Wenn man eine Erkältung hat, ist es natürlich schon zu spät, um vorzubeugen. Ich würde ja darauf achten, dass ich genügend Vitamine zu mir nehme um mein Abwehrsystem zu stärken. Oder frag mal deinen Hausarzt, meiner hat mir mal so kleine Fläschchen verschrieben wo auch das Immunsystem stärken sollen.

20.10.2008
Am besten erst gar keine Erkältung bekommen :biglaugh: ... nee mal im Ernst, wenn man krank wird, dann ist das halt so. Man sollte halt drauf achten, dass man bei dem Wetter nicht gerade in kurzen Hosen und T-Shirt rumrennt. Schön warm einpacken und gesund ernähren :!:

22.10.2008